Tag 8

Disneyland

In Anaheim gibt es zwei Disneyparks, die direkt gegenüber voneinander liegen:

den Disneyland Park  und den Disney California Adventure Park.

5 Tage für die Parkbesuche lagen vor uns! Yeah, der Spaß konnte beginnen!

 

Der Wecker klingelte heute wieder etwas früher. Bevor wir in einen der Parks loszogen, wollten wir uns noch mit dem inkludierten Frühstück unseres Hotels stärken.

Das Frühstück erwies sich allerdings als sehr karg. Es gab gerade mal Muffins, O-Saft und Bagels.

Unser Fazit war schnell klar: Auf das können wir die nächsten Tage gern verzichten!

Danach ging es endlich los. Wir starteten natürlich als erstes mit dem Disneyland.

Disneyland ist der Mutterpark aller Disney Destinationen.

Dieser Park wurde 1955 eröffnet und hier drehte Walt Disney persönlich noch seine Runden.

Wir starteten unseren Rundgang im Foto-Shop mit dem Erwerb eines Photopassses. Kein Disneyparkbesuch ohne Photopass  ;-P

Wir bekamen eine Mappe mit einem Kärtchen ausgehändigt, mit dem wir ab nun auf Fotojagd gehen konnten, yippieh!

Flo war total begeistert! :-D

Über der Feuerwache hatte Walt Disney bis zu seinem Tod im Dezember 1966 eine kleine Wohnung.

Zur Erinnerung an ihn brennt bis heute ständig eine Lampe im Fenster.

The Sleeping Beauty Castle am Ende der Main Street ist hier wahrlich sehr klein und fast ein wenig unscheinbar.

Buzz Lightyear öffnete gerade erst seine Pforten und so stand so gut wie niemand an, also schnell hinein mit uns.

Ruckzuck saßen wir in einem der Wägen und ballerten auf die Ziele . Macht einfach immer wieder Spaß!

Anschließend ging es ins Kino, wo ein kleiner Film in Form eines Zusammenschnittes aller Star Wars-Filme gezeigt wurde.

Recht nett gemacht, aber da wir alle keine großen Star Wars-Fans sind, haute er uns nicht gerade vom Hocker.

Als nächstes landeten wir bei der Finding Nemo Submarine Voyage.

Von dieser Attraktion hatten wir noch nichts gelesen oder vorher gesehen gehabt.

Wir waren sehr gespannt, was uns hier erwartete!

Es sollte eine ruhige Unterwasserfahrt in einem U-Boot werden.

Wir waren allerdings total geflasht, weil es soooo toll war!

Wir enterten ein U-Boot, indem man entlang der Außenseiten saß. Und dann ging es "abwärts"...

Die Illusion des Abtauchens war einfach nur genial!

Die Runde dauerte relativ lang, bevor wir wieder Tageslicht sahen.

Gleich nebenan sollte ein Bahnhof der Disneyland Railroad liegen. Eine Fahrt mit der alten Eisenbahn ist auch immer wieder toll und man bekommt einen guten Überblick über den Park.

Vor lauter Ratschen nahmen wir allerdings den falschen Aufgang und standen so nicht am Bahnhof des Zuges sondern der moderneren Monorail. Nun gut, drehen wir halt zuerst eine Runde mit der Monorail.

Wir schwebten hoch über den Zugangsstraßen des Parks entlang.

Viel los war heute nicht.... schön für uns ;-P

Heute war der allererste Tag unseres Urlaubs, an dem es so richtig heiß war!

Wir freuten uns tierisch darüber und gönnten uns daher gleich mal Eis und Frozen Lemonade. Lecker!

Gleich neben dem Eisstand befand sich der Fastpass-Automat von den Matterhorn Bobsleds.

Wir zogen uns dafür Pässe und hatten nun noch eine Stunde bis zu unserer Fahrt um den Berg.

Die Zeit nutzten wir, um nun wirklich eine Runde mit der alten Eisenbahn zu fahren.

Your Attention please!

The Disneyland Limited, now leaving for a Grand circle tour of the Magic Kingdom, with stops at New Orleans Square,

Mickey´s Toontown and Tomorrowland. All passengers, board! Whoooop!

Im Tunnel passiert man einige schön gemachte Schaufenster aus der prähistorischen Epoche..

Wieder draußen befanden wir uns plötzlich im Wilden Westen!

Nachdem wir eine Runde um den Park gezuckelt sind,

stiegen wir aus und näherten uns dem Mr. Toad´s Wild Ride.

Das war eine sehr schöne beschauliche Familienattraktion.

Dann wurde es endlich Zeit, unseren Fastpass einzulösen.

Und bißchen mehr Action konnten wir auch langsam gebrauchen.

Also machten wir uns auf den Weg zum Matterhorn und bestiegen dort die Bobs.

Die Wagen waren nicht wirklich bequem. Noch lachten wir ...

Nach der Fahrt hieß es erst mal: Knochen sortieren! :-D

Der Ride war so ruppig, dass wir allesamt beschlossen: den brauchen wir kein zweites Mal!

Die Bahn ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen.

Wir schlenderten weiter und kamen  schließlich in Toontown an.

Wow! Wie geil war denn dieser Parkteil angelegt! Wir waren hin und weg und kamen aus dem Staunen gar nicht heraus!

Tüüt, tüüt!

Achtung, ich komme! :-D

Hier im Shop gab es eine Stickerei,

wo man sich alle möglichen Merchandise-Artikel besticken lassen konnte.

Natürlich in der Disneyschrift :-)

Zu unserer Freude trieb sich Pluto auch gerade hier rum.

Also schnell unseren Fotopass gezückt und auf ging´s zu unserem ersten Fotoshooting.

Das Toon Town Areal bot unendliche Fotolocations,

bei denen man richtig Spaß haben konnte. Einfach geil!

Das Powerhouse z.B. war genial! Zog man an der Eingangstür, öffnete sich die Tür nur einen Spalt

aber ein kräftiger Windstoß blies einem entgegen.

Und diese verschiedenen Kisten und Fässer gaben alle beim Anstoßen oder Draufklopfen Töne von sich.

War sehr lustig :-)

Auch der Chef persönlich gab gerade eine Audienz,

also nichts wie rein mit uns!

Schon der gesamte Eingangsbereich zu Mickey war phänomenal!


Alles war wieder mal bis ins kleinste Detail liebevoll arrangiert.

So hingen verschiedene Garderoben von Mickey an der Decke, es gab Mickeys Hobbyraum mit allerlei Farbdosen,

Pinseln und sonstigem zu bestaunen sowie sein Musikzimmer mit allerlei Instrumenten.

Nach unserem Treffen mit Mickey Maus stöberten wir noch weiter durch Toon Town

und entdeckten so Roger Rabbit´s Car Toon Spin. Diesen Ride kannten wir noch aus keinem anderen Disneypark,

also waren wir sehr gespannt, was uns erwarten würde.

Der Eingangsbereich sah schon mal sehr vielversprechend aus:

Die Fahrt selber dann ein schöner lustiger Familienspaß!


Wir zogen anschließend weiter zu Donald´s Boat.

Hier kletterten wir ein wenig herum.

Als wir den Rückzug antreten wollten, entleerte sich ein Mädchen genau vor uns. Mhhhh, lecker!!!

Mit großen Schritten versuchten wir, dieses Malheur zu umgehen.

Ein angedachtes Mittagessen erledigte sich damit für uns erst einmal.... ;-P

Dann doch lieber erst einmal ein Besuch in Chip ´n Dale Treehouse!

Also auf deutsch: auf ins Baumhaus von A-Hörnchen und B-Hörnchen  :-D

Wir drehten noch eine wilde Runde im Gadget´s Go Coaster, bevor wir Toon Town endgültig verließen.

Es warteten schließlich noch viele andere Sachen auf uns im Park.

Allerdings hätten wir uns in Toon Town auch locker einen kompletten Tag aufhalten können ;-)

Gleich neben dem Eingang zu Toon Town liegt It´s a small world.

Und kein Disneylandparkbesuch ist schließlich komplett, ohne wenigstens einmal durch die Welt der Puppen gefahren zu sein.

Auch wenn man nach der Fahrt für den Rest des Tages einen Ohrwurm im Kopf hat  :-D

Na liebe Disneyfreunde, summt ihr schon mit???   :-D

"It's a world of laughter
A world of tears
It's a world of hopes
And a world of fears
There's so much that we share
That it's time we're aware...

....It's a small world after all

It's a small world after all
It's a small world after all
It's a small world after all
It's a small, small world"

Jetzt sollte es aber endlich was zu Essen geben.

Beschwingt liefen wir zurück zum Parkausgang.

Unseren Lunch nahmen wir außerhalb von Disney ein.

Direkt gegenüber des Parkeingangs lag das Captain Kidd´s Family Dining.

Das Restaurant war uns am Abend zuvor bereits ins Auge gestochen. Es bot bis 16.00 Uhr ein Buffet für gerade mal 13 Dollar incl Softgetränk an. Für den Preis wollten wir es ausprobieren.

Unser Fazit: Wir sind alle satt geworden, haben aber schon besser gegessen ;-) 

Vollgefuttert stürmten wir zurück in den Park und schauten endlich auch mal in die Shops.

Stephanie entdeckte in einem Shop eine auf alt gemachte Spielbox mit Woody. Sie stand etwas versteckt in einer Ecke.

Ich weiß gar nicht mehr, wie diese funktionierte, nur noch, dass man Woody irgendwie tanzen lassen konnte

und Stephanie und Moritz damit eine Menge Spaß hatten. Die beiden kringelten sich regelrecht vor Lachen!

Nachdem wir uns eine Runde auf amüsante Art durch den Dschungel schippern ließen,

gings weiter zu Indiana Jones.

Es war übrigens bereits den gesamten Tag nicht allzu viel los im Park.

Und so blieben uns die langen Warteschlangen auch bei Indiana Jones erspart.  :-)

Was für eine Thematisierung auch dieses Rides vom Anfang bis zum Ende!

Das haben die Disney Imagineers einfach voll gut drauf!

Na, wen hat es denn da dahingerafft??? 

Dies war eine tolle Fahrt! 

Mit der Musik, Landschaft und den Effekten wurden Teile der ersten 3 Filme perfekt umgesetzt! 

Einmal im Abenteuer-Modus steuerten wir als nächstes gleich die Piraten an.

Mittlerweile war der Abend hereingebrochen.

Bei den Pirates of the Caribbean mussten wir uns doch mal etwas länger anstellen.

Draußen am See lief gerade die erste Show von Fantasmic! Und alle Gäste, die dazu keinen gescheiten Platz zum Anschauen gefunden hatten, stürmten nun zu den Piraten. Zumindest hatte es so den Anschein...

Unzählige Male sind wir in Paris schon diese Attraktion gefahren.

Aber hier war die Reihenfolge der einzelnen Szenen komplett anders, so dass es fast wie ein neuer Ride für uns war   :)

Als nächstes mussten wir noch dringend Haunted Mansion, dem Geisterhaus, einen Besuch abstatten.

Und ja, wir "mussten"! Ab dem nächsten Tag sollte die Attraktion nämlich für die nächste komplette Woche

wegen Renovierungsarbeiten geschlossen bleiben.


Also schnell hinein mit uns ins schaurige Haus....

Nach der ganzen Gruselei brauchten wir wieder etwas Beschaulicheres.

Somit spazierten wir durch den Hundert-Morgen-Wald.

Mal schauen, ob Winnie Pooh und seine Freunde noch wach sind...

Wir kamen gerade noch rechtzeitig, um eine Runde durch Poohs Welt zu drehen.

Danach schloss die Attraktion. Glück gehabt :-)

Im Shop am Ausgang gab es natürlich hauptsächlich Winnie Pooh-Merchandise.

Stephanie wollte sich unbedingt noch die Fantasmic-Show anschauen, die am späten Abend noch ein zweites Mal lief.

Wir hatten bis zum Beginn noch Zeit, so dass wir noch einen Abstecher zum Big Thunder Mountain machten.

Während wir dort anstanden, begann im vorderen Teil des Parks ein Feuerwerk,

welches wir nun zum Teil über unseren Köpfen sehen konnten.


Nach der rasanten Fahrt über und um den roten Berg suchten wir uns einen Platz, um uns die Show anzuschauen.

Zumindest versuchten wir es! Es war aber fast aussichtslos. Es gab hier keine Tribüne, Theater oder ähnliches, nur die Plätze um den See.

Und hier drängelten sich überall Leute. Mir wurde das schnell zuviel und ich hatte schon keine Lust mehr auf die Show. Zumal wir sie schon in Orlando gesehen hatten und sie da nicht zu unseren bevorzugten Shows gehörte.

Aber der Rest der Familie wollte sie unbedingt sehen, weil sie vorab schon das Piratenschiff gesehen hatten. Und das gab es halt in Orlando nicht bei der Show. Also harrte auch ich aus...

So richtig in ihren Bann zog uns die Show dann auch dieses Mal nicht.


Langsam wurde es Zeit fürs Bett, wir waren mittlerweile doch recht fertig.

Also marschierten wir Richtung Ausgang und machten Schluss für heute.

Gute Nacht!

Hier geht´s weiter zu Tag 9: