02.01.2014, Tag 11

Der vorletzte Tag in WDW brach an. Auf unserer To Do-Liste stand noch ein Bummel durch das Art of Animation Resort, welches erst letztes Jahr neu eröffnet wurde. Das Resort begeisterte uns schon daheim von Fotos aus dem Internet. Nun wollten wir es uns endlich mit eigenen Augen in natur anschauen. Bei strahlendem Sonnenschein am Morgen machte es riesig Spaß durch das Gelände zu schlendern und an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken. Das Hotel besteht aus drei Filmbereiche: Cars, Arielle & König der Löwen.
Los ging´s im Cars-Areal:


Als nächstes kam der "Finding Nemo"-Bereich dran. Der ganze Hotelkomplex ist sooo toll gemacht, es gibt unzählige Details zu entdecken. Man kann hier locker einen kompletten tag verbringen!

Hier im hinteren Teil des Resorts führt eine Brücke hinüber zum Pop Century-Resort. Es sah von weitem sehr ansprechend aus und wir überlegten kurz hinüberzulaufen. Aber uns lief schon wieder die Zeit davon und so ließen wir es lieber bleiben.

Dann liefen wir durch den Arielle-Komplex und waren auch hier fasziniert, wie alles bis ins kleinste Detail durchgestylt war. Z.B. war der Boden bei den niederen grünen Pflanzen, die den Meeresboden darstellen sollen über und über mit Muscheln aufgefüllt:

Und zu guter Letzt wurde von uns noch der Lion King Bereich unter die Lupe genommen:


Das gesamte Art of Animation- Resort sagte uns total zu, wobei uns am besten der Cars Teil gefiel.

Wir konnten natürlich hier nicht gehen ohne einmal auch hier in den Shop geschaut zu haben ;-)


Einmal auf Hoteltour entschieden wir uns, noch kurz im Caribbean Beach Resort vorbeizuschauen, welches unsere Unterkunft im Sommer sein wird. Ok, das ist "etwas größer" ;-)  Wir brauchten etwas Zeit, uns zurechtzufinden, bis wir dann doch den Parkplatz am Haupthaus "Port Royale" fanden. Schon am Eingang gab es bei uns ein "Boah" und "Ah", man fühlte sich sofort wie in der Karibik. Einfach genial!

Der toll angelegte Food Court:


Die Wolken zogen sich immer mehr zusammen und es gab einen starken Regenschauer. Wir flüchteten in den Shop und gönnten uns anschließend im Food Court ein Pineapple Turnover. Mhhhhh, war das lecker!


Nach einer halben Stunde schien wieder die Sonne und wir gingen weiter auf Entdeckungsreise...

Rundgang beendet und wenn man das Gesicht meines Göttergatten auf dem Foto sieht, ist er wohl sehr zufrieden mit der Auswahl unseres nächsten Urlaubsdomizils :-)


Bei unserem nächsten WDW-Trip steht auf der To Do Liste unbedingt wieder eine Hoteltour. Wir haben da echt Gefallen daran gefunden und möchten noch ein paar andere Resorts erkunden.

 

Nach der vielen Lauferei hatten wir nun Hunger. Da wir heute noch im Besitz des Mietwagens waren, fuhren wir noch einmal raus aus WDW zum Essen. Vorher klapperten wir noch ein paar von den Gift Shops ab und dann landeten wir im Ponderosa.


Eine riesige Anzeigetafel mit zig Gerichten wartete dort auf uns. Da war die Auswahl gar nicht so einfach und so ließen wir immer wieder Leute vor, bis wir uns mal entschieden hatten, was jeder von uns mag. ;-)  Im Preis war ein Salat- und Dessertbuffet includiert. Und diese beiden waren so riesig! Unmöglich, alles zu probieren! Und zudem wurde uns an den Tisch ein frisch aufgebackenes Brot gereicht. Einzig unser Kellner war etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten war es echt der Hammer! Alles was wir gegessen hatten, schmeckte ausgezeichnet.


In den Augen meiner Männer hatte ich übrigens zuviel Essen fotografiert und Bäda verdrehte schon manchmal die Augen, wenn er sich nicht gleich auf sein Essen "stürzen" konnte. :-D  Moritz machte sich dagegen einen Spaß daraus. Wenn unser Essen gebracht wurde, kam sein Kommando: "Hände weg von den Tellern! Zuerst Fotos!" 

Da es draußen mittlerweile in Strömen goß, nahmen wir uns viel Zeit zum Essen und sind danach aber fast rausgerollt.  Und das alles kostete gerade mal $51 für uns drei. Vom Restaurant aus gelangte man direkt in ein Sportgeschäft, welches natürlich noch besucht werden musste.


Der Regen hörte leider nicht auf, aber es war total warm. Also Regenjacken an und auf ins Magic Kingdom. Und dort stellten wir uns soooo blöd an!!! Es war das erste Mal, das wir selbst mit dem Auto dorthin fuhren. Wir fuhren also auf den Parkplatz, stellten unser Gefährt beim "Scar" Parkplatz ab und weiter gings mit einer kleinen Bahn. Von der sind wir dann ausgestiegen und haben den Weg zum Eingang des Magic Kingdoms gesucht und gesucht! Wir waren die einzigsten, die dort umhergeirrt sind, keine Menschensele der wir hätten folgen können und so haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Hat ganz schön lang gedauert bis wir geschnallt hatten, dass wir noch zur Monorail müssen! :-D Freude bei Moritz- endlich Monorail fahren! Haben wir das auch noch von der To Do-Liste abhaken können.
Erster Gang im MK war zum Main Street Firehouse. Moritz holte sich noch weitere Karten für das Sorcerers oft he Magic Kingdom-Spiel. Wir hatten ihm versprochen, dass er heute viel Zeit für sein Spiel haben wird. So warteten nur unsere 3 Fast Pässe darauf abgefahren zu werden und ansonsten ließen wir uns treiben und suchten die richtigen Magic Portals für das Spiel. Moritz hatte Riesenspaß an dem Game.


Das Spiel führte uns heute zuerst durchs Frontierland und einmal hier, besuchten wir auch die Country Bears. Zwar etwas altbacken, aber wir fanden sie trotzdem super. Es war eine gute Stimmung im Theater, es wurde mitgeklatscht und gejohlt. Wir waren begeistert!


Bei Splash Mountain standen nicht viele an, da hätten wir eigentlich gar keinen FP gebraucht. Klar, bei dem Wetter….

Uns war es egal, wir waren sowieso schon nass, also ging noch eine zweite Runde. Die Bahn ist sowas von genial! Wir lieben sie!!!!


Weiter ging´s mit dem Sorcerers-Spiel rund um das Schloß. Zeit, mal wieder das Schloß zu fotografieren! Aber ich glaube ja, dass man n i e genug Fotos vom Schloß haben kann :-D



Im Park war heute nicht viel los. So kamen wir auch mit dem Spiel gut vorwärts. Beim letzten Mal standen vor jedem Fenster bereits ein paar Kids (oder Erwachsene) und man musste sich erst anstellen. Dieses Mal stand so gut wie keiner da und wir konnten gleich auf den magischen Punkt treten. Und vor allem hat das die Suche nach den magischen Fenstern auch spannender gemacht. Ohne Menschentraube davor musste man manchmal schon etwas suchen, um sie zu finden.


Stunden später beendete aber Moritz sein Spiel, weil er unbedingt ins Fantasyland wollte, um zum Abschluß noch einmal Philharmagic zu sehen. Das war ganz in unserem Sinne!
Der Film ist einfach soooooo schön! Und bevor die nächste Vorstellung begann, blieb noch Zeit für eine waghalsige Runde auf eines der königlichen Rösser ;-)


Anschließend kamen wir bei Arielles Grotte vorbei und wir wurden wieder fast bekniet, doch hereinzukommen. Und dieses Mal ließ sich Moritz davon überzeugen, auch wenn es eine Prinzessin ist.  Es war überhaupt keiner da bei Arielle, so waren wir sofort bei ihr. Die Grotte ist so schön gemacht, dass es toll war, da drin gewesen zu sein. Und Moritz Fazit: "Arielle war eigentlich recht hübsch!" ;-)

Dann galt es unseren letzten Fast Pass einzulösen. Space Mountain. Auch eine Bahn, die hier zu einer unserer Lieblingsattraktionen wurde. Hier in dem Teil war der Park recht gut besucht, aber mit unseren Fast Pass waren wir ruckzuck dran. Und wir lieben hier den Ausgang! Was für ein Spaß!


Der Blick auf die Uhr verriet, dass wir uns langsam verabschieden müssten. Aber ein kurzer Abstecher zum Barnstormer war noch drin!

Langsam hieß es aber nun wirklich sich zum Ausgang zu begeben, doch konnten wir uns kaum lösen, wollten gar nicht aus dem Park...



Mit viel Wehmut verließen wir Magic Kingdom, aber vor uns lag ja noch ein Tag in EPCOT :-)

Hier gehts weiter zu Tag 12: