Tag 3

25.12.2013

Plan heute: die Disney Hollywood Studios besuchen. Aufgestanden, geduscht - los ging´s. Die Temperaturen waren nicht mehr ganz so warm, aber es war trocken und strahlender Sonnenschein!

Zum Frühstück wollten wir uns etwas im Park holen. Am Eingang zum Park stand wieder ein wunderschöner Christbaum. Ich hoffe, ihr habt noch nicht genug davon... es werden noch einige im Laufe des Berichtes folgen :-D

Als erstes ein kurzer Bummel über den Hollywood Boulevard

und heute mal gleich zu Beginn die Nase in ein paar Shops gesteckt, um das Angebot zu checken. :-)

Vor dem Markenzeichen der Disney Hollywood Studios, dem großen Mickeyhut, war eine große Bühne aufgebaut, so hatten wir dieses Mal gar keinen freien Blick auf den Hut :-(
Davor gaben sich gerade ein paar Characters die Ehre und kaum, dass Moritz das gesehen hatte, stand er auch schon in der Schlange bei Daisy. Und es war tatsächlich so, wie im Disney Forum alle immer erzählt hatten: Kein Gedränge, kein Schubsen, es wurde sich ganz brav angestellt und das ganz ohne Warteseile! Nachdem wir bis jetzt nur die französischen Zustände kannten, war das total faszinierend für uns! Zwei Leute vor uns musste Daisy dann leider Pause machen und vor uns stand eine spanisch sprechende Mutter mit Kind, die die Ausnahme darstellten. Als Daisy ging, rannten sie ihr hinterher und zupften und schubsten, grrrrrr.
Anstatt Daisy kam dann Pluto. Egal, von dem brauchte Moritz auch noch ein Autogramm. Und Moritz war total begeistert! Pluto nahm sich sooooviel Zeit, alberte mit ihm rum und klaute sich seinen Stift etc. Suuuuper! :-)


Und der Photo Pass Fotograf hielt einiges im Bild fest!
Gleich gegenüber standen Chip und Chap. "Boah, in so einem Outfit habe ich die beiden noch n i e gesehen. da brauche ich ein Foto!" 

Also in die nächste Schlange angestellt.

Jetzt war es aber langsam Zeit, etwas zu frühstücken! Wir gingen ins Starring Rolls Cafe. Hmmm, gabs hier leckere Sachen! Aber nachdem Moritz und ich im Disney-Forum schon soviel über die Cinnemon Roll gelesen hatten, entschieden wir uns für sie. Neugierig probierten wir sie. Moritz Kommentar: " Das ist ja nur eine stinknormale Nuss-Schnecke wie bei uns!" :-D

Gleich hatten wir Fast Pässe für den Rock´n Roller Coaster, aber gerade als wir in die Richtung laufen wollten, sah Moritz, dass am Platz von vorher wieder Daisy anzutreffen war. Also wieder zurück und noch mal bei Daisy anstellen, was dieses Mal von Erfolg gekrönt war :-)

Aber nun endlich zu RnRC! Wir freuten uns tierisch auf den Ride und waren davon danach auch total begeistert! So eine stimmige Story: Die Band Aerosmith hat ein Konzert und ist etwas spät dran, muss also ganz schnell zur Konzerthalle! Wir bekommen Backstage Pässe und eine große Limousine gestellt und können damit der Band folgen. Also hinein in die Wagen! Wie auch in Paris ist das ein super Coaster! Total genial! Und wenn man dann am Ende der Fahrt beim Konzert ankommt, wartet auf einem schon der rote Teppich beim Ausstieg! Hammer! Und ein richtig geiles Merchandise gabs hier auch zu kaufen! Super tolle T-Shirt´s! Warum hatten wir uns eigentlich keins mitgenommen???

Die normale Wartezeit betrug übrigens am Vormittag 60 Minuten. Bis jetzt fanden wir den Park von der Besucherzahl her sehr angenehm. Wir konnten gemütlich durch die Straßen schlendern und alles in Ruhe betrachten.

 


Beim Great Movie Ride betrug die Wartezeit gerade mal 10 Minuten, so nahmen wir ihn gleich mit. Ich liebe es, wenn man solche Fahrten das erste Mal macht und noch nicht weiß, was auf einen zukommt. So sind wir doch ein- zweimal ganz schön erschrocken :-D und fanden die Fahrt sehr gut.


Wir landeten schließlich in den Streets of America. Da hier abends in der Dunkelheit zur Weihnachtszeit immer das Lichterspektakel läuft, war alles dementsprechend geschmückt. Allerdings sah das tagsüber mit den vielen sichtbaren Lichterketten und Metallgestellen alles andere als schön aus und "verschandelte" in unseren Augen das Straßenbild schon sehr. Um so schöner für uns, dass wir im Sommer wieder hier sein werden und es ohne die vielen Lichterketten sehen können. Aber am Abend sollte sich das Bild ändern....

Da war doch Santa Goofy ein viel schönerer Anblick! Übrigens war ab heute nur noch Santa Goofy in den Parks unterwegs, denn Santa Claus ist in seinen wohlverdienten Urlaub abgereist :-)

Ich fand das super, wie konsequent das durchgezogen wurde!

Zu Späßen war Santa Goofy auch aufgelegt :-D


Und als Moritz sich von Phineas & Ferb Autogramme holen wollte, kam Bäda und mir dieser Stand doch sehr gelegen ;-)

Bäda blieb bei Bier und ich kaufte mir einen Berry Merry Margarita. Und der war sein Geld echt wert! Total lecker und auch gut Alkohol drin. Da fährt sich der Tower of Terror doch gleich viel leichter :-D

 


Wie immer beim Tower of Terror habe ich, sehr zur Belustigung meines Sohnes, mir trotz Alkoholinfusion die Kehle aus dem Leib geschrien :-D

Obwohl er auf dem Foto nun ja auch nicht gerade entspannt ausschaut ;-)

Weiter ging´s zur Mickey Avenue zu One Man´s Dream. Wir schauten uns allerdings nur den "Museumsgang" an. Bei dem Kino zum Film standen uns zuviele Leute, so dass wir diesen auf ein anderes Mal verschoben. Und mit den Ausstellungsstücken gab es auch schon genug zu sehen! Soviele Informationen und Schautafeln! Und alles sehr liebevoll zur Schau gestellt. Wir haben dort drin auch ohne den Film sehr viel Zeit verbracht!


Es wurde Zeit für unseren Lunch. Wir hatten heute eine Tischreservierung im Sci Fi Dine In Theater. Moritz hatte es mal auf youtube gesehen und so stand es auf seiner To Do- Liste ziemlich weit oben. Die Ausstattung des Restaurants als Autokino fanden wir sensationell, das Essen allerdings nicht so. Es war zwar nicht schlecht aber auch kein kulinarisches Highlight. Hauptsächlich gabs Burger, die wir aber schon besser bekommen hatten. Moritz allerdings war hin und weg! Er wollte dort am liebsten noch mal hingehen...

 

Aber erst mal begegnete uns auf dem Weg dorthin noch ein Toy Story Soldier, der mit einem Stift so gar nichts anzufangen wusste...




Nach dem Essen liefen wir einfach zur Verdauung ein wenig herum. Der Park ist voller geworden, aber wir fanden ihn nicht zu voll. Die App zeigte uns aber gerade überall Wartezeiten ab 60 Minuten an, das war uns jetzt zu lang zum Anstellen.


Irgendwann standen wir vor dem Muppet Kino. Hier war gerade Einlass, also nichts wie rein mit uns. Allein im Wartebereich gab es wieder unzählige Kleinigkeiten zu entdecken. Und der Film war auch wirklich lustig. Moritz hatte Tränen gelacht :-D

Gleich nebenan wollte sich unser Filius etwas auf dem übergroßen Abenteuerspielplatz austoben. Fanden Bäda und ich super und suchten uns ein Plätzchen zum Verweilen. Aber gerade als wir saßen, stand Moritz wieder vor uns. Es war bereits fast halb 5 und sie begannen, den Spielplatz wegen der nahenden Dunkelheit zu schließen. Pech gehabt... :-(

Aber in der Nähe gab es noch einige Shops zu entdecken.


Heute war das erste Spectacle of the Dancing Lights für kurz vor 5 angesetzt. So blieben wir gleich in dem Viertel, denn das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Die Dunkelheit brach dann auch ganz schnell herein. Doch plötzlich fiel Moritz ein, dass unser Toy Story Mania Fast Pass jetzt gleich ausläuft. Hätten wir fast vergessen! Und in dem Moment begann aber auch schon das Spektakel!

W O W!!!!!!!! Mir schossen da echt sofort die Tränen in die Augen, mich hat dieses wahnsinnige Lichtermeer schier umgehauen! Aber auch meine Männer standen zuerst total sprachlos da! Ich wusste, dass gleich alle kleinen Lichter angehen würden, war mir dessen Ausstrahlungskraft aber überhaupt nicht bewusst!

W A H N S I N N!!!

Wir nahmen uns vor, das später noch mal anzuschauen, wenn etwas weniger Leute da waren und spurteten schnell zu Toy Story Mania, um unsere Fast Pässe einzulösen. Das war auch wieder eine der Bahnen, auf die Moritz sich besonders gefreut hatte, also konnten und wollten wir die nicht ausfallen lassen.

Bei der Fahrt, die übrigens supertoll ist, saß Moritz neben mir und er hatte einen Riesenspaß, weil er mehr Punkte ergattern konnte als ich. Bis zum letzten Fenster... da hatte er das mit der Bonusrunde überhaupt nicht gepeilt und wähnte sich schon fertig und als Sieger von uns beiden. Bis er das raffte, dass er noch mal schießen konnte, konnte er mich aber nicht mehr einholen und verlor noch. Ist ihm nicht wieder passiert, aber hatte ihm so gestunken, dass Bäda und ich ihn natürlich gar nicht damit aufgezogen hatten :-D
Nach unserer Fahrt gingen wir zum Animation Courtyard. Bei den Meet and Greets hatten Ralph und Penelope bereits Feierabend, aber Frozone war noch da.

Bei der Arielle Show nebenan standen uns zuviele Leute an, also kurze Überlegung was wir noch machen könnten. Auf den Plan geschaut, in einer halben Stunde begann die Show Fantasmic! Die wollten wir uns anschauen. Etwas mussten wir noch anstehen, es war noch kein Einlass. Und dann wurde als erstes die Fast Pass Line geöffnet. Wenn man das Theater noch nicht kennt, fragt man sich dann schon: Bekommen wir da überhaupt noch einen Platz, bei der Menschenmenge, die an uns jetzt schon vorbeigezogen ist? ;-)

Dann kamen wir in das Theater und waren einmal mehr total geplättet! Allein diese Größe hat uns mal wieder überrascht! Ein riesengroßes Theater mit einer imposanten Bühne erblickten wir, was man einfach so am Eingang nicht vermutet! Wir saßen seitlich, konnten aber trotzdem alles sehen. Die Show war toll, aber so richtig aus den Socken gehauen hat sie uns nicht. Wir hatten zumindest nicht das Bedürfnis, sie ein zweites Mal sehen zu müssen.

Nach der Show machten wir uns dann noch mal auf zu den Streets of America. Denn die wollten wir unbedingt noch mal sehen! Unterwegs war noch Zeit für einen Stop bei Star Wars. Im Gegensatz zu Paris läuft hier ein neuer Film in dem Fahrsimulator. Moritz und ich fanden den neuen Film großartig, viel besser als den ersten. Bäda nicht, aber diese Attraktion zählte auch noch nie zu seinen Lieblingsattraktionen.

Und dann waren wir wieder da und hatten gaaanz viel Zeit, das Lichterspektakel anzuschauen, zu genießen und zu bestaunen! Allein diese Lichtershow ist es wert, noch einmal zur Weihnachtszeit nach WDW zu kommen! Die ist einfach soooo sensationell! Es werden verschiedene Melodien-Medleys gespielt, zu denen die Lichter taktgenau angehen, ausgehen, die Farbe wechseln etc. Ich wusste eigentlich nie, wo ich zuerst hinschauen sollte und hätte stundenlang dort stehen bleiben können...

Wahnsinn! Und fast alles gehörte mal einer Familie! Wenn man das sieht, kann man allerdings auch die Nachbarn verstehen,

denen das irgendwann mal zuviel wurde :-D
Schnell noch ein PP-Foto von der Familie und ab ging´s ins Hotel...

... wo uns heute dieses Handtuchtier erwartete:

Hier gehts weiter zu Tag 4: