Tag 4 - Fairfax Station

Am Morgen hatte Lori ihren nächsten Termin für ihre Chemo und Stephanie passte daher auf Anna auf.

Für Bäda, Moritz und mich standdeshalb heute der Museumsbesuch auf dem Plan, den sich Moritz gewünscht hatte.

Wir machten uns als erstes auf zum Natural History Museum in Washington DC.


Es war gigantisch! Moritz war hin und weg und selbst für uns Erwachsene war es sensationell! Man muß es immer wieder sagen, museumstechnisch haben die Amis wirklich was drauf! Zumindest die Museen der Smithsonian Stiftung sind mit nichts daheim bei uns zu vergleichen. Und wir waren wieder mal fasziniert davon, dass diese Museen keinen Cent Eintritt kosteten.





 Wir waren sehr lang in diesem Museum und nachdem wir uns dort so ziemlich alles angeschaut hatten, liefen wir noch ein Stück weiter und statteten dem National Museum of the American Indian ebenfalls einen Besuch ab. Das ist ebenfalls ein Museum der Smithsonian-Gruppe und man kommt also auch hier ohne Eintrittsgeld hinein.

Das Museum stellt Objekte zu Leben, Geschichte und Kunst aller indianischen Stämme Amerikas aus.

Auch das Indianermuseum war toll gemacht und sehr informativ.

Aber bevor wir am Indianermuseum ankamen, gab es noch einige Tafeln über sämtliche Planeten zu lesen. Genau das Richtige für unseren kleinen Mann und so brauchte es einiges an Zeit bis wir unser eigentliches Ziel erreichten ;-)




Danach waren wir so voll mit Eindrücken, dass wir nur noch etwas essen und danach nach Hause fahren wollten. Es war mittlerweile eh schon später Nachmittag. Der Weg zurück zu unserem Auto wurde aber noch zu einem kleinen Bummel durchs Museumsviertel genutzt :-)


 Gegessen hatten wir in einem Restaurant mit mexikanischer Küche und Bäda meinte, er fand das Lokal genauso, wie er es immer aus amerikanischen Filmen kennt. :-)  Das Essen war super lecker und außerdem hatten wir das Glück, dass es gerade heute die Aktion "Kids eat free all day" gab. Somit sparten wir gleich auch noch ein bißchen! Daheim angekommen stand Lori in der Küche und kochte für uns alle! Prima! Wußten wir nicht, sonst wären wir ja nicht essen gegangen... Lori überredete uns, wenigstens "etwas" mitzuessen. Sie hatte einen leckeren Nudelauflauf zubereitet und uns konnte man nach dem Essen dann fast rollen!!!
Anschließend fuhren wir noch schnell zum Walmart, um uns mit etwas Proviant für unsere morgige Reise einzudecken. Ja, wir könnten uns echt daran gewöhnen, abends noch in einen Supermarkt zum Einkaufen gehen zu können. Im Walmart stellten wir wieder einmal fest,

dass sogar das Obst und Gemüse in diesem Land viel größer ist als bei uns  ;-)



Wieder daheim wurden noch schnell unsere Koffer für die nächsten Tage gepackt und dann kletterten wir in die Betten,

um ausgeschlafen in den nächsten Tag starten zu können.

Hier geht´s weiter zu Tag 5: