Tag 11

Dienstag, 12. Februar 2019

In unserem Zimmerpreis war das Frühstück inkludiert.

Ich war noch vom gestrigen Abend satt, verzichtete daher aufs Frühstück und blieb lieber noch eine Viertel Stunde länger im Bett liegen.

Bäda machte sich also allein auf zum Frühstücksraum, kam aber recht schnell wieder zurück.

"Da gab´   s nichts Gscheits, machen wir lieber später wieder Brotzeit!"  :-))

 

Erstes Ziel sollte für uns heute der nördlich von Prescott liegende Watson Lake sein.

Am ersten Haltepunkt zeigte sich der Stausee uns nicht allzu spektakulär.

Das änderte sich aber schlagartig an unserem zweiten Stop.

Mann, was war das mal wieder eine geile Location!

Wie gemacht zum Kraxeln!

Wir fanden einen kleinen Wanderpfad, den wir einschlugen.

Sprichwörtlich über Stock und Stein führte uns der Pfad.

Es machte einen Riesenspaß hier die Landschaft zu erkunden.

Am Ende des Pfades lag direkt vor uns ein optimaler Picknickplatz, wo wir auch unser Auto stehen lassen konnten.

Wir liefen einen anderen Weg zurück, um mit dem Auto und unserer Kühlbox im Gepäck wiederzukommen.

Genau nach unserem Geschmack dieses lauschige Plätzchen.

Das Wetter spielte auch mit.

Strahlender Sonnenschein und wir brauchten nur noch unsere dünnen Jacken.

So kann´  s die nächsten Tage gerne bleiben!

Nach unserem köstlichen Mahl packten wir alles zusammen

und begaben uns noch auf einen weiteren Wanderpfad.

Diese einmalige Seenlandschaft hatte uns voll in ihren Bann gezogen.

Einzig mein angeschlagenes Bein hielt uns am Weitererkunden auf.

Hochsteigen funktionierte problemlos, aber beim Hinabsteigen hatte ich schon arge Probleme.

Somit verabschiedeten wir uns schweren Herzens vom Watson Lake.

Sollten wir noch einmal in diese Gegend kommen, werden wir hier bestimmt noch mal Zeit einplanen.

Wir passierten den  Granite Mountain Hotshots Memorial State Park, wo wir eigentlich einen Stop eingeplant hatten.

Aber bei unserer Ankunft waren alle Parkplätze belegt, so dass wir weiterfuhren.

Dieser Park und dazugehörige Wanderweg wurde erst 2016 eröffnet, zum Gedenken an 19 Feuerwehrmänner,

die 2013 in diesem Gebiet beim Löschen eines Waldbrandes, ausgelöst durch einen Blitzeinschlag, ihr Leben ließen.

 

Kurz darauf lag noch ein kleiner Overlook auf unserem Weg:

Es gab von hier oben eine nette Aussicht

und wir konnten uns etwas die Füße vertreten.

Auf unserer Weiterfahrt wechselte plötzlich ein wenig die Vegetation auf dem Berg, an dem seitlich die Straße vorbeiführte.

Hier wuchsen unendlich viele Kakteen! Wir waren total aufgeregt, unsere ersten Saguaro-Kakteen, die wir in freier Natur sahen!

Und weit und breit kein Plätzchen, wo wir hätten anhalten können...   :-(

Also wenigstens 2 Schnappschüsse aus dem Auto im Vorbeifahren:

Über Serpentinen führte die Straße wieder hinunter ins ebene Land in die "Zivilisation".

In einer kleinen Siedlung direkt neben der Interstate entdeckten wir noch ein paar der Kakteenpflanzen.

Hier hielten wir kurz, um uns diese Pflanzen aus der Nähe betrachten zu können.

Sehr imposant, wenn man vor diesen riesigen Kakteen steht!

Eigentlich hatten wir anfangs unserer Reise vorgehabt bis südlich von Phönix zu fahren, um dort den Saguaro National Park zu besuchen.

Dieses Vorhaben hatten wir bereits paar Tage zuvor gecancelt. War uns schlußendlich zuviel Fahrerei,

wir haben den südlichen Teil Arizonas auf einen der nächsten Urlaube verschoben.  ;-)

 

Der letzte Teil unserer heutigen Strecke Richtung Kalifornien zog sich dann fast unendlich hin.

Die Fahrt von Prescott bis nach Indio war uns definitiv zu lang, wir saßen fast den kompletten Tag im Auto,

wollten die Strecke aber hinter uns bringen, um den nächsten Tag komplett für den Joshua Tree National Park zu haben.

Ein, zwei Tage mehr Urlaub wären uns jetzt am Ende recht gut gelegen gekommen  :-)

Und wo wir eh schon bissal genervt von der vielen Fahrerei waren,

gab es auch noch einen fetten Stau auf dem Highway, grrrrrr

Aufheitern tat uns derweil das Wetter, das Thermometer war die ganze Fahrt schon stetig gestiegen.

Endlich die von uns erhofften Frühlingstemperaturen!

Neben dem Highways sahen wir die ersten Frühlingsboten:

Endlich in Indio angekommen, war der Check In dieses Mal nicht ganz so easy...

Wir hatten von unterwegs aus zu unserer geplanten Übernachtung noch eine zweite hinzugebucht.

Funktionierte online schon nicht richtig, so dass wir für die zwei kommenden Nächte zwei Buchungen hatten.

Die Dame an der Rezeption schaffte es auch nicht, unsere Buchungen zu verknüpfen, so dass wir am nächsten Morgen noch einmal

an die Rezeption kommen sollten, um uns neu anzumelden... crazy!

Immerhin konnte sie es so einrichten, dass wir dann unser Zimmer behalten konnten.

Einmal mehr beeindruckte uns die Zimmergröße!

Hier konnten wir es sehr gut zwei Nächte lang aushalten!

Das Hotel verfügte über einen Swimmingpool und Whirlpool im Außenbereich.

Bäda testete mal kurz mit der Hand die Wassertemperatur,

aber die Außentemperatur ließ ein Badevergnügen nicht so wirklich zu.


Wir machten uns anschließend auf die Suche nach einem netten Restaurant zum Abend essen.

Gleich gegenüber des Hotels wurden wir in Form eines mexikanischen Lokals fündig.

Sehr zu meiner Freude war das Getränk des Tages eine Frozen Peach-Margarita, mhhhhh, lecker!

Das gesamte Lokal El Mexicali Cafe II war sehr urig eingerichtet,

das Personal total freundlich und das Essen einfach köstlich!

Sehr zu empfehlen!

Hochzufrieden liefen wir nach unserem Mahl zurück zum Hotel

und verbrachten den Abend gemütlich auf der Couch in unserem Zimmer.

 

 

Days Inn by Windham, Indio

2 Nächte DZ mit Frühstück 136.- Euro

Hier geht´s weiter zu Tag 12: