Tag 5

27.12.2013

Ach war das schön, heute mal wieder richtig ausschlafen zu können! Wir haben es alle drei sehr genossen! :-)
Auf dem Plan stand heute 15.00 Uhr die Abholung unseres Mietwagens, vorher eine Runde Minigolf zu spielen und am Abend ins Magic Kingdom zu fahren.
So schauten wir gegen 11.00 Uhr zum Food Court, um etwas zum "Frühstück" zu bekommen. Aber da hatten wir heute Pech! Weder Gebäckstücke noch Bagels waren um diese Uhrzeit im Angebot, nur bereits die Mittagsgerichte. Gerade erst aufgestanden, waren uns diese zu heftig. (Übrigens gab es die folgenden Tage wieder Bagels den ganzen Tag über. War nur an dem einen Tag leider nicht so.) Egal, irgendwo würde uns schon etwas über den Weg laufen! Wir entschieden uns für die Minigolfbahn Fantasia Garden am Swan Hotel und beschlossen daher, den nächstbesten Bus egal zu welchem Park zu nehmen und dort dann in einen Bus zum Swan umzusteigen. Als erstes kam der Bus zum Magic Kingdom, rein mit uns, und am MK umgestiegen. Dieser Bus fuhr nun das Boardwalk Resort, Swan und Dolphin an. Erster Halt war am Boardwalk und weil uns beim Blick aus dem Bus die Strecke vom Boardwalk zum Swan nicht zu weit erschien, entschieden wir uns spontan, hier bereits auszusteigen, uns das Hotel anzuschauen und dann zum Swan zu laufen. Das erwies sich für uns auch als super Entscheidung.  Wahrscheinlich zog uns allein das Wort "Boardwalk" schon magisch an :-D  Wir waren ja vor zwei Jahren in Atlantic City (und da kam unsere Routenplanung dorthin eigentlich nur wegen der Serie `Boardwalk Empire` zustande :-D  ) und allein der Eingang von dem Resort erinnerte uns an unseren Urlaub in AC. Wir schwelgten ein wenig in Erinnerungen...

Im Inneren des Haupthauses gab es doch "kleine" Unterschiede zu unserem Value Hotel :-D

Alles wirkte sehr edel und war so schön weihnachtlich geschmückt! Bäda nahm die Herrentoilette unter die Lupe. Er war begeistert, es hingen dort richtige Frotteehandtücher :-D


Hinaus ging´s auf den Boardwalk! Wir waren hin und weg, er ist so authentisch nachgebaut, wir fanden´s echt geil! Nur das Wetter nicht  :-(

Bewölkt war es schon die ganze Zeit, aber nun begann es zu Tröpfeln. Super, gerade jetzt, wo wir auf der Promenade entlang schlendern wollten! Aber wir hatten unsere Regenjacken dabei und sind schließlich nicht aus Zucker ;-P

Und da kam uns die Bakery am Boardwalk gerade gelegen. Bei dem Anblick allein lief einem schon der Mund über! Alles sah sooo lecker und verführerisch aus! Mhhhhhh! Hier holten wir also unser Frühstück nach. Und die Teile, die wir ausgewählt hatten, schmeckten wirklich so köstlich wie sie aussahen!


Wir entschieden uns schlussendlich für diese drei Leckereien:

Auch nach unserer "Kuchenpause" blieb es beim Nieselregen.

Egal, es war trotzdem warm und so liefen wir um den See rüber zum Beach Club Resort.

Wow, das Beach Club Resort begeisterte uns mit seinen Außenanlagen

und mit dem gestrandeten Schiffswrack genau das Richtige für "kleine" Buben :-D

Moritz ließ es sich auch nicht nehmen, eine Runde barfuß durch den Sand zu laufen.

Jetzt aber weiter Richtung Minigolfplatz, sonst wird das nix mehr mit unserem Spiel!

Am Minigolfplatz angekommen hörte der Nieselregen auf und die Sonne kam wieder raus!

Wir spielten ein Runde und wählten dabei den Fairway Course. War nicht ganz billig... $40 für uns drei ohne tax. Und den Souvenir-Golfball, von dem ich gelesen hatte, gab´s auch nicht mehr. :-( 
Spaß hatten wir trotzdem: Obwohl ich gar keine große Lust auf Minigolf hatte, ging bei der ersten Bahn mein Ball gleich mit dem ersten Schlag ins Loch. Fanden meine Herren "seeeehr lustig" :-D Danach kamen Bahnen, wo jeder von uns ab und zu ewig viele Schläge brauchte. Aber abgerechnet wird immer am Schluß. Uuuuuuuund: Sieg für Mom mit einem Punkt Vorsprung vor Dad! :-) Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die aufgeschriebenen Punkte auf dem Zettel noch mehrmals zusammengerechnet wurden. :-D  Aber es blieb bei dem Ergebnis!

Wir verbrachten auf dem Minigolfplatz mehr Zeit als anfangs gedacht und so hieß es nach dem Spiel ganz schnell zum Dolphin Hotel zur Autovermietung zu spurten. Alamo hat dort seinen Schalter in der Lobby. Beim Betreten der Lobby blieb uns fast die Spucke weg! Wahnsinn, was für ein schöner Christbaum! Passend zum Hotel in weiß/ türkis gehalten. Soooo schön und edel! Und um den Baum fuhr eine Eisenbahn mit Mickey und Minnie auf einem der Waggons.


Am Tresen von Alamo standen wir etwas länger... Ich hatte uns "nur" einen Economy Wagen gebucht. Wir würden nur gepäcklos unterwegs sein, reichte also vollkommen aus. Tja, aber sie hatten keinen Economy vorort. Wer bucht auch schon so ein kleines Auto hier? :-D Die Dame hatte nur Fullsize SUV´s zur Hand. Bäda grinste bereits übers ganze Gesicht. ;-)  Kurzer Anruf der Dame bei ihrem Chef: nein, einen Fullsize kann sie uns nicht geben. Es wurde dann ca eine halbe Stunde beraten, bis ein Chrysler kam. Den gaben sie uns dann, weil sie keine Möglichkeit fanden, einen kleinen Wagen herzubringen. Wir liefen vors Hotel und waren gespannt, welches Gefährt uns erwartete. Und wir waren mehr als zufrieden! Das Auto war noch fast neu, Moritz war begeistert von dem neuen Duft, der noch im Wagen in der Luft lag.  Und das Auto war wirklich fast neu, es waren gerade mal 200 Meilen abgefahren. Schön geräumig war er auch, also was wollten wir mehr? Und das war er:

Mit dem fahrbaren Untersatz gings zurück zum Hotel. Moritz mochte unbedingt heute endlich in den Pool springen!

Mir war es dafür nicht warm genug...

und die Wassertemperatur im Pool trug auch nicht dazu bei meine Meinung zu ändern ;-P
Lange konnten wir allerdings nicht am Pool bleiben. Die Sonne ging langsam unter und es wurde dann doch auch den Männern zu frisch.

Aber für ein "kleines" Eis war noch Zeit...

Am frühen Abend fuhren wir mit dem Bus ins Magic Kingdom. Da gab es in der Nacht von 01.00 Uhr- 03.00 Uhr die Extra Magic Hours (Stunden, wo nur die Gäste der Disney Hotels mit den Attraktionen fahren dürfen), die wir ausnutzen wollten. Ausgeschlafen hatten wir am Morgen und Moritz konnte schon immer ein Nachtschwärmer sein, somit stand unserem Spaß nichts im Weg. 

Noch im Hotel versuchten wir unsere FP etwas weiter nach hinten zu verschieben, weil wir vorher gern noch etwas essen wollten. Allerdings funktionierte die MDE App nicht, man konnte sie nicht mal öffnen, Totalausfall! Ok, dann keine Änderung und auf geht´s in den Park!

Im Park angekommen waren die Auswirkungen des App-Absturzes gleich sichtbar. Ziemliches Chaos! In der City Hall standen so viele Leute an... Die meisten wollten ihre Fastpasszeiten wissen. Die Schlange aus der City Hall ging bis zum mittigen Eingang unter der Railroad und dort noch durch den Bogen durch! Auch ansonsten war der Park noch gut gefüllt. Erster Halt für uns war die Feuerwache, wo Moritz sich ein neues Päckchen Karten für das Sorcerer Spiel holte.

Wir genossen erst mal kurz die Atmosphäre der Main Street. Und mir gefielen die Luftballons so!

Vor allem die mit dem Mickeykopf innen, der auch noch die Farbe wechselte. Klasse!

Wir machten uns zu unserer ersten Fast Pass Fahrt des heutigen Abends auf: Buzz Lightyear! Wohl durch den Absturz des Systems, der immer noch konstant anhielt, leuchtete bei jedem Zweiten beim Scannen der MB´s der Mickeykopf nicht grün sondern blau auf. Bei uns dreien auch! Die CM"s waren ziemlich ratlos, ließen aber nach ein paar Diskussionen alle rein.
Die Fahrt an sich enttäuschte uns, gefällt uns in Paris tausendmal besser! Schon deswegen, dass man dort die Pistole richtig in die Hand nehmen und besser zielen kann.


Gegenüber beim Carousel of Progress stand so gut wie keiner, also schnell dahin. Hier wussten wir gar nicht, was uns erwartete und waren von der Technik etwas überrascht :-D  Moritz war sehr angetan von dem Hund. Dass es den nicht als Merchandise gibt???


Dann musste endlich unser Hunger gestillt werden. Weil in Paris ein Hot Dog bei Caseys Corner für uns immer sein muss, wollten wir ihn hier auch ausprobieren. Da es noch recht voll im Park war, war an einen freien Tisch nicht zu denken. Also machten wir es den jüngeren Amis nach und pflanzten uns auf den Boden. Hat doch auch mal was! :-D Die Hot Dogs mit Chilli und Cheese waren zwar eine richtige Sauerei zum essen....  aber soooo lecker.

Unser nächster FP war dran: Big Thounder Mountain!

Wie immer: total geil!

Durchs Adventureland ging´s wieder zurück Richtung Main Street, wir wollten uns heute Abend die Main Street Electrical Parade anschauen. Aber zuvor schauten wir noch in den Tiki Room. Nicht berauschend, einmal gesehen, langt ;-)


Als nächstes lagen die Piraten auf dem Weg und Jack Sparrow wollte Moritz unbedingt "Hallo" sagen! Mit 15 Minuten Wartezeit ging es auch schnell vorwärts. Bevor wir hineingingen musste Moritz allerdings noch in einem Fenster wieder einen Bösewicht besiegen!

Die Piratenbahn punktete bei uns allein schon deshalb, weil hier Jack Sparrow anwesend war und Bäda war vom Eingangsbereich beeindruckt. Aber die reine Fahrt gefällt uns in Paris besser...



Wieder vorn in der Main Street angekommen wechselte das Schloss gerade dauernd seine Farben. So toll!


Wir fanden am Straßenrand noch ein Plätzchen und warteten auf die Main Street Electrical Parade. Ich freute mich riesig, die Parade mal wieder live zu sehen (sie lief vor Jahren auch in Paris) und vor allem dieses Lied zu hören. Yeah!

Nach diesem Spektakel führte unser Weg direkt ins Fantasyland. Hier waren wir bis jetzt noch so gut wie gar nicht und wir begannen mit der Kleinen Welt. Mir persönlich kam sie hier zu düster rüber und ich vermisste den letzten so strahlenden Raum.

Moritz ergings genauso aber Bäda war begeistert von der Fahrt.


Hier im Fantasyland war es mittlerweile so leer, dass wir so gut wie keine Wartezeiten mehr hatten.

Nun denn, rauf auf die Pferdchen!

Wir flogen dann noch über London, verirrten uns in den Hundert Morgen Wald und Bäda und Moritz ließen sich in den Tassen umherwirbeln.

Und nach alldem war es erst halb 1! Wir hatten also immer noch eine Menge Zeit und hatten teils das Gefühl, allein durch den Park zu flanieren :-)

Wir wechselten das Terrain und liefen zum Tomorrowland. Hier hatten wir noch FP für Space Mountain. Aaaaaber: Das FP System war immer noch out of order, also hier dasselbe Problem wie bei Buzz. Nur ließen hier die CM´s keinen hinein, bei dem das Licht in der falschen Farbe aufleuchtete. Es gab dann dort auch etwas Tumult und am FP Eingang eine so lange Schlange, dass man wohl ewig angestanden wäre. Das war uns echt zu blöd!

Wir ließen unseren FP verfallen und trotteten lieber wieder in die Parkregionen, wo so schön wenig los war :-) 

Bloß noch schnell eine Runde Speedway für die Jungs!

Beim Barnstormer war so wenig los, dass Moritz sich über eine zweite Fahrt freuen konnte :-)


Sooo viele süße Leckereien...


Weiter gings zu Arielle, die wohl gerade ganz allein in ihrer Grotte saß, denn der CM davor bettelte uns förmlich an, doch hereinzukommen :-D Es standen an der Tafel nur 5 Minuten und die andere CM meinte noch, dass es nicht stimmen würde, es wären weniger! Aber keine Chance! Moritz wollte nicht! Bäh, Mädchen!!! :-D


Im Anschluß landeten wir noch einmal in Philharmagic. Da waren wir zwar bereits paar Stunden vorher schon drin, aber Sohnemann wollte den Film unbedingt noch einmal sehen. Uns begeisterte der Film auch total und wir hatten noch mehr Spaß mit unserem Junior. Auch beim zweiten Mal lachte er wieder so herzhaft über Donald, dass Bäda und ich uns allein über ihn hätten wegschmeißen können :-D Es gibt doch nichts Schöneres als von Herzen lachende Kinder! :-)

Bäda und Moritz wollten gern zum Abschluß des Abends noch eine Runde Big Thunder Mountain fahren. Auf dem Weg dorthin blieb aber immer noch genügend Zeit, um bei Haunted Mansion halt zu machen. Das finde ich in Paris schon sooo genial und ich konnte mir bis dato eigentlich nicht vorstellen, dass es dazu noch eine Steigerung geben sollte! Aber so hatte ich es im Disney Forum schon oft genug gelesen. Also ich war total gespannt!!! Und was soll ich euch schreiben???
J A A A A A A A A,
ES GIBT EINE STEIGERUNG!!!!!!!!!!!!

Wow, wir waren alle 3 miteinander total hin und weg!

Die beiden Jungs fuhren nun noch BTM und ich wartete auf sie im Frontierland und machte ein paar Fotos. 

Bäda und Moritz kamen nach einer Weile freudestrahlend zurück. Sie hatten ihre Fahrt gerade so abgepasst,

dass sie noch mal sitzen bleiben durften und die letzte Fahrt des Tages mit antreten durften.

Wir hatten die EMH´s bis zur letzten Minute ausgeschöpft und machten uns kurz nach 3 Uhr morgens auf den Heimweg. Diese zwei zusätzlichen Nachtstunden fanden wir total suuuuper! Es war so schön leer und wir hatten sehr viel machen können.
Gegen 4 Uhr morgens kamen wir erst wieder im Zimmer an und fielen dann nur noch tot aber glücklich ins Bett.


Hier gehts weiter zu Tag 6: