Tag 13

Needles

by Bäda

Byebye Disneyland, jetzt sollte es ab in die Wüste gehen. Unser heutiges Ziel für die Übernachtung war Needles.

Bei der Abfahrt aus Anaheim endlich „Bäda-Wetter“. 110 Grad Fahrenheit, also knapp 40 Grad Celsius. Schön warm.  :-)

Aber zuvor machten wir noch einen Shopping-Stopp in der Ontario Mills Mall, unweit von Anaheim entfernt.

Wir verabredeten uns alle für zwei Stunden später am Auto und strömten dann in verschiedenen Richtungen aus.

Moritz fand endlich coole neue Sneakers für sich. Und wir anderen auch das ein und andere ;-P

Wieder draußen aus der Mall erwartete uns ein ganz düsterer Himmel, aber es war noch trocken.

Also nichts wie rein ins Auto und weg von hier!

Kaum sind wir losgefahren, kam ein Riesen-Unwetter runter.

Es duschte wie aus Kannen!

Kurz darauf erhielten wir auf unseren Handys Warnmeldungen, obwohl keiner von uns sich auf irgendwelchen Informationsseiten angemeldet hatte. Faszinierend manchmal die Technik heutzutage...

So etwas mulmig wurde es uns dann schon, als wir diese Sturmflutwarnungen geschickt bekamen.

Die Amis haben durchaus einen Sinn für Dramatik  ;-)

Aber wir sind gut durch die Unwetter gekommen und brachten auch die paar Stunden Fahrt durch die Wüste ganz ordentlich rum.

  Hin und wieder gab’s natürlich beeindruckende Landschaftsbilder und auch der erste Hinweis auf die Route 66 war schon zu sehen: die Vorfreude stieg.

Gegen Abend, kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir dann in Needles. Das ist ein gottverlassenes Wüstenkaff, wie man es aus den übelsten amerikanischen Filmen (z.B. vom Herrn Tarantino) kennt.

Annett hatte vorher noch unser Hotel umgebucht auf eins mit Pool und da freuten wir uns auch mächtig drauf.

aber als wir durch die Einfahrt bogen, stand da ein Schild „Pool closed“.

Prima, kein Wasser mitten in der Wüste.

Die Zimmer waren ordentlich aufgeheizt auf echte finnische Saunatemperaturen. Also erstmal Ventilator und Klimaanlage auf Vollgas.

Ansonsten waren unsere Zimmer riesengroß, wenn auch das Mobilar schon sehr antiquiert war, der 70er-Jahre Style ließ grüßen!


Später fuhren wir noch in einen Supermarkt, um etwas zu Essen und zu Trinken zu kaufen, zu Fuß hatten wir in diesem Kaff echt Bedenken. Der Supermarkt selber war auch wie aus einem schlechten Film, echt gruselig! Ich glaub der Typ hinter dem Tresen hatte auch eine Knarre und dann stand auch noch so ein verrosteter Pick-Up vor der Tür mit einer total abgehalfterten Oma auf dem Beifahrersitz. Puuuh.

Moritz war nicht mitgefahren und lieber im Motel geblieben. Stephanie, die uns normalerweise immer aufzog, dass wir ihn "viel mehr verhätscheln würden als sie früher" , bekam aber nun ein mulmiges Gefühl:

"Oh Gott, Moritz ist allein im Zimmer! Hoffentlich passiert nichts! Wir müssen schnell wieder zurück zu ihm!"  :-D

Und so waren wir schon froh, als wir alle wieder im Hotel waren und die Türen von innen verriegelt hatten.  ;-P

River Valley Inn, Needles

1 Übernachtung Dreibettzimmer ohne FR  53.- Euro/ Doppelzimmer 42.- Euro

Hier geht´s weiter zu Tag 14: