"Teamwork makes Dreamwork!"

Familien-Safari im März 2023

Vorgeschichte

Moritz wollte letztes Jahr noch einmal gemeinsam mit uns in den Urlaub fliegen, aber mit dem Wunsch, mal ein für uns komplett neues Land zu bereisen. Die Wahl fiel schließlich auf Namibia, das Land, welches von Bäda und mir über viele Jahre schon paar Mal als Urlaubsziel ins Auge gefasst wurde, aber dann durch verschiedenste Gründe immer wieder durchs Raster fiel. So auch noch mal 2022 als Moritz uns mitteilte, dass er uns wegen Prüfungen doch nicht zu unserem angepeilten Zeitraum begleiten könnte. Daraufhin wollten Bäda und ich die Reise zu zweit antreten. Aber dann fragte Moritz nach, ob wir das Reiseziel nicht einfach ein Jahr verschieben könnten, er wollte gern, dass wir Namibia alle drei zusammen zum ersten Mal erleben würden. Und weil wir tolle Eltern sind  ;-D   , schoben wir das afrikanische Land erneut auf und reisten dafür zu zweit nach Texas.

Und weil wir manchmal richtig tolle Eltern sind  :-D  , fragten wir Stephanie, ob sie uns ebenfalls nach Namibia begleiten möchte.

Wollte sie natürlich! Somit stand dann fest, dass es im März 2023 mit der kompletten Familie auf Safari gehen sollte.

Über ein Jahr hatte ich nun Zeit, um eine Tour für uns zu erstellen. Recht schnell wuchs der Entschluß, back to the roots, diese Reise als Camper zu bestreiten. Also mieteten wir uns bei Safari Car Rental Namibia einen Toyota Hillux Expedition incl 2 Dachzelten und Camping-Equipment für 4 Personen. Der Wagen war der teuerste Posten des Urlaubs und schlug mit fast 3000.- Euro zu Buche. Muss aber sagen, dass die Komplettversicherung den Preis gewaltig nach oben getrieben hatte. Wir wollten einfach auf der sicheren Seite sein und hatten die umfangreichste Variante gewählt.

Flüge buchten wir bei bei Quatar Airways mit Zwischenstopp in Doha, Katar. Kosten ca 800.- Euro pro Person.

 

Und so sah dann unsere Route aus:

Die Karte ist durch Anklicken vergrößerbar!

Und los ging´s!

 

Windhoek

Kalahari

Keetmanshoop

Garub, Lüderitz


Lüderitz

Kolmannskuppe

Duwisib, Sesriem

Soussusvlei, Deadvlei

Mirabib


Swakopmund

Cape Cross

Swakopmund

Spitzkoppe Camp

Madisa Camp


Vingerklip

Etosha West

Etosha West

Etosha Ost

Etosha Ost


Farm Omatozu

Arebbusch Travel Lodge