♪♫  Baby, it´s cold outside

2 Wochen Westen USA, 01.- 15. Februar 2019

Vorgeschichte

Seit Juni 2018 stand Bäda endlich wieder in "Lohn und Brot"

und so konnten wir uns im Herbst mal wieder Gedanken über einen größeren Urlaub machen.

Da Moritz nächsten Sommer an seiner Abi-Abschlussfahrt nach Kroatien teilnehmen möchte, stand schnell fest, dass wir zwei Alten dafür allein im Frühjahr verreisen werden. Und zwar dann, wenn nirgends Ferien sind  :-))

Im September stolperte ich über Lufthansa Angebote nach diversen US-Zielen für den Winter 2019.

Ich fand und las verschiedene Winter-Reiseberichte im Internet über die West Coast und war sofort Feuer und Flamme. Bäda war auch sehr schnell davon zu begeistern und Urlaub im Februar zu erhalten, war in keiner unserer Firmen ein Problem, so dass wir Ende September bei Lufthansa zuschlugen und unsere Flüge nach Los Angeles buchten. Für uns, die wir 23 Jahre lang immer auf die Ferien angewiesen waren,

war der Flugpreis von 390.- Euro incl Gepäck pro Person sensationell günstig. Wir freuten uns wie die Schneekönige!!!

Im November erhielt unsere Vorfreude dann einen Riesendämpfer als wir erfuhren, dass Bädas Firma zum 31.12.2018 schließen würde.

Die Pläne lagen wieder mal brach, es war nicht sicher, ob wir den Urlaub antreten würden.

Mit dieser Situation bekommen wir langsam Erfahrung  ;-)

Nachdem wir den Schock verdaut hatten, überlegten wir, unseren Urlaub um eine Woche zu verlängern. Wenn Bäda schon frei hat, warum dann die Zeit nicht nutzen??? Gut, dass wir dieses Vorhaben noch hinauszögerten, denn im Dezember bekam Bäda von seiner Firma noch einen Vertrag für den Januar und Februar incl unseren geplanten Urlaub angeboten, welchen er dankend annahm. Endlich konnten wir mit unserer Planung loslegen!

Bädas Wünsche waren unbedingt noch mal Las Vegas zu besuchen und das Valley of Fire, meine ein paar Nationalparks mit Schnee zu sehen,

riesige Kakteen in Natur bestaunen zu können und natürlich einen kleinen Abstecher ins Disneyland.

Letzteres fiel allerdings gleich anfangs wieder mangels Zeit aus der Planung :-(

Nach Vegas wollten wir gleich zu Beginn, was sich allerdings als nicht so glücklich darstellte, da am ersten Februarwochenende der Super Bowl 2019 stattfand und so die Hotelpreise in der Spielerstadt, die sowieso schon an Wochenenden höher liegen als unter der Woche, noch mal teurer wurden.

Als Beispiel das Bally´  s Hotel: Übernachtung DZ vom Samstag, 02.02. auf Sonntag, 03.02.  219.- Euro, ab Montag dann nur noch 63.- Euro...

Wir planten die ersten 10 Tage im Voraus, buchten aber unsere Hotels so, dass wir noch bis zum Anreisetag hätten stornieren können,

und die letzten Tage wollten wir unsere Route spontan entscheiden.

Schlussendlich sah unsere Route nach Urlaubsende dann so aus:

Und los geht´´ s mit dem Reisebericht!

Los Angeles- Barstow

Barstow, Mojave Desert

Boulder City, Hoover Dam

Lake Mead, Las Vegas

Las Vegas


Las Vegas

Valley of Fire, St.George

Grafton, Zion NP

Zion, Kanab, Lake Powell

Lees Ferry, Grand Canyon


Flagstaff, Slide Rock SP

Prescott, Watson Lake

Joshua Tree National Park

Long Beach

LA, Abreise