Tag 10

California Adventure

Zweiter Tag im California Adventure. Da wir uns die Hopperfunktion unserer Tickets gespart hatten und somit nicht am selben Tag vom einen Park in den anderen wechseln konnten, hatten wir unsere Besuche nach den Shows ausgerichtet.

Es war keine Hauptsaison mehr und so fanden einige Aufführungen nicht mehr täglich statt.

Daher besuchten wir denselben Park zwei Tage hintereinander.

Heute morgen schliefen wir mal etwas länger und frühstückten in unserem Zimmer.

Unser Angebot war eindeutig besser als das des Hotels  ;-P

Es war heute heißer als die beiden letzten Tage. Gut, dass wir Hitze gut vertragen.  :-)

Wir holten uns als erstes Fastpässe für Soarin, weil hier schon am Morgen die normale Anstehzeit eine Stunde betrug. Verrückt, im ganzen Park war so gut wie nichts los, aber bei zwei, drei Attraktionen versammelte sich halt alles. Das Zeitfenster unserer Fastpässe war bereits kurze Zeit später, so dass wir gleich vorort blieben. Wir genossen die Sonne und verspeisten dabei leckeres Eis und Frozen Lemonade.

Dann kam endlich unser Timeslot und wir stellten uns in die Fastpass-Warteschlange.

Und dort warteten und warteten wir. Es ging ewig überhaupt nichts vorwärts. Irgendwann kam dann eine Durchsage,

dass sie technische Probleme hätten. Gaaaaanz langsam kamen wir alle paar Minuten ein kleines Stück vorwärts.

Aber einmal angestellt, wollten wir jetzt auch nicht gehen. Also harrten wir aus.

Wir standen im Endeffekt dann fast eine Stunde an, bis alles wieder reibungslos lief.

Immerhin hat uns der Flug über Kalifornien dafür entschädigt. Ist wirklich ein toller Film!

Nach dem langen Anstehen teils in der prallen Sonne sollte als nächstes eine Erfrischung her.

Wir machten uns mal wieder auf den Weg zum Grizzly River  ;-)

Und dort freuten wir uns regelrecht, dass paar Leute anstanden,

so konnten wir den tollen Wartebereich einmal mehr bestaunen.

Und die Fahrt brachte uns wieder eine wohltuende erfrischende Dusche ein.  ;-D

Ich glaube, aus dieser Raftingbahn kommt keiner trocken raus!

Zum erneuten Klettern auf dem Spielplatz des Redwood Creek war es uns heute eindeutig zu heiß!

Am See stand ein Fotograf ganz einsam und verlassen rum.

Wir änderten das, legten einen Stop ein und ließen das nächste Familienportrait von uns anfertigen.

Say cheeeeeeeese!

Auf dem unteren Bild kann man bei Bäda noch ungefähr erkennen und erahnen,

wie nass wir von der Raftingbahn noch waren.  :-D

Gleich nebenan befand sich der Arielle-Ride.

Keiner stand an, also drehten wir dort eine Runde.

Danach widmeten wir uns der rechten Seite des Paradise Pier.

Dort hatten wir am Vortag noch gar nicht vorbeigeschaut.

Der Golden Zephyr  war die erste Attraktion, an der wir vorbeikamen.

Hier waren so wenige Besucher unterwegs, dass wir uns aussuchen konnten, welche Rakete uns in die Lüfte heben sollte.

Die Raketen boten viel Platz, wir konnten die Fahrt alle zusammen starten.

Die Fahrt war relativ ruhig und wir hatten einen super Ausblick über das näher gelegene Gelände.

Das Mickey Fun Wheel mal aus einer anderen Perspektive:

Goofy´s Sky School hatte leider geschlossen.

Es war aber auch die einzigste Attraktion im Park, die wir nicht nutzen konnten.

Hinter dieser schönen Fassade befindet sich ein Restaurant.

Wir besuchten allerdings die kompletten 5 Tage kein einzigstes, ernährten uns hauptsächlich von Fastfood und Snacks.

Es war halt so heiß, dass wir keinen großen Hunger hatten und wir lieber über den Tag verteilt paar Kleinigkeiten aßen.

Die Restaurants testen wir dann bei unserem nächsten Besuch  ;-P

Als nächstes drehten Papa und Tochter eine Runde im Silly Simphony Swings.

Die Namen sind bei Disney doch immer wieder genial! Diese Attraktion war ein stinknormales Kettenkarussell!

Aber Silly Symphony Swings klingt natürlich viiiiel besser  ;-P

Wir sahen uns anschließend in der Spielhölle um....

...und gingen danach auf Punktejagd beim Toy Story Ride.

Hier lief übrigens, auch gestern schon, die Klimaanlage auf Hochtouren! Unsere Kühltücher, die normalerweise etwas Erfrischung auf die Schultern bringen sollten, wurden nun zu wärmenden Umhängen  ;-)

Es war dort so kalt, dass wir jedes Mal nach einer Fahrt uns draußen regelrecht wieder aufwärmen mussten. Abartig!

Typische Szene unserer Kids in Wartebereichen:

A Bug´s Land schafften wir gestern nicht mehr und sollte nun erkundet werden.

Dieser Bereich ist haupsächlich für die kleineren Gäste, aber auch wir hatten Spaß.

Schon der Eingang war toll!

Wir schrumpften in Sekundenschnelle beim Betreten dieses Bereiches auf Ameisengröße  ;-P

Und waren so umgeben von überdemensionalen Strohhalmen, Chipstüten, Krümeln, Bechern usw.

Ich fand großen Gefallen an diesen süßen Käferlaternen:

Wir entdeckten Heimlich´s Chew Chew Train. Einen kleinen Zug in Form der Raupe Heimlich, die gemütlich durchs Unterholz tuckerte.

Die anderen hielten mich für verrückt, weil ich sie unbedingt fahren wollte. Moritz erbarmte sich seiner Mutter und so fuhren wir zu zweit mit dem Bähnchen. Ist total süß gemacht! Wir fuhren durch einen angeknabberten Apfel, durch einen Donut und vorbei an Lollies und Popcorn. Und überall, wo man dran vorbeifuhr, roch es nach diesen Sachen.

Wieder bei den anderen angelangt, erzählten wir freudestrahlend von unserem Geruchserlebnis.

Das erweckte bei Stephanie ihre Neugier und sie bekniete ihren Bruder, doch bitte noch mal eine Runde mit ihr zu fahren!  :-D

Und weil wir uns anschließend nicht einig waren über einen bestimmten Geruch,

zuckelten wir zu dritt noch eine dritte Runde durch den süßen Abfall.  :-D

 

Dieser Käfer schaut auch entsetzt zum neu gestalteten Tower...

Auch einen Flug mit Flik´s Flyers ließen wir uns nicht entgehen!

Moritz, lach doch mal!  :-D

Aber irgendwann langte es uns mit dem "Kinderkram" :-D

Ein Stück weiter erreichten wir den Tower of Terror, neuerdings "Guardians of the Galaxy: Mission BREAKOUT!".

Also uns sagte das neue äußere Design überhaupt nicht zu. Wir sind allerdings auch allesamt keine großen Fans des Marvel-Universums.

Gerade wenn die Sonne darauf schien, leuchtete der Turm nun quietschbunt.

Vielleicht schaute es ja im Inneren besser aus.

Wir machten uns also auf den Weg, den Tower genauer in Augenschein zu nehmen.

Wenn er von außen für uns noch einigermaßen hinnehmbar war,

waren wir von der großen Eingangshalle regelrecht entsetzt. Wie schön stimmig war doch ehemals das Foyer des Hotel-Designs hier.

Wir hoffen nun inständig, dass uns das alte Design des Towers in Paris noch eine Weile erhalten bleibt!

Zu den einzelnen Schaukästen kann ich euch nun leider nichts näheres erzählen, weil mir die Geschichte und der Film rund um die Guardians of the Galaxy immer noch völlig fremd sind. Aber wir haben es uns fest vorgenommen, ihn demnächst mal anzuschauen  ;-)

Die ehemalige Bibliothek gefiel mir dann schon etwas besser.

Wenngleich auch dieser Raum für mich kein Vergleich zum alten war...

Zum Ride an sich möchte ich nicht allzu viel verraten. Auch er hat sich geändert.

Wir waren dabei sehr überrascht und fanden ihn wirklich super!!!

Da ist doch tatsächlich außer uns noch jemand aus dem Tower ausgebrochen!

Vor dem Turm ist uns doch tatsächlich Groot über den Weg gelaufen!  :-)

Ja, einen Namen haben wir doch schon gelernt!!! :-D

Wie schon gesagt: Der eigentliche Freefall war genial!

Dafür kann es nur "Daumen nach oben" geben  ;-)

Es wurde langsam Zeit fürs verspätete Mittagessen.

Nachdem wir gestern an der Pacific Wharf so gut gegessen hatten, zog es uns heute wieder dort hin.

Zwischen den kleinen "Küstenhäuschen" gab es eine Art Biergarten, also einen Platz mit recht vielen Bänken und Stühlen.

Hier einen Platz für uns zu finden war überhaupt kein Problem, nur wenige Tische waren belegt.

Wir strömten aus und jeder holte sich sein Lieblingsessen.

Es gab bei uns etwas mexikanisches, indisches und Clam Chowder.

Mhhhhh, alles schmeckte sehr lecker!


Nach der kleinen Mittagspause widmeten wir uns noch einmal Cars Land.

Das war einfach zu schön!

Durch den großen Steinbogen und schon betrat man eine andere kleine Welt!

Wir wollten einmal gemeinsam durch die Wüste sausen.

40 Minuten Wartezeit, wir stellten uns an. Wollten wir doch einmal auch den kompletten Wartebereich erleben.

Und da lohnt es sich richtig, sich durchzuschlängeln!

So viel liebevoll drapierte Route 66 Deko gab es zu entdecken!

Ich hätte hier stundenlang verweilen können!

Allein dieser Brunnen aus einer nachempfundenen Autokarosse, hach, ich war schockverliebt!

:-D     :-D     :-D

Ein paar Strecken der Warteschlange lagen in der prallen Sonne.

Dort gab es dann diese großen Behälter aus denen Feuchtigkeit gesprengelt wurde. War seeehr angenehm, dort durchzulaufen!  :-)

Schließlich konnten wir ein Auto besteigen und brausten los.

Und yeah, wir gewannen das Duell mit dem zweiten Auto!

Die Fahrt ist einfach der Hammer! Die Autos fahren zuerst gemächlich durch verschiedene Garagen, wo sie noch geputzt und aufgepeppt werden und dann starten sie zu einem Rennen. Auto gegen Auto, mitten durch die Wüste! Das machte einfach riesigen Spaß!

Wir trieben uns noch einige Zeit in Radiotar Springs rum und genossen das warme Licht der langsam untergehenden Sonne.

Mitten auf der Fahrbahn der Hauptstraße gab es einen Fotostopp.

Ja, manchmal leben wir gefährlich!  :-D

Mittlerweile hatten wir so gut wie alles in diesem Park gesehen und waren alle Attraktionen gefahren.

Daher beschlossen wir, unseren Parkbesuch für den heutigen Tag zu beenden und lieber noch den Pool im Hotel zu nutzen.

Der vereinsamte Parkeingang  ;-)

Aber das Licht war jetzt am Spätnachmittag einfach wunderschön!

Hier ist mal gut zu sehen, wie "weit" es vom Parkausgang bis zu unserem Hotel war.

Wir würden es jederzeit wieder buchen.

Direkt um die Parks ist die Gegend sehr gepflegt.

Der Rest des Tages wurde am Pool oder auf unseren Zimmern verbracht.

War schön und entspannend!

Später noch einen kleinen Absacker vorm Schlafengehen und schon war auch dieser Tag Geschichte...

Hier geht´s weiter zu Tag 11: