Tag 6

28.12.2013

Today it´s a great day for Hockey...
Nachdem wir nachts, oder besser gesagt erst in der Früh gegen 4 Uhr, im Hotelzimmer waren, sind wir nicht vor Mittag aus den Federn gekommen. Dann wurde es aber Zeit, uns auf den Weg nach Tampa zu machen, um Bädas Weihnachtsgeschenk einzulösen. Auf uns wartete ein NHL Spiel.
Tampa Bay Lightnings vs. Montreal Canadians
Und somit gab es einen Tag ohne Disney´s magische Welt für uns.
Aber unterwegs grüßte noch ein Mickey Kopf :-)

Eigentlich wollten wir uns vor dem Spiel in Tampa noch Ibor City anschauen oder ein Stündchen am Strand verbringen, aber das erlaubte die Zeit nun nicht mehr. So gings direkt hin zum Stadion, welches gut zu finden war. Da wir zeitig dran waren, hatten wir vor, uns die Parkgebühren von $20 zu sparen und wollten weiter weg parken und zum Stadion laufen. Das stellte sich allerdings schwieriger dar als gedacht. Rings ums Stadion gab es zwar einige große Parkplätze, aber auf die, die wir ansteuerten ließ man uns nicht drauf. "Nur für Spieler!" Soviele Spieler konnte es eigentlich nicht geben ;-P Also gaben wir auf und fuhren doch zum Parkplatz direkt vorm Stadion und zahlten die $20.

Das Tampa Bay Times Forum war von außen bereits ein imposantes Gebäude. Wir drehten eine Runde ums Stadion und machten uns dann erst mal auf die Suche nach etwas zu Essen. HUNGER!
Zwei Straßen weiter fanden wir ein Hooters, wo wir einkehrten. Es war eine typische urige amerikanische Sportsbar, genau das Richtige zum Einstieg in den Eishockeyabend! Allerdings haben wir von der Kneipe nur unscharfe Iphonebilder :-(  Egal, da müsst ihr jetzt durch! :-D

Hier hingen natürlich wieder gefühlte hundert Bildschirme an den Decken und Wänden, wo auf jedem eine andere Sportart zu sehen war. Meine Männer waren begeistert! Bäda wahrscheinlich nicht nur wegen der Bildschirme :-D
Aber unsere Bedienung war auch wirklich eine ganz Hübsche ;-)


Bier konnte man natürlich auch im Pitcher bestellen, was für uns aber nicht gerade "lecker" aussah. Da hingen Eiswürfel in einem zugeknoteten Tütchen im Krug! Konnten wir als Bayern gar nicht gutheißen! :-D
Das war jetzt das erste Mal, dass wir außerhalb von WDW gegessen hatten und so schauten wir dann doch gleich zweimal auf die Rechnung,

als wir den Betrag sahen :-D
Ist halt einiges günstiger außerhalb von WDW!

Mit vollen Bäuchen gings zurück zum Stadion. Davor war eine große Bühne aufgebaut, es gab Live-Musik und viele kleinere Getränkestände. Mittlerweile war der Platz vor dem Stadion gut gefüllt und wir suchten und fanden den Souvenirshop. Wir waren begeistert vom Merchandise.

Während wir schauten eröffnete uns Moritz, dass er aufs Clo muß. Und zwar jetzt und gleich, und auch nicht nur Bieseln! ;-)

Die Halle war noch zu und außen waren keine Toiletten zu finden. Super! Bäda fand einen Angestellten, der ihm sagte, dass wir in die Halle zum Einlass gehen sollten, dort würden wir zu den Toiletten gelassen. Und dann rief der Typ allerdings noch lachend hinterher:

"But don´t do the european thing!" :-D

Was haben wir gelacht!!! In die Wildnis bieseln ist hier also the european thing!  :-D
Etwas Disney gabs dann doch auch hier, aber Moritz suchte sich ein anderes T-Shirt aus.

Im Inneren ließen wir erst Mal die Halle auf uns wirken und suchten unsere Plätze. Bäda war hin und weg. Erstens von den Plätzen, er dachte wir würden irgendwo oben sitzen! ;-),  und dann von der Eisfläche, die doch deutlich kleiner als bei uns ist. Auf dem Weg zu unseren Sitzen bekam jeder ein Stadionheft in die Hand gedrückt, gratis! Moritz staunte über die beigefügte Score-Karte zum Ausfüllen.

"Die müsste es bei uns im Fußballstadion auch geben!"


Und dann ging´s auch schon los!

Als erstes das Aufwärmen und Einschießen der beiden Mannschaften und wir hörten zum ersten Mal live die Orgel!

Yeah! Geil!

Und dann begann die eigentliche Preshow und die verursachte Gänsehautfeeling! Wow! Waaaaahnsinn! Ohrenbetäubender Lärm!

Vorstellung des Sängers, die Flaggen wurden auf die Eisfläche getragen und als erstes wurde die kanadische Nationalhymne gesungen-

das komplette Stadion stand, der Sänger hatte eine Wahnsinns-Stimme...

Danach die Ehrung von ein paar Soldaten, die gerade im Heimaturlaub und im Stadion waren. Und egal wie man zu den Amis in militärischer Sicht steht, diesen Augenblicken im Stadion, wo diese Leute geehrt werden, kann man sich einfach nicht entziehen! Da gibt es noch größeren Applaus, noch ohrenbetäubenderen Lärm und es läuft einem einfach eiskalt den Rücken runter!

Im Anschluß wurde die amerikanische Nationalhymne gesungen und für alle, die nicht ganz textsicher sind,

liefen die Strophen auf der Videotafel mit:-D

Schnell noch einmal das Eis gefegt und das Spiel wurde angepfiffen. Wir amüsierten uns das ganze Spiel über, wenn in den Pausen die "kleinen blauen Männchen" kamen und den Schnee fegten. Und Bäda blieb fast der Mund offen stehen, als er das erste Mal sah,

wie sie das Eis frisch aufbereiteten: mit 3 Zambonis!!!

Leider hielt sich die Superstimmung von der Preshow nicht über die Spielzeit :-(

Und beide Mannschaften brachten an dem Tag nicht ihre Topleistung.
Im ersten Drittel waren die Kanadier überlegen, zweites Drittel fanden wir ziemlich ausgeglichen und im letzten Drittel waren die Lightnings stärker. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder: 1:1 nach regulärer Spielzeit.

Auch in der Overtime änderte sich das Resultat nicht, somit ging's ans Penalty Schießen. Und was machen die Lightnings??? Versemmeln ihre gesamten ersten drei Schüsse, die Kanadier trafen.... Das war's dann!

Von der Stimmung während des Spiels waren wir echt enttäuscht. Irgendwie rührte sich da nicht richtig was. In Einblendungen gab es immer wieder die obligatorischen Ehrungen einiger Kriegsveteranen, Polizeibeamten und Feuerwehrleute- da war jedes Mal richtig was los in der Halle. Aber beim Spiel, bei einem Tor oder z.b. einer krassen Fehlentscheidung des Schiris blieb es verhältnismäßig ruhig. Also wir stehen dann doch lieber in unsrer Münchner Olympiahalle mit kalten Füßen und Glühwein in der Hand und die Kehle aus dem Leib schreiend,

auch wenn auf dem Eis grad nicht viel passiert! :-D

Unsere persönliche Meinung...
Jetzt haben wir Basketball und Eishockey gesehen, das nächste Mal also Football oder Baseball ;-)

Im Hotelzimmer erwartete uns später, sehr zur Freude von Moritz,

mal wieder ein neues Handtuchtier :-)

Hier gehts weiter zu Tag 7: