Tag 12

California Adventure

Der fünfte und letzte Tag im Disneyland Resort brach an und den verbrachten wir im California Adventure.

Eigentlich hatten wir in diesem Park auch schon so ziemlich alles gesehen und fast ärgerte es uns, dass wir 5 Tage fürs Resort eingeplant hatten. 4 hätten locker gereicht. Andererseits: Kann man je zuviel Disneymagie bekommen???  :-D

 

Der Eingang versprach schon mal einen schönen Tag mit nicht allzu viel Besuchern  :-)

Am Morgen waren wir erst mal ohne Bäda unterwegs.

Der Akku seines Handys hatte schlapp gemacht. Ich hatte in der Einkaufsmall, die wir 4 Tage zuvor besucht hatten, einen Handy-Reparaturdienst gesehen. Bäda hatte aufgrund seiner Kündigung bereits paar Bewerbungen laufen und musste somit erreichbar sein. Deshalb fuhr er gleich am Morgen zur Mall, um sein Handy richten zu lassen.

Wir anderen nahmen uns als erstes Zeit, um den kleinen Weinberg mal genauer zu inspizieren.

Der idyllisch angelegte Eingang zur Golden Vine Winery.

Auf Schautafeln konnte man auch etwas über den Weinanbau lernen.

Bei unserem zweiten Besuch in diesem Park hatten wir entdeckt, dass es einen Ticketautomaten für die Abendshow gab.

Stephanie wollte "World of Color" unbedingt noch einmal zum Abschluss sehen und so zogen wir uns Tickets,

um uns nicht ganz so früh für gute Sichtplätze am Abend anstellen zu müssen.

Wir bummelten über den Sunset- und Hollywood Boulevard.

Und wagten uns anschließend dank kaum vorhandener Wartezeit sofort in den Tower,

um dort mal wieder gnadenlos in die Tiefe zu stürzen.

Anschließend zog es uns wie magisch sofort wieder nach Radiator Springs.

Ich muss mich wiederholen: Dieser Parkteil ist einfach soooooo toll!

Wir hatten Glück, Dinoco stand grad gelangweilt rum und hupte uns an.

Dieser Aufforderung kamen wir sofort nach und gesellten uns zu ihm.

Nur Flo war mal wieder fotoscheu...

Hier gab es übrigens auch direkt mal gesunde Snacks zu kaufen.

Wenngleich wir die Preise schon sehr abgehoben fanden.

$3 für so ein kleines Stück Wassermelone??? Nein danke, da verzichtete ich lieber auf die Melone.

Wir waren dann auch endlich wieder komplett.

Da wir im Park schon so gut wie alles gesehen hatten,

widmeten wir uns heute ganz ausführlich so ziemlich allen vorhandenen Photopass-Locations.

Als nächstes rüber zum Paradise Pier und dort noch die eine und andere Fahrt mit Scream absolvieren  :-)

Yeah, einfach nur geil diese Fahrt!

Love it!


Heute war der wirklich heißeste Tag, seitdem wir in Anaheim angekommen waren. Das Thermometer stieg bis auf 38 Grad.

Wir suchten nach Schatten und Abkühlung. Was liegt also näher, als eine Runde raften zu gehen?

Wie auch schon die vorangegangenen Fahrten: Wir wurden wieder mal richtig gebadet!

Unser Parkplan zerfiel fast, so durchtränkt vom Wasser war er.

Allerdings hatte sich das Eisengeländer bei den Temperaturen so aufgeheizt, dass es sich zur Plantrocknung hervorragend eignete :-)

Wir hatten uns gleich am Morgen Fastpässe für die Cars-Attraktion gezogen. Da Bäda da nicht dabei war, besaß er nun keinen.

Er stellte sich dafür in der Single-Rider Spur an.

Auch in der Fastpass-Schlange kamen wir an dem originellen Brunnen vorbei.

Das sanfte Plätschern dort nutzte ein Spatz zum ausgiebigen Bad.

Wir saßen zwar im Verlierer-Auto des Rennens, hatten dennoch unseren Spaß!

Bäda war in der Single-Rider Schlange etwas schneller als wir. Er startete schon ein Rennen vor uns.

Was jetzt tun?

Stephanie schlug die Frozen Show im Theater vor. Die hatten wir noch nicht gesehen. Mäßige Begeisterung beim Rest, aber wir taten ihr den Gefallen. Es war auch gerade Einlass. Wir wurden nach oben auf die Ränge verwiesen.

Beim Gang nach oben hatten wir noch einen anderen Ausblick auf den Tower.

Im Theater gab es dann relativ schnell Durchsagen, dass sich der Beginn der Show etwas verzögern würde. Na prima, ging ja schon gut los. Wir saßen eine gefühlte Ewigkeit auf unseren Sitzen, bevor die Show endlich startete.

Stephanie fieberte der Show entgegen und war begeistert.

Wir anderen, die den Film immer noch nicht mögen und deshalb kein großes Interesse an der Show hatten, ließen uns von spanisch sprechenden quängelnden Kindern vor und hinter uns ablenken. Wir waren total genervt! Diese Kinder plapperten die ganze Zeit,

sprangen auf ihren Sitzen herum oder traten uns unsere Sessellehnen in den Rücken. Grrrrrr....

Dann gab es zu unserem Verdruss noch eine weitere technische Störung. Mitten im Lied von Elsa war der Ton komplett weg. Entschuldigungsdurchsage, Bühnenbild zurückgefahren, Warten. Und warten, und warten, und warten... Es wurden die Eingänge nicht geöffnet, die Show nicht abgebrochen, man sollte noch Geduld haben, gleich ginge es weiter! Im Endeffekt warteten wir über eine halbe Stunde bis es endlich weiterging. Wir waren "not amused", um es nett auszudrücken  ;-P

Immerhin war Stephanie selig, diese Show gesehen zu haben.

Anschließend hätten wir gern Oswald getroffen. Aber trotz der richtigen Zeit am Treffpunkt war weit und breit kein Oswald zu sehen.

Bäda fragte im Information Center nach und erhielt die Info, dass es heute seit Mittag bereits keine Meet & Greets mehr mit Charakteren geben würde, weil es für sie einfach zu heiß wäre. Sehr schade für uns, wenngleich die Begründung bei der Hitze für uns mehr als verständlich war.


Ach, sind wir nicht nett???  ;-P

Frust kann man am besten mit Essen bewältigen, oder?   ;-P

Auf ein drittes Mal Essen an der Pacific Wharf hatten wir wenig Lust.

So liefen wir wieder zurück in unser geliebtes Carsland.

Dort holten wir uns in Flo´s V8 Cafe jeder ein Menü.

War lecker und jeder wurde auch satt.

Ohne Hunger machte auch das Anstehen wieder mehr Spaß. Uns zog es zu der Lightning McQueen Fotolocation.

Ein gemeinsames Foto mit dem Star aus dem Cars-Film wäre schon fein!

Flo konnte unserem Fotowahn nichts abgewinnen und zog sich zurück.

Wir warteten trotzdem unverdrossen auf den knallroten Wagen.

Etwas später kam er auch mit großem Tohuwabohu die Straße entlang gefahren, bog auf den Parkplatz vorm Motel ein

und tadaaah, stand bereit für ein Fotoshooting!

Ist die Idee für das "Blumenbeet" nicht genial?

Unsere Männer stellten sich bei Luigi´s Rollickin´Roadsters  an,

um sich dort in den kleinen Autos zu italienischer Musik herumwirbeln zu lassen.

Während Stephanie und ich am Rand der Attraktion auf sie warteten, fuhr hinter uns Red, das Feuerwehrauto vorbei und parkte direkt gegenüber von uns. Wir nutzten die Gunst der Stunde und liefen hinüber. Die Kamera einem Castmember in die Hand gedrückt

und schon hatten wir unser Foto gemeinsam mit Red im Kasten.   :-)

Nach einer kurzen Weile konnten unsere Männer auch schon in den bunten Autos Platz nehmen.

Natürlich wählten Bäda und Moritz das Blaue aus  ;-)

Nach ihrer wilden Fahrt erzählte ich Moritz von unserer Begegnung mit Red.

Fand er jetzt ein wenig blöd, dass er nicht bei uns gestanden hatte.

Aber als wir um die Ecke bogen sahen wir, dass Red immer noch dort parkte.

Schnell schnappte er sich seinen Papa und war total happy, nun auch ein Foto mit dem Cars-Feuerwehrauto zu haben.  :-)

Vor dem Tower wartete bereits der nächste Fotopoint auf uns.  :-D

Flo war mittlerweile ziemlich genervt von den vielen Fotoshootings und gesellte sich kein einziges Mal mehr zu uns dazu.

Dafür musste er dann halt immer unser ganzes Hab und Gut bewachen und war jedes Mal behangen wie ein Weihnachtsbaum.   :-D

Der Fotopunkt am Ende des Hollywood Boulevards wurde für uns besonders lustig.

Für die Fotografin waren wir wieder mal die "crazy Germans" und hatten eine Menge Spaß mit ihr.

Sie schoss dann auch unser absolutes Familienlieblingsbild des Urlaubs.

Eine von Stephanies Freundinnen schrieb später zu diesem Bild: Das Foto zeigt genau das, was ihr seid: lebenslustig!  :-)

Die vielen Street-Aktivitäten waren in beiden Parks immer wieder toll!

In einer kleinen Seitenstraße gab es einen Fotopoint mit Captain America. Der war uns eigentlich schnupsegal, interessierte keinen von uns.

Einzig die Location selbst zog Stephanie voll in ihren Bann. Sie war hin und weg von der Hausfassade, die mit amerikanischen Flaggen geschmückt war. Captain America pausierte gerade, aber es wartete bereits eine recht lange Schlange Besucher auf seine Rückkehr.

Allerdings standen die Fotopassfotografen schon bereit. Stephanie wollte unbedingt gern ein Familienfoto vor diesem Haus. Wir überlegten hin und her, ob wir es wagen könnten, schnell ein Foto machen zu lassen. Wir hassen die Vordrängler und machen es deshalb nie. Aber hier kamen wir zu der Auffassung, dass das ja eigentlich kein Vordrängeln wäre. Die anderen warteten schließlich auf Captain America und wir wollten nur ein Foto ohne ihn. Wir fassten uns ein Herz und fragten bei den Cast Membern nach. Zu viert standen sie gerade dort.

Alle waren total verwundert über unser Ansinnen und fragten nach, ob wir wirklich sicher seien,

nur ein Foto vor dem Haus haben zu wollen ohne Captain America! Yes, we´re sure! Really sure!  :-D

Sie taten uns den Gefallen und drückten auf den Auslöser!  :-)

Gerade als wir unser Foto im Kasten hatten, unsere Tochter freute sich tierisch darüber, kam Captain America himself aus der Tür!

Gestikulierend fragte er sofort, wieso wir denn schon ein Foto gemacht hätten ohne ihn. Die CM´s erklärten ihm unsere Geschichte.

Konnte er natürlich auch überhaupt nicht verstehen, dass wir ein Foto ohne den Star machten und bot uns noch ein Fotoshooting mit ihm gemeinsam an. Wir lehnten aber dankend ab, wollten nicht den Zorn der Wartenden auf uns ziehen.  ;-)

Dieses ganze Szenarium war sehr lustig für uns, aber auch für die Wartenden in den ersten Reihen. Wir hatten eine Menge Spaß!

Langsam brach nun der Abend herein. Bäda wollte sich die spätere Show kein zweites Mal anschauen und hatte auch so jetzt keine Lust mehr, durch den Park zu laufen. Er trat den Rückzug an und genoss stattdessen seinen Abend lieber im Pool unseres Hotels.

Wir anderen trafen dann noch auf Minnie. Leider wusste hier die Fotografin nicht so recht mit ihrere Kamera umzugehen,

die Fotos sind leider alle total unterbelichtet  :-(  Da konnte auch Photoshop nicht mehr allzuviel retten...


Unsere Jugend stellte sich anschließend noch mal zu einer Runde Rafting an.

Ich verzichtete, hatte jetzt am Abend keine Lust mehr auf "Nass werden".

Ich nutzte die Zeit lieber, um ein paar Abendfotos zu schießen.

Natürlich kamen die drei wieder recht nass zurück. Und weil kaum noch Leute anstanden, fuhren sie die Tour zwei Mal  :-)

Allerdings dauerte die zweite Fahrt wider Erwarten dann doch länger. Als sie nun zurückkehrten, mussten sie sich richtig sputen,

um noch pünktlich zum Beginn der Show vorn am See zu sein.

Wie gut, dass wir die Platz-Tickets heute morgen gezogen hatten!   ;-P

Auch ich verzichtete auf die Show, wanderte in der Zwischenzeit lieber allein durch den Park.

Abendstimmung im Park ist einfach immer wieder toll!

Das Carsland erstrahlt in der Dunkelheit wunderschön!

Ein letzter Blick auf den Paradise Pier, der nach diesem Sommer umgebaut und dann einen neuen Namen erhalten wird.

Ich traf mich nach der Show mit den Kindern am Eingang.

Die beiden Jungs zog es nun zurück ins Hotel, Stephanie und mich noch zum Downtown Disney :-)

Ohne unsere Männer konnten wir noch einmal in aller Ruhe hier durch die Shops stöbern :-)

Wir tätigten letzte Einkäufe, die sich allerdings mehr als im Rahmen hielten.


Zum Schluß lachte uns eine Bar im Freien an. Ein leckerer Cocktail zum Abschluß war doch eine super Idee!

Zwei freie Plätze direkt an der Bar fanden wir auch schnell ebenso wie unsere Cocktailwünsche. Die Vorfreude war groß und uns lief bereits regelrecht das Wasser im Mund zusammen beim Gedanken an die gleich kommenden kühlen Getränke, mmmmhhhhh.

Tja, leider blieb es nur bei den Gedanken :-(  Stephanie hatte keinen Ausweis bei sich und so rückte ein Ausschank an sie ins Nirgendwo.

Pffffff.....  Eigentlich müssten wir es ja langsam wissen, dass ein Alkoholverzehr in USA ohne Ausweis fast unmöglich ist. Stephanie um so mehr nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den Staaten. Aber wenn man so in Urlaubslaune ist, gerät es doch immer wieder in Vergessenheit. Allein mochte ich keinen Cocktail trinken, also zogen wir von dannen...

Im Hotel trafen wir uns alle in unserem Zimmer auf einen Schlummertrunk, ganz ohne Ausweiskontrolle  ;-P

Wir resümierten noch einmal die letzten 5 Tage im Resort. Es war eine super Zeit hier und wir werden bestimmt mal wiederkommen.

Allerdings nahmen wir auch das erste Mal ohne Wehmut Abschied von einem Disneypark. Zu groß war jetzt einfach die Vorfreude auf die nächsten Tage! Wir konnten es kaum noch erwarten, dass es am nächsten Morgen endlich weiterging auf unserer Tour!

Hier geht´s weiter zu Tag 13: