Tag 10 - Fairfax Station - Washington DC

Moritz nahm sich heute einen Tag Auszeit vom Sightseeing und blieb bei Stephanie daheim. Die Sydes-Kids kamen montags (In den USA gibt es keinen Ostermontag, also auch keinen Feiertag) immer etwas früher aus der Schule und so hatten die 4 Kinder Zeit, miteinander zu spielen. Stephanie hatte am Morgen noch einiges zu erledigen und Moritz begleitete sie dabei. Als die Sydes Kids dann aus der Schule kamen, besuchte sie einer ihrer Spetzl und so machten sie zu fünft gemeinsam die Gegend unsicher. Sie waren bei dem geilen Wetter natürlich draußen und Moritz erzählte später, was sie alles gefangen und gesehen hatten. Von der Schildkröte über Eidechsen bis hin zu Käfern. Das grenzte schon an "Abenteuerurlaub"  :-D  Stephanie war am Abend auf alle Fälle ziemlich ko :-P

Bäda und ich bekamen von alldem nix mit, wir genossen unseren Tag zu zweit :-)

Wir machten uns nach dem Aufstehen auf den Weg nach DC zum Capitol, um etwas ins Cherry Blossom Festival reinzuschnuppern.

Das Wetter war herrlich und lud einen geradezu ein, spazieren zu gehen. Die Fahrt nach DC war aber eine ziemliche Tortur. München zur Wiesnzeit war nichts dagegen. Die gesamte Innenstadt war so dicht, dass man schon mal nicht problemlos hineinkam. Nach ewiger Warterei im Stau und noch mal so langer Suche nach einem Parkplatz konnten wir uns endlich auf den Weg zum Capitol machen.

Für das Capitol hatten wir versucht ein Besuchszeitfenster zu bekommen, was uns aber leider nicht glückte. Die Sicherheitsbestimmungen waren nach den 9/11 Anschlägen noch nicht wieder gelockert wurden und so war es als Nichtamerikaner fast aussichtslos an Tickets zu kommen. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann noch... Allerdings ist das Gebäude auch von außen schon sehr imposant und man konnte unmittelbar hinlaufen. Wenigstens etwas... Das Polizeiaufgebot war hier natürlich enorm.

Gegenüber dem Capitol liegt die Library of Congress. Sie ist weltweit einer der bedeutendsten Bibliotheken.

Bei dem schönen Wetter schauten wir nicht rein sondern liefen nur vorbei und bestaunten sie von außen.


Wir liefen anschließend eine große Runde um den Tidal Basin, um ein wenig vom "Cherry Blossom Anblick" mitzunehmen. Man hatte den Eindruck, dass rings um den See nur Japaner unterwegs waren! Wir genossen die Wärme und Sonne. Die Bäume blühten in sämtlichen Farben,

ich fand es einfach nur großartig wieder hier sein zu können. Ich finde dieses Stadt einfach nur unbeschreiblich schön! 

Das war ein schöner "romantischer" ;-P  Tag, den wir zwei hatten.

Am Nachmittag fuhren wir langsam wieder heimwärts.

Kaum daheim angekommen, starteten wir gleich wieder los in eine Mall.

Es standen noch ein paar Artikel auf unserem Einkaufszettel, die abgearbeitet werden mussten.

Nachdem Lori immer sagte, dass die Leesburg Shopping Mall besser sei als die Patomic Mall, wollten wir diese ausprobieren.

Aber schon die Fahrt dorthin dauerte viiiel länger. Bäda war total genervt, hatte mittlerweile Hunger und nichts ging voran auf der Strasse!

Nach gefühlten Stunden waren wir endlich am Ziel. Allerdings war es dort keine Mall, sondern ein Village. Aber es war sehr schön angelegt. Allerdings gab es einige Shops nicht, die wir für unsere Besorgungen gebraucht hätten.

Und ich glaube, es waren 80% der Besucher Deutsche :-D 

Mit unseren Einkäufen langweile ich euch aber jetzt nicht, nur soviel: Wir sind mit vollen Tüten dort wieder weg!


  Wieder daheim, lagen Steph und Moritz faul im Bett und Steph eröffnete uns, dass Tom am Abend beschlossen hatte,

dass wir bereits am morgigen Tag kochen sollten (Er hatte den Wunsch geäußert, ob wir an einem Tag einen "real bavarian Schweinebraten" kochen könnten). Prima! Damit hatte er unsere Pläne für morgen durchkreuzt, ich war total bedient und grummelte mich in den Schlaf...

Hier geht´s weiter zu Tag 11: