Tag 11 - Fairfax Station

Heute wurden wir recht unsanft geweckt. Die Kinder waren wach, tobten in der oberen Etage rum und es wackelte das ganze Haus :-D 

Wie Bäda immer sagt: Pappschachtel!

An Schlaf war nicht mehr zu denken, also raus aus den Federn! Draußen versprach es auch wieder ein herrlich schöner warmer Tag zu werden, die Sonne lachte bereits  :-)  Genau nach unserem Geschmack!

Am Vormittag fuhren wir erst mal in den Supermarkt, um für unser Abendessen die Zutaten zu besorgen. War gar nicht so einfach! Finde hier mal ein Stück Schweinefleisch für 'nen Schweinsbraten! Steaks, ca 4 Daumen dick, gab es in Hülle und Fülle. Wir wurden dann aber doch noch fündig und bekamen ein großes Stück aus der Schulter mit einem großen Knochen drin. Man muß nehmen, was man kriegen kann! Also weiter zum Gemüse. Selbst das war hier "größer, höher, schwerer"! Eine Zwiebel wog glaube ich wie bei uns daheim 3 Stück! Aber es waren keine kleineren zu finden. Bäda nahm sich wieder ein paar Bier mit und mußte dafür doch tatsächlich seinen Ausweis zeigen! Klasse Aktion! Wie sollten wir Bäda nun wieder eingefangen bekommen??? :-D

Anschließend ging´s weiter in die Patomic Mall, um so ziemlich unser letztes Geburtstagsgeld auf den Kopf zu hauen

und die letzten Besorgungen zu machen.

Ein Army-Rekrutierungsstand.... zu finden in fast jeder Mall. Total krass!

Anderes Thema:

Wir amüsierten uns mittlerweile jeden Tag aufs Neue, wenn wir in den Supermarkt gingen und Bäda sich seine Bierchen für den Abend kaufte:

In mindestens 5 Plastiktüten wurden die Flaschen jedes Mal verpackt, dass auch ja keiner sah, was in der Tüte war,

aber es dennoch jeder an der Form erkennen konnte :-D

 

Wieder daheim setzten wir uns dann endlich raus! Das Grundstück von den Sydes ist einfach so geil gelegen! Hinter dem Haus sitzt man fast im Wald. Echt schön! Anna war auch daheim, so dass Moritz jemanden zum Spielen hatte und wir einfach das süße Nichtstun genossen :-)

Anna & Moritz verstanden sich wieder prächtig und hatten gemeinsam jede Menge Spaß.



Moritz fuhr später mit Tom und den 3 Kids zum Baseballspiel von Jack und Will. Er hatte bei Bäda noch mal kurz nachgefragt, ob er Tom verstehen wird ;-)  Bäda hatte ihm gut zugeredet und weg war Moritz. Und Bäda, Stephanie und ich kochten dann gemeinsam das Abendesen.

Tom meinte, sie seien 19.00 Uhr wieder zurück. Aber dieses blöde Fleisch wollte einfach nicht gar werden. Also Herd endlos nach oben aufgedreht, Fleisch auseinander geschnitten und wieder reingeschoben. Es war mittlerweile 18.30 Uhr...

Aber da Toms Angaben ja nie richtig exakt waren, klappte alles wunderbar. Sie kamen nämlich erst 19.40 Uhr heim!

Die Sydes-Kids waren des Essens wegen anfangs total skeptisch, aber letztendlich konnte es nicht sooo schlecht gewesen sein, denn Anna holte sich als erste einen Nachschlag und die anderen folgten dann auch. Moritz war der Hammer, er vermisste wohl schon deutsches Essen :-) Dreimal !!! hatte er seinen Teller wieder aufgefüllt! Tom schmeckte es auch ausgezeichnet, es war somit ein voller Erfolg!

Lori gings leider  nicht so gut. Erstens hatte sie heute wieder ihre Chemo und dann erhielt sie kurz vor dem Essen die Nachricht,

dass ihre 100-jährige Oma gestorben war...

Beim Essen erzählte uns Tom eine kleine Anekdote von Jack. Sie wollten in einen Freizeitpark gehen und für Kinder ab 7 Jahren war er teurer.

Also wurde den Jungs von Tom vorher eingetrichtert: Ihr seid erst 6! Wieso macht jeder immer dieselben Spielchen??? ;-)

Tom: " Jack, wie alt bist du?"

Jack: "6!"

Also ab zur Kasse. Dort hatten sie die Kinder gefragt, wie alt sie sind.

Will: "6!"

Jack: "6! Aber das stimmt gar nicht! Ich bin schon 7, nur Dad hat gesagt, ich muß 6 sagen!"  

:-))


Als Tom von unserem Plan erfuhr, morgen zu den Great Falls fahren zu wollen, bot er uns sofort an, ihre Fahrräder zu benutzen. In der Garage würde auch ein Fahrradträger fürs Auto stehen. Super! Wir freuten uns auf die morgige Fahrradtour!

Wie esst ihr übrigens M&M's??? Wahlweise auch Smarties :-)
Das war gestern ein Test bei uns. Bäda und Moritz hatten sich nämlich immer die Hand voll gemacht und dann alle mit einem Mal in den Mund geschoben. Ich hatte sie immer einzeln zu mir genommen. Also mußte Stephanie noch her. Uuuuund??? Sie nahm sich auch ein einzelnes aus der Tüte! Bei uns werden sie also von den Männern anders gegessen als von den Frauen :-))

(Denkt euch jetzt nichts dabei, Stephanie hat uns wegen dem Test auch für verrückt erklärt....aber es war lustig!)

So, und nun auch endlich Fotos von unserem Mietwagen. Sie wurden ale vor dem Haus der Sydes aufgenommen.

Ist das nicht eine idyllische Wohngegend? Uns gefiels total gut!


Hier geht´s weiter zu Tag 12: