Tag 11

Disneyland

Guten Morgen Disneyland!

Unsere Tickets beinhalteten einen Magic Morning , was hieß, dass wir an einem Tag eine Stunde vor der regulären Öffnung

eines Parks hinein durften. Wir wählten uns dafür das Disneyland und den heutigen Tag aus.

Wir spazierten nun also schon recht früh (für uns eigentlich zu nachtschlafender Zeit  :-D ) durch den Park

und genossen dabei die wenigen Leute auf der Main Street.

Erster richtiger Stopp war heute morgen bei der Walt Disney Statue.

Die kleinen Statuen rund ums Walt Disney Rondell sind einfach richtig knuffig!

Danach zog es uns zum Schloss, welches wir vor 3 Tagen bei unserem ersten Besuch nur von weitem angeschaut hatten.

Es ist zwar viel kleiner als die Schlösser in Paris und Orlando, trotzdem versprüht es seinen eigenen Charme.

Also mir gefiel es sehr!

Diese Statue kennen wir auch schon aus Paris. Dort steht sie oben im inneren Teil des Schlosses.

Hier fanden wir sie außen vor dem Schloss vor.

Die Innenräume des Schlosses fanden wir dann nicht so spektakulär.

Wir liefen einmal durch und das war´s dann aber auch schon für uns.

Hinter dem Schloss wartete das Fantasyland auf uns. Hier hatten die meisten Attraktionen bereits geöffnet.

Zuerst wollten wir den Alice in Wonderland- Ride testen. Ausgerechnet dort standen aber schon soviele Menschen an,

dass wir uns lieber vorher den tanzenden Tassen zuwanden.

Bäda und Moritz eroberten sich eine Tasse auf der Mad Tea Party  und ließen sich paar Runden im Kreise wirbeln.

Wir anderen verzichteten auf einen Drehwurm am Morgen  ;-P

Gleich nebenan liegen die Storybook Land Canal Boats .

Ein kleiner schöner Leuchtturm weist den Weg zum Eingang.

Leider fuhr in den frühen Morgenstunden nur ein Boot  :-(

Und so standen wir ewig an und vergeudeten hier fast unsere komplette magic hour.

Das war schon sehr ärgerlich, aber unsere gute Laune wollten wir uns davon nicht verderben lassen.

Endlich konnten wir ein Boot entern und schipperten eine Runde durch die kleine Märchenwelt.

Was uns bei den Booten überhaupt nicht gefiel war die Tatsache, dass die Sitzbänke längs angeordnet waren, man sich also gegenüber saß. So musste man sich teils ganz schön den Kopf verrenken, um in Fahrtrichtung die schön angelegten Märchenszenen sehen zu können.

Nach Abschluss der kleinen Bootsfahrt war unsere magische Stunde schon fast vorbei, aber bevor der größere Besucheransturm kam, schafften wir es noch, bei Alice vorbeizuschauen.

Hier war mitlerweile die Warteschlange merklich zurückgegangen und wir konnten ohne großes Anstehen diese Attraktion erobern.

Mit einem kleinen Wagen fuhren wir mitten durch die Nicht-Geburtstags-Feier und entkamen gerade so den Wachen der Herzkönigin.

Die Grinsekatze versteckte sich und beobachtete belustigt das bunte Treiben.

Wir verließen anschließend Fantasyland und wanderten hinüber zum Tomorrowland.

Dort standen schon die Autos von Autopia für uns bereit!

Bitte nehmen Sie Platz und Anschnallen nicht vergessen!

Auch wenn Junior noch keinen Führerschein besitzt, er chauffierte seine Schwester unfallfrei durchs Gelände  :-D

Etwas weiter wartete die Attraktion Star Tours- The Adventures Continue auf uns.

Wir konnten dort schon mal einen Blick auf unser Gefährt werfen, welches uns gleich durch die Galaxie schießen sollte.

Ob wir uns das trauten???  ;-P

Wir landeten nach unserem wilden Ausflug wieder sicher auf der Erde und genossen es, hier wieder durch grüne Wiesen laufen zu können.

Und dafür kam der kleine Feenwald ganz recht.

Das Wasser sprudelte munter den kleinen Felsen hinab und Tinkerbells Freundinnen labten sich im kühlen Nass.

Tinkerbells kleines Zuhause war total süß angelegt.

Und ehe wir uns versahen, standen wir leibhaftig vor ihr. Leider war sie gerade so in Eile, dass sie keine Zeit für uns hatte.

Nur schnell ein Bild gemacht und weg war sie.

Und einer fehlt doch im Bild? Richtig, Flo kann mit den Feen nichts anfangen und ließ uns daher allein losziehen.

Pixie Hollow war aber die gesamten 5 Tage das einzigste Meet and Greet, welches nicht sonderlich "magisch" war.

Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigsten Gäste im Feenwald. Dennoch blieb überhaupt keine Zeit für irgendeine Interaktion.

Nur schnelles Hinstellen, ehe wir uns versahen war bereits das Foto geschossen, und schon wurden wir hinausgeschoben!

Das war leider gar nicht disney-like  :-(

Wir zogen weiter zum Fantasyland Theatre, wo Stephanie (wir natürlich auch) sich gern eine Show anschauen wollte. Sie hatte deswegen bestimmt, heute ins Disneyland zu gehen. Mir standen von weitem aus gesehen schon zu wenige Leute vor dem Theater. Normalerweise gibts vor Vorstellungen immer eine kleine Menschentraube vor dem Eingang. Hier war aber alles leer.

Direkt am Eingang sollte sich die fehlende Warteschlange schnell erklären:

Stephanie hatte sich im Programmheft verschaut! Die Dienstag-Vorstellung gab es nur während der Hauptsaison, die aber seit dieser Woche nicht mehr war. Somit wurden die Shows nur noch am Wochenende aufgeführt. Am nächsten Wochenende solten wir aber nicht mehr hier sein.... Also keine Show für uns. Blöd gelaufen, aber ein Grund mehr, noch einmal wiederzukommen  :-)

Nö, Trübsal blasen wegen der verpassten Show gab es nicht!  :-)

 

Gut, dass wir das Haunted Mansion gleich am ersten Tag besuchten.

Es war nun tatsächlich geschlossen.

Es wurde leckeres Popcorn für unterwegs gekauft

und Moritz nahm einmal mehr wieder fast jeden seiner geliebten Wasserspender mit.


Anstatt nun also im Theater zu sitzen schipperten wir stattdessen hinüber zur Tom Sawyer Island.

Schon während des Hinübersetzens verliebten wir uns alle in dieses schöne Eiland!

Tausend Sachen gab es auf der Insel zu entdecken!

Wir inspizierten die Mühle ganz genau, so toll!

Immer wieder gab es kleine Höhlen, versteckte Brücken und Schätze zu entdecken.

Das war ganz nach unserem Geschmack!

Derweil zog der Mark Twain Schaufelraddampfer weiter seine Runden:

Keine Ahnung, ob man das Fort Wilderness auch erforschen kann.

Heute war es zumindest geschlossen.

Gleich in der Nähe entdeckten wir einen großen Piratenschatz und von den Freibeutern aber weit und breit keiner in Sicht.

Also frönten wir eine Weile inmitten der Goldtaler!

Das war so ein genialer Ort für eine kleine Pause!

Von der Insel aus sah man auch von Weitem den alten stolzen Häuptling auf seinem Pferd,

von dem man bei der Rundfahrt mit der Eisenbahn nur den Ar... sieht  ;-)

Moritz entdeckte mich im Schlepptau dann endlich auch eine seiner geliebten Hängebrücken, auf die ich ja nun mal so gar nicht stehe.

Was also für ein Spaß für ihn, die Brücke etwas in Schwung zu bringen!

Stephanie und Flo waren zuvor in irgendeiner anderen Höhle verschwunden.

Moritz machte sich auf die Suche nach den beiden,

um ihnen seine neueste Entdeckung zu zeigen.

Sie folgten ihm auf die Brücke und anschließend nahm Stephanie ihren Bruder ins Schlepptau,

weil sie noch etwas "viiiieeel Besseres" gefunden hatte!

Fast im Dauerlauf gings nun zur Dead Man´s Grotto.

Und Stephanie hatte überhaupt nicht übertrieben! Diese Grotte war ein richtiges Highlight auf der Insel.

Schon die erste kleine Höhle in der Grotte hatte es in sich. Wir sahen durch ein vergittertes Loch einen großen Schatz liegen.

Berührte man den Goldbarren gleich hinter den Gitterstäben....

... erschien mit einem lauten "Arrrrrggggghhhhh" ein Geist! Wir zuckten zusammen  :-D

Kurz danach kam von oben noch eine knöchrige Hand mit Ragettis verlorenem Holzauge.

Wie genial gemacht!

Ansonsten fanden wir noch eine Menge Skelette und Schatztruhen.

Wir verbrachten dort drin eine Menge Zeit. Gerade mal ein Pärchen lief uns kurz übe den Weg, ansonsten waren wir für uns allein. Was den Zauber dieser Grotte für uns nur erhöhte! Es war sensationell, sich dort im Innern allein total frei bewegen und entdecken zu können.

Wieder am Festland gestrandet, zog es uns nun noch einmal zum Hundertmorgenwald.

Christopher Robin und Pooh´s Welt wollten wir gern noch einmal im Tageslicht sehen.

Die kleinen Heffalumps oben auf den Wagen der Attraktion fand ich einfach nur knuffig!


Weil es heute wieder sehr heiß war, war es an der Zeit, uns eine kleine Erfrischung zu gönnen  ;-P

Heißt also, auf gehts zu einer Fahrt in Splash Mountain!

Vorher bot ich allen an, ihre Handys in meine Fototasche zu stopfen, da diese spritzwassergeschützt ist.

Moritz und Bäda nahmen dankend an, der Rest meinte seine Iphones in der Hosentasche oder der eigenen Handtasche sicherer.  ;-)

Los ging´s!

Am Anfang der Fahrt hatte ich todesmutig meine Kamera noch um den Hals baumeln.

Wir schipperten gemütlich und frohgelaunt durch den inneren Teil des Rides,

was einem beim Erklingen des "Zippideedoodah"-Songs nicht schwerfällt.

Und in diesem beschwingten Zustand kam aus dem Nichts die Wasserdusche von oben!

Hauptsächlich erwischte es Stephanie und mich. Es war, als hätte direkt über uns einer einen vollen Wassereimer ausgekippt!

Spaß hatten wir trotzdem noch weiterhin bei der Fahrt!  :-)

Wieder draußen war dann allerdings erst mal auswringen und trocknen angesagt  :-D

Meine Fototasche machte ihrem Spritzwasserschutz alle Ehre: das Innere war vollkommen trocken geblieben!

Anders Stephanies Handtasche! Die hatte das Wasser förmlich aufgesaugt und war klitschnass samt des gesamten Inhalts.

So natürlich auch ihr Handy. Das zickte sofort rum.

Um den "Schock" etwas zu verdauen, schauten wir uns nach einem Platz zum Mittagessen um.

Das Hungry Bear Restaurant gleich nebenan kam uns da sehr gelegen.

Wir drei hatten nach wie vor gute Laune und verspeisten vergnüglich unser Fast Food.

Bei Stephanie und Flo hingegen kippte die Stimmung auf Grund des nassen Handys etwas...

Flo war sehr bemüht um das Handy, welches mittlerweile keinen Pieps mehr von sich gab, und hatte paar Ideen, es wieder trocken zu bekommen. Keine Chance bei Stephanie. Bädas und meine Gedanken: "Junge, sei einfach ruhig, du kannst es jetzt nur noch schlimmer machen!"  Tja, 25 Jahre gemeinsame Ehe lehren einem was  :-D

Ende vom Lied: Wir trennten uns. Also wir drei blieben natürlich weiterhin im Park,

Stephanie und Flo liefen zum Hotel, um sich der nassen Sachen zu entledigen und ihr I-Phone trockenzulegen.

Bäda, Moritz und ich tingelten also erst mal nur zu dritt weiter durch den Park.

Sehr schöne Ecken zum Verweilen sahen wir.

Wir kamen wieder mal am Schloß vorbei, wo gerade ein Photopass-Fotograf frei war. Wir nutzten diese Gelegenheit.

Dieser Typ entpuppte sich dann auch noch als echte Stimmungskanone. Natürlich hatte auch er wie fast jeder Amerikaner zwei drei Brocken deutsch auf dem Kasten und erfragte sich von uns noch ein paar Wörter. Wir hatten auf alle Fälle jede Menge Spaß mit ihm!

Pünktlich zu Beginn der Parade am Nachmittag gesellten sich Stephanie und Flo wieder zu uns.

Wir suchten uns einen Platz zum Anschauen und fanden auch noch einen mit einer guten Sicht.

Ärgerlich waren hier nur Asiaten, die sich urplötzlich vordrängelten ohne Rücksicht auf Verluste

und die auch die Begrenzungslinie überhaupt nicht interessierten! Pfffffff.....   :-(


Die Parade gefiel uns sehr gut und auch die Musik war toll!

Hier geht´s weiter: