Tag 11, 2. Teil

Nach der Parade verließ uns Flo und machte sich auf den Heimweg, um im Hotel den Pool ausgiebig zu nutzen.

Wir anderen zogen weiter, um den Big Thunder Mountain per Lore zu erklimmen.

Das gesamte Frontierland erstrahlte gerade in einem tollen warmen Licht der langsam untergehenden Sonne.

Es war so schön, hier gerade jetzt durchzulaufen!

Juchhu, bei dieser Wartezeit waren locker zwei Fahrten nacheinander drin!

Der Big Thunder Mountain-Ride ist für uns immer wieder ein Highlight, ganz egal in welchem Disneypark.

Wir genossen unsere Fahrten in vollen Zügen!

Zu den nächsten Fotos gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen.

Wir liefen einfach bißchen ziellos umher und ließen die tolle Parkatmosphäre auf uns wirken.

Im Fantasyland klapperten wir dann die Rides ab, welche wir noch nicht gefahren sind.

Diese Bahnen sind am Spätnachmittag erfahrungsgemäß nicht mehr so stark besucht,

und das sollte sich auch in diesem Park wieder bestätigen.

Na, wo waren wir als erstes???

Richtig, der goldene Apfel weist auf Schneewittchen.

Gerade der Eingangsbereich zur Schneewittchenfahrt hatte aber auch etwas Gruseliges....

Vorbei an Dornröschen schwebten wir gemeinsam mit Peter Pan eine Runde über den Dächern Londons.


Auch wenn mancheiner die Puppenwelt von It´s a small world nervig findet,

wir lieben diese Fahrt! Also nichts wie rein mit uns!

Mich begeistern die in Form geschnittenen Buchsbäume immer wieder!

Moritz und Stephanie fiel erst bei dieser Fahrt auf, dass hier auch die Märchen der einzelnen Attraktionen integriert sind.

Das hieß jetzt: gleich noch mal fahren und alle suchen und finden!  :-D

Nun brach endgültig der Abend über unseren letzten Tag im Disneyland Park herein.

Wir tauchten noch einmal ab, weil es einfach so schön war, und begaben uns auf U-Bootfahrt durch Nemos Welt.

Nächster Halt: Tomorrowland.

Ein kleines Familien-Battle bei Buzz Lightyear geht immer  :-)

Während Bäda und ich uns auf die Suche nach Toiletten sowie frischen Getränken machten,

stellten sich die Kinder an, um Darth Vader zu treffen.

Ganz aufgeregt kamen die beiden von ihrem Meet & Greet mit Darth Vader zurück.

Sie erzählten, dass das Treffen schon recht unheimlich war... dieses Schnaufen... wohin schaut er überhaupt... diese Sprache...

Bäda und ich amüsierten uns über ihre Geschichte und mussten noch mal lachen, als wir die Fotos sahen:

Die Gesichter sprechen Bände... Ihnen war die Begegnung wohl wirklich etwas unheimlich  :-D

So langsam schloss der Park seine Pforten und wir traten den Heimweg ein.

Bye, bye Disneyland Park!

Mal schauen, wann wir uns wiedersehen!

Hier geht´s weiter zu Tag 12: