Tag 8 - Atlantic City - Margate - Philadelphia

Die Kids waren heute vor uns wach und haben die Zeit genutzt, um noch einmal in den Pool zu springen und sich noch etwas zu sonnen. Bäda wollte sich eigentlich noch ein Stündchen an den Strand legen, aber irgendwie ist uns heute die Zeit etwas davon gerast und ehe wir uns versahen, war es bereits halb 12 und wir mussten auschecken. Schaaaaade! Das Hotel und unser Zimmer waren so geil! Wir hofften, dass wir nun von unserem nächsten Hotel nicht enttäuscht sein würden…
Einen kurzen Ausflug machten wir noch mal zum Steel Pier, weil Moritz noch Coupons für Fahrgeschäfte hatte. Die wollten noch eingelöst werden und außerdem schrien unsere beiden „Monster“ wieder „Hunger!“ :-D


Der Eingang des "Caesars"-Hotel in Atlantic City:

Abgefüttert konnte es dann weiter gehen. Unterwegs besuchten wir noch Lucy the Elephant in Margate. Dabei waren wir beeindruckt von dem kleinen Städtchen. Wunderschöne kleine Häuschen gibt es dort.

Das, welches Stephanie am besten gefiel, steht im Moment sogar zum Verkauf… :-D 

Lucy the Elephant ist weltweit das größte Gebäude in Form eines Tieres und wurde bereits 1881 erbaut. Ziel dieses Bauwerkes sollte sein, Touristen von Atlantic City nach Margate zu locken. Na, klappte doch bei uns auch heute noch :-D
In den 60er Jahren stand Lucy wohl kurz davor zu verfallen und so wurde ein Kommitee gegründet, welches sich der Instandhaltung und Restaurierung verschrieb. Der Elefant ist sehr imposant wenn man direkt davorsteht. Wir kauften uns Tickets und gelangten durch eines der Hinterbeine hinein ins Innere.


Im Innern gabs an einer Seite ein Loch. Das ist, total süß, mit Herzen abgehangen worden. Lucy´s Herz! ;-)


Pfffff, da meinte jemand, unsere deutsche Datumsschreibweise ausbessern zu müssen:

Nach diesem kleinen Zwischenstop fuhren wir Richtung Philadelphia. Vorher bereits äußerten Steph und ich den Wunsch, einen Walmart aufzusuchen. Wir brauchten diverse Kleinigkeiten. Kurz vor Philadelphia sahen wir neben der Interstate einen Markt. Nachdem wir eh erst ab 16.oo Uhr unser Zimmer beziehen könnten, beschlossen wir, bei der nächsten Ausfahrt raus- und das kurze Stück noch einmal zurückzufahren. Und was hatten wir für einen Spaß im Walmart! Auch Bäda! Endlich sind wir mal in diesem Urlaub richtig zum Shoppen gekommen und jeder von uns wurde fündig! Auch Moritz, der vor unserem Urlaub noch tönte:

“Aber ich kaufe mir von meinem Geld  k e i n e  Klamotten!!!“, kam mit 2 T-Shirts daher, die ja „so geil“ waren ;-)

Neben dem Walmart war noch ein Michaels, also da auch noch schnell rein. Die haben hauptsächlich Bastel- und Dekosachen….ach, wenn ich da so könnte wie ich wollte! Gerade gab es hauptsächlich schon Halloweenartikel… wie könnte ich da unseren Garten dekorieren!

Ok, soviel Platz gab´s nicht im Koffer! Aber ein Schild gab es, da war sich die ganze Family sofort einig: Das  m u s s t e  mit!

Neben Michaels war nun noch ein Schuhladen, in den Steph unbedingt hinein wollte. Ok, gehen wir auch noch rein. Moritz war etwas stinkig, weil sie keine Kinderschuhe führten, also vertrieb er sich die Zeit und probierte Damenabsatzschuhe an!
Ein Bild für Götter und ich hatte meine Kamera draußen im Auto :-(
Ergebnis unseres Schuhladen-Besuchs: Bäda ein Paar, Annett 2 Paar, Steph 3 Paar!
Stephanie ist nach der Auswahl ihres dritten Paares ganz schnell zur Kasse gespurtet : “…sonst finde ich noch ein Paar!“
Im Hotel gab es anfangs ein kleines Problem, da sie uns nur für eine Nacht eingebucht hatten, wir aber 2 Nächte gebucht und bereits gezahlt hatten. An der Rezeption hatten sie das Problem aber schnell gelöst und voila: unser Zimmer ist mal wieder mehr als ok.
Vom Platz her sogar wieder recht großzügig und sauber ist es auch. Passt also! Direkt gegenüber dem Hotel war ein T.G.I. Friday´s Restaurant. Steph beim Ankommen: “Das ist ein Zeichen!“ Somit war gleich geklärt, wo am Abend gegessen wurde. Es war dort ziemlich voll und wir mussten kurz warten, bis ein Tisch frei wurde. Aber das hat sich gelohnt! Es war für uns bis jetzt das beste Essen, was mir bisher eingenommen hatten! Dazu ein supernetter lustiger Kellner und eine Liveband, die richtig gut spielte. Es war ein mehr als gelungener Tagesausklang.

Hier geht´s weiter zu Tag 9: