Unser erster Walt Disney World-Trip nach Orlando

22.12.2013- 04.01.2014

Wie alles begann...

Bereits letztes Jahr zum Weihnachtsfest äußerte ich den Wunsch, Weihnachten mal wieder wegzufahren zu wollen. Als Moritz das hörte, meinte er nur: " Boah, Weihnachten in Urlaub fahren? Das habt ihr mit mir noch nie gemacht, das wäre cool!"
Dann gings für uns 2012 nach Weihnachten mal wieder ins Disneyland Paris, wo wir sooo gern hinfahren, uns aber dieses Mal irgendwie die gewisse Disney-Magie fehlte. Also beschlossen Bäda und ich noch dort vorort, dass es in 2014 endlich mal zur "großen" Maus nach Orlando gehen soll. Das ist sowieso schon ein lang gehegter Traum von uns. Kaum waren wir von Paris wieder daheim, legte ich mit der Planung für unseren nächsten Sommerurlaub los. Und ganz schnell wurde mir klar, dass es dort für uns soviel zu sehen und zu entdecken geben wird, dass unsere geplanten 3 Wochen dafür eigentlich viel zu kurz sein werden :-D
Für unseren anvisierten Weihnachtsurlaub stand noch kein Ziel fest, so dass mir der Gedanke kam, Weihnachten bereits in Walt Disney World zu verbringen. Und diese Idee fraß sich dann immer mehr in mein Hirn, um so mehr Videos ich mir auf youtube ansah. Und bereits im März stand für mich fest, wir werden die Feiertage in WDW sein! Irgendwann fragte Bäda, wohin wir nun Weihnachten fliegen würden. Sonne und Wärme wäre cool! Wie wäre es mit den Malediven??? "Nö, habe ich bereits geschaut, ist viel zu teuer!" :-D
Dann zog es sich ewig lang hin bis Bäda definitiv wusste, dass er zum Jahreswechsel Urlaub nehmen kann.
Nachdem er dann endlich das OK hatte, haben wir erneut überlegt, wo wir unsere Weihnachtsferien verbringen könnten. Von mir kam der Vorschlag, die erste Woche ins Disneyland Paris zu fahren (mit Stephanie waren wir vor Jahren bereits mehrmals direkt über die Weihnachtsfeiertage dort und waren immer total begeistert) und in der zweiten Woche endlich mal die Pariser Innenstadt zu erkunden. Beide Männer waren sofort einverstanden damit und hellauf begeistert, meine Finte war gelegt.... es lief! :-D
Ich freute mich wahnsinnig auf ihre Gesichter!
  Dann gings ans Eingemachte und die konkrete Planung begann. Anfangs hatte ich mir als Unterkunft das All Star Sports ausgesucht, eines der Disney Value Hotels. Aber dort fand bis vorraussichtlich 22.12. die Renovierung des Food Courts statt und bevor wir vor verschlossenen Türen am Food Court stehen würden, hatte ich mich auf das All Star Music umentschieden und am 06. Juni fix gebucht.

Termin wird vom 22.12.2013- 04.01.2014 zum Weihnachtsfest sein :-)
Und meine Männer wissen davon noch gar nix ;-)
Zwischenzeitlich hatte ich mal Bedenken, ob die Buchung wirklich das Richtige ist. Aber dann kam der für uns physisch und psychisch so kräftezehrende Sommer, in dem wir alle zusammen Bädas Mama auf ihrem letzten Weg begleiteten. Nach der Trauerfeier meinte Bäda:

"Gut, dass du auf den diesjährigen Weihnachtsurlaub bestanden hast- ich möchte dieses Jahr auch nicht daheim sein!"
Also alles richtig gemacht. Wir würden an einem Ort sein, mit dem uns keine Erinnerungen an die Oma verbanden und es für uns soviel zu erleben geben würde, dass wir nicht in trübsinnige Gedanken verfallen könnten. Ich dachtee, das würde gut werden!