Tag 9

California Adventure

Das Frühstück im Hotel ließen wir also sausen, lieber ein halbes Stündchen länger schlafen  :-)

Während wir zum Eingang des California Adventure liefen, überlegten wir, wann wir am besten zum Einkaufen fahren wollten. Unser Getränkevorrat war quasi nicht mehr vorhanden, aber viel wichtiger noch:  es gab kein Schlafensbier mehr! Oh wei!  :-D

Noch bevor wir den Park betraten, kehrten Bäda und ich wieder um. Wir wollten gleich zum nächstgelegenen Walmart fahren,

dann wären die Getränke bis zum Abend schön kalt. Gesagt, getan.

Die Jugend hingegen marschierte schnurstracks zum Parkeingang und inspizierte dort schon mal die Lage.

Und ließen gleich in der Früh´ unseren Photopass glühen. Brav gemacht  ;-)

Sie drehten derweil schon Runden auf dem Riesenrad, California Screamin` und bei Toy Story Midway Mania.

Und trafen dabei auf Wendy. Welche Freude!

Ca 2 Stunden später landeten auch Bäda und ich im Park. Frühstückssachen für die nächsten Tage war gekauft

und der Kühlschrank im Hotelzimmer wieder mit Softdrinks und Bier gefüllt.

Wir funkten die Kids an und verabredeten einen Treffpunkt.

Wir kamen an einem schönen Photopoint vorbei, im Hintergrund plätscherte ein Wasserfall einen Berghang hinab. Und weil bei dem Fotografen nichts los war und nur ein Pärchen stand, nahmen wir es zum Anlass, uns dort anzustellen. Leider winkte der Fotograf sofort ab, er mache jetzt Pause.... grrrrrr, das hatten wir bei Disney aber schon anders erlebt!

Die nächsten Tage hatten wir übrigens genau an diesem Punkt kein einziges Mal mehr einen Fotografen angetroffen.

Vom ersten Schritt im Park an waren wir total beigeistert von ihm!

Er ist so ganz anders als der Disneyland Park und irgendwie auch mit keinem anderen Disneypark, in denen wir bis jetzt waren, vergleichbar. Als erstes liefen wir durch Hollywood. Die knallrote Straßenbahn bimmelte und zog an uns vorbei, ach, wie war das schön!

Anschließend ging´s zum Paradise Pier. Und da wir gerade vom Eingangsbereich bereits so begeistert waren,

fehlten hier nun fast die Worte. Also ich war total geflasht!

Ich liebe kleine Küstenorte und dieser Nachbau hier war einfach so detailgetreu, da fehlte nur noch die Meeresbrise in der Nase.

Wir empfanden es gestern schon im anderen Park nicht voll,  aber heute kam es uns hier noch leerer vor.

Das sollte auch die nächsten Tage sehr zu unserer Freude so bleiben.  :-)

Wir peilten als nächstes den Eingang zum Riesenrad an,

wo wir uns mit Stephanie, Flo und Moritz treffen wollten.

Der gesamte Bereich um den Paradise Pier ist wunderschön angelegt und lädt richtig zum Verweilen ein.

Aber wir hatten im Moment keine Zeit, die Kinder warteten bestimmt schon...

Da wir zum ersten Mal im Park waren, kannten wir noch nicht die kürzesten Wege und vor lauter Schauen

und Foto hier und Foto da machen, ist uns glatt die Zeit etwas davongelaufen...

Wir mögen es normalerweise gar nicht, wenn sich unsere Kinder zu abgemachten Zeiten verspäten.

Und so standen nun Stephanie und Moritz mit einem fetten Grinsen im Gesicht und ganz auffällig auf die Uhr schauend da...

Tja, ist doch immer wieder schön, wenn man die Alten mit ihren eigenen Waffen schlagen kann  ;-D

Bei Mickey´s Fun Wheel  gibt es zwei Arten von Gondeln. Solche, die fest sind, also sich nur mit dem Riesenrad mitdrehen und jene, die noch schwingen und zusätzlich zur Riesenraddrehung noch einen kleineren Loop drehen. Stephanie und Moritz, die natürlich genau um die Höhenangst ihrer Mutter wissen, meinten nun, sie schieben uns -gaaaanz unauffällig- in die Warteschlange der swinging gondolas.

Pffff, den Spaß der quietschenden Mama wollte ich ihnen aber nun nicht geben  ;-P

Natürlich war mir ganz schön flau im Magen vor dem Einsteigen, aber hey: cool bleiben!!!

Als sich das Riesenrad dann in Bewegung setzte, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich ruhig bleiben könnte...

Und dann kam er, der erste kleine Loop. Da rutscht die Gondel wie auf einer Rutsche ein Stück nach unten.

Kurz den Atem angehalten, aber war dann gar nicht so wild wie es von unten aussah.

Hey, ich konnte sogar Fotos machen!!!

Wir erhaschten von oben einen ersten Blick auf das Cars-Land. Das sah von weitem schon bombastisch aus!

Die Fahrt dauerte ca 10 Minuten, man hatte also genügend Zeit für einen Rundblick von oben übers gesamte Areal.

Allein dafür lohnt sich schon die Fahrt.

Danach liefen wir rüber zu California Screamin´. Die Bahn versprach nur vom Anschauen bereits puren Fun!

Wir zogen uns erst mal Fastpässe, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Die Wartezeit betrug gerade mal 15 Minuten.

Und so war auch das Zeitfenster auf den Fastpässen nur eine Viertel Stunde später.

Wir stellten uns also regulär an und konnten so gleich nach unserer ersten Fahrt mit unseren Fastpässen eine zweite Fahrt antreten :-)

Und das war genau richtig!

Diese Bahn bereitete uns dermaßen viel Spaß, dass wir uns riesig freuten,

uns sofort ein zweites Mal fast ohne Anstehen durchwirbeln lassen zu können!


Auf Stephanies Wunsch hin liefen wir als nächstes zur Arielle-Bahn.

Nur gibt es soviel zu sehen, dass sich der Weg etwas zieht  ;-)

Dann stand aber einer Fahrt durch Arielles Unterwasserwelt nichts mehr im Wege.

Mir gefielen die Geländer im Wartebereich. Soooo toll!  <3

Es war hier allerdings Durchlaufen angesagt, wir konnten sofort in die Muschelwagen einsteigen

und wurden dann auch gleich von Scuttle begrüßt :-)

Wir kannten diese Bahn bereits aus Orlando, wo es sie auch gibt.

Trotzdem war der Ride wieder märchenhaft schön!

Gleich um die Ecke bei der Arielle-Bahn beginnt der Grizzly Peak, ein anderer Bereich des Parks.

Dieser erinnert an die großen Nationalparks der USA.

Dort landeten wir auf dem Redwood Creek Challenge Trail.

Es existiert an der kalifornischen Pazifikküste der Redwwod-Nationalpark. Diesem ist dieser Trail hier gewidmet.

Die California Redwoods (auf deutsch: Küstenmammutbäume) sind die höchsten Bäume der Erde. Am Anfang des Trails gibt es einige Schautafeln, die viel Wissenswertes über diese Bäume vermitteln.

Die Größe der Bäume muss faszinierend sein.

Leider passte dieser Nationalpark nicht mehr in unsere Tour.

 


Nach dem kurzen Bildungsunterricht gelangten wir zum großen Spielplatz. Oder besser gesagt: riesengroßen Spielplatz!

Hier gab es nicht nur glückliche Kinder ;-P

Da auch hier nicht viel los wr, konnten sich all meine großen Kinder richtig austoben :-D

Es war heute richtig heiß, um die 35 Grad. Und so wäre nach der ganzen Kletterei und Herumtoberei eine Abkühlung mehr als angenehm.

Wie gut, dass nebenan gleich die Raftingbahn liegt.  :-)

Bei der Attraktion mussten wir uns tatsächlich ca eine halbe Stunde anstellen. Aber egal, wir hatten Zeit.

Wir wollten eine Abkühlung und wir bekamen eine Abkühlung!!! :-D

Unsere Hosen waren teils so nass, dass es tatsächlich selbst bei dieser Hitze fast 2 Stunden dauerte, bis sie wieder trocken waren.

Aber lustig war es!

Auf unserem weiteren Weg gelangten wir zu Soarin. Den Flug über Kalifornien mochten wir unbedingt erleben, aber gerade gab es keine Fastpässe mehr und die Anstehzeit betrug 45 Minuten. Wir waren mittlerweile verwöhnt von den niedrigen Wartezeiten,

so dass wir diese Attraktion fürs erste links liegenließen.

Da gönnten wir uns lieber wieder eine Frozen Lemonade und bummelten zum Paradise Pier,

um Mr. Potatoe Head einen Besuch abzustatten.

Toy Story Midway Mania war eines der wenigen Fahrgeschäfte, wo mehr Leute anstanden,

so dass wir vorher einen Fastpass dafür gezogen hatten. Unser Timeslot war nun fällig!

Wir schossen uns regelrecht die Finger wund :-D

Danach wurde es endlich Zeit, das Cars-land anzuschauen.

Wir hatten davon bereits viele tolle Fotos gesehen und waren total gespannt darauf!

Wir kommen unserem Ziel näher...

Gleich zu Beginn des Cars-Land befindet sich ein kleiner "Streichelzoo"  ;-P

Ist das nicht nett gemacht???

Moritz wagte sich an eines der kleinen Tierchen und ließ sich mit ihm ablichten  ;-)

Der Cars-Shop zog uns magisch zu sich hinein :-D

Oh Mann, da drin war ich heilfroh, dass Moritz miitlerweile älter ist und nicht mehr mit diesen Autos spielt! Vor ein paar Jahren wären wir hier wohl nicht so schnell wieder herausgekommen und wenn, dann wäre unser Geldbeutel eindeutig leichter gewesen... 

Junior war ganz heiß auf diese Autos und sammelte sie. Wir haben daheim noch zwei randvolle Kisten mit diesen Autos stehen.

Ein Vermögen schlummert da  ;-)

Wieder raus aus dem Shop standen wir nun mittendrin im Cars-Land und waren einmal mehr total sprachlos!

Es war soooooo geil! Diese Bauten, diese Straßen, diese zig kleinen coolen Details!

Ein paar Tage später, als wir die Route 66 das erste Mal leibhaftig ein Stückchen abfuhren,

zollten wir den Disney Imagineers insgeheim noch mal Respekt.

Was sie dort im California Adventure hingestellt haben ist einfach der Wahnsinn und so nah dran an der Realität, der Hammer!

Meine kleine Meute wollte nun jetzt und sofort die Radiator Springs Racers fahren. Wartezeit war allerdings eine Stunde. So beschlossen sie, sich in der Single Rider Warteschlange anzustellen. Darauf hatte ich überhaupt keine Lust! Einen für mich neuen Ride wollte ich halt nicht unbedingt neben einem Fremden fahren. Jo, Mama zickte!  :-D

War aber egal. Während die anderen sich also ins fahrende Abenteuer stürzten, zog ich allein mit meiner Kamera durch Radiator Springs.

Während ich also eine Runde drehte, gab es urplötzlich lautes Getöse hinter mir.

Ich drehte mich um und da stand es leibhaftig vor mir: Red, das knallrote Feuerwehrauto aus Cars!

Es fuhr hier durch die Straßen und sprach dabei auch paar Leute an. Wie genial war das denn!

Wenig später erschien auf der großen Kreuzung auch noch DJ. Natürlich ließ er eine coole Mucke erklingen

und machte seinem Namen alle Ehre. Alle Leute, die gerade umher standen, begannen die Hüften zu schwingen.

Sehr geil war das!

Kurz darauf gesellten sich noch Tänzerinnen dazu und boten eine sehr stimmungsvolle Show dar.

Ich war total begeistert!

Bis die anderen begeistert von ihrer Fahrt zurückkamen, war der Zauber auf der Straße leider vorbei. Moritz war etwas betrübt darüber, aber wir sollten ja noch paar Tage hier sein. Mittlerweile knurrten unsere Mägen schon mächtig.

An der Pacific Wharf wurde jetzt also erst mal eine Pause eingelegt und unsere hungrigen Mäuler gestopft.

Dort gab es die verschiedensten Köstlichkeiten, so dass jeder von uns etwas für sich fand, was seinen Gelüsten entsprach.

Lecker war´s!

Moritz- schon lange vor dem Super Bowl Sieg 2018 ein ganz großer Philadelphia Eagles- Fan  :-)

Nach unserem Mahl war die Sehnsucht nach einer erneuten Abkühlung groß.

Also liefen wir erneut zum Grizzly River.

Mittlerweile standen nicht mehr viele Leute an.

Ruckzuck kamen wir an der Ladeplattform an und bestiegen unser Raftingboot.

"Get Wet".....

Kann man so sagen :-D

Wir schipperten den Grizzly River entlang, bis vor der ersten größeren Abfahrt nichts mehr ging. Genau vor unserem Boot wurde die Schleuse geschlossen und wir hingen oben auf dem Berg fest. Die gesamte Attraktion stand still.

Bei Stillstand kann man ja mal kurz wenigstens das Handy aus der Tasche holen für ein Foto :-)

Klar, dass es da Personen bei uns an Bord gab die hofften, dass gerade jetzt das Boot weiterfahren möge... ts ts ts

Passierte aber nicht. Wir standen eine gefühlte Ewigkeit dort fest.


Plötzlich, wie aus dem Nichts, machte unser Boot einen großen Ruck. Es haute uns allesamt so zur Seite, dass Bäda dabei sein Käppi verlor.

Wir fuhren weiter und rauschten den Wasserfall hinunter und Bäda schrie dabei:

"Sch..., mein Käppi ist weggeflogen! Das liegt jetzt im Seitenarm des Grizzly River!"

Wir konnten nicht mehr vor Lachen! Mit uns im Boot saß ein Vater mit seinen beiden Kindern,

dem sind bei Bädas verzweifelten Anblick die Tränen vor Lachen übers Gesicht gelaufen!

Beim Aussteigen aus dem Boot entdeckten wir übrigens sein Käppie unter einem der Sitze.

Von wegen: es ist in den Seitenarm des Rivers gefallen :-D

War dann aber der Running Gag des Urlaubs bei uns. Wenn einer etwas suchte, kam garantiert von einem anderen die Antwort:

"Liegt wahrscheinlich im Seitenarm des Flusses!"  :-D

Blick auf die Hauptstraße im Hollywood Land.

Im Hollywood Land stöberten wir ein wenig durch die Shops bis wir vor einem Gebäude mit der Aufschrift "Disney Animation" standen.

Was sich da drin wohl verbirgt? Keine Ahnung, also schnell hinein mit uns!

Kaum das wir das Gebäude betreten hatten, waren wir schon mittendrin in der Animation Academy. Hier konnte man sich selbst am Malen von Disney-Characteren versuchen. Wir schauten uns ein wenig um und bogen dann nach rechts ab, wo es zum Turtle Talk with Crush ging. Wir besuchten diese Vorführung. War recht nett gemacht, aber nicht eines meiner Highlights im Park.

Ein bißchen Merchandise zum Kaufen durfte in diesem Gebäude natürlich auch nicht fehlen  ;-)

Mittig im Raum ging es zum Sorcerer´s Workshop.

Wow, einfach genial! Dieser Raum war wie eine kleine Zauberschule gestaltet.

Es gab etliche Objekte, die man drehen und schütteln konnte, um etwas Besonderes zu sehen.

Da diesen schönen Platz außer uns gerade kaum einer besuchte, konnten wir alles in aller Seelenruhe ausprobieren.

Und das taten wir auch!

Auch in der Wand waren geheimnisvolle Dinge eingelassen.

Alles wirkte einfach nur -bezaubernd-    ;-)

Vom hinteren Teil des Zauberlehrlingzimmers gelangte man durch einen kleinen Durchgang direkt in die Bibliothek des Biestes.

Wir traten durch den Eingang ein und waren direkt baff!

Hier gab es Bildschirme, mit denen man ermitteln konnte, welcher Disneycharacter einem entsprach. Wir hatten jede Menge Spaß damit.

Am anderen Ende des Raumes stand die Glasglocke mit der Rose, die nach und nach ihre Blätter verlor.

In Intervallen gab es oben an der decke Gewitter und das Bildnis vom Biest verwandelte sich in das des Prinzen.

Einfach nur schön!

Nachdem wir uns schweren Herzens von der Bibliothek loslösen konnten, erkundeten wir noch den linken Raum des Gebäudes.

Ah, hier gab es ein Treffen mit Elsa und Anna. Hmmm, diese beiden Eishippen sind nicht gerade unsere Lieblinge der Disneycharactere und den Film mögen wir auch überhaupt nicht. (Stephanie ausgenommen). Deshalb wollten wir eigentlich schon abdrehen und das Gebäude verlassen. Aber der Castmember am Eingang lud uns so nett ein und ließ nicht locker,

dass wir uns schlussendlich doch für ein Treffen mit Anna und Elsa anstellten.

Und was heißt anstellen? Wir betraten den königlich elegant angelegten Vorraum und es stand genau eine Familie vor uns in der Warteschlange. Wir konnten also fast gar nicht so schnell schauen, wie wir bereits nach einem kurzen Augenblick zur Audienz eintreten konnten. Und die erwies sich dann doch als sehr lustig! Die beiden gingen in ihren Rollen voll auf und unterhielten sich eine ganze Weile mit uns. Und ein schönes Gruppenfoto gabs zudem auch noch. War echt gut, dass wir uns hier haben "reinlocken" lassen  :-)

Bevor wir das Animationgebäude nun endgültig wieder verließen, machten wir noch einen kurzen Fotostop.

Das Foto hätten wir gern 12 Tage zuvor schon für unsere Silberhochzeitsfeier gehabt  :-)

Wieder im Freien konnten wir es kaum glauben, dass es mittlerweile dunkel geworden war.

Wir hatten im Disney Animation wirklich sehr viel Zeit verbracht.

Im Hintergrund der Tower im Guardians of the Galaxy-Style. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich vermisste das alte Tower Design :'-(

Die Straßenbahn zog immer noch ihre Runden.

Wir bogen links ab und entdeckten einen Ride der Monster AG!

Keiner von uns wusste etwas von dieser Attraktion, die Neugier war also groß.

Einmal mehr war auch hier der gesamte Wartebereich super thematisiert.

Um alles erfassen zu können, ging es eigentlich viiiieeel zu schnell voran, weil wieder so gut wie keine Besucher anstanden.

In die Autos der Attraktion passten 6 Personen.

Prima, wir konnten so alle gemeinsam unsere erste Runde hier drehen!

Der Ride ist sehr familientauglich und absolute Weltklasse  :-)


Ganz zum Schluss der Fahrt kamen wir an Rosa vorbei.

Und die hatte doch nix Besseres zu tun, als mich zusammenzuscheißen, weil "ich während der Fahrt nicht genügend aufgepasst

und statt dessen dauernd mit meiner Kamera gespielt hätte."

Wir sind fast zusammengebrochen vor Lachen! Was für eine geile Interaktion!

Langsam ging es auf den Herbst zu und so trafen in den Shops die ersten Halloweenartikel ein:

Zum Schluss des Tages wollten wir uns noch die Show World of Color anschauen.

Als wir am See eintrafen, öffneten gerade die Zonen für die Stehplätze, so dass wir uns einen recht guten Platz ergattern konnten.

Bis das Spektakel begann, konnte man sich die Zeit mit einem interaktiven Spiel auf dem Handy vertreiben.

Es ging dabei um Reaktionsschnelle. Man musste dabei das Riesenrad im Auge behalten, welches dazu in Viertel unterteilt war.

Leuchtete ein Viertel in Blau auf, musste man so schnell wie möglich aufs Handydisplay drücken.

Die Drei hatten dabei einen mega Spaß und Moritz war unschlagbar.

Dann begann die Show und die war echt der Knaller!

Disneysongs kombiniert mit Wasser- und Feuerfontänen, Projektionen auf Wasserwände sowie Feuerwerk.


Es war phänomenal, wir waren hin und weg.

Was für ein schöner Abschluß des heutigen Parkbesuches!

Ein sehr langer Tag ging zu Ende.

Jetzt schnell zurück ins Zimmer, wo noch ein schönes kaltes Bier auf uns wartete!

Gute Nacht!

Hier geht´s weiter zu Tag 10: