Tag 20 - Alexandria

Unser Wecker klingelte wieder beizeiten um 07.30 Uhr.

Wir wollten die Zeit bis zu unserem Heimflug 17.55 Uhr noch nutzen, um uns Alexandria etwas näher anzuschauen.
Aber erst mal mussten unsere Koffer flugtauglich gepackt werden!

Wir begannen damit, alle gekauften Klamotten auf einen Stapel zu legen. Und der wuchs und wuchs und wuchs…

Bäda : “Oooh, ok, der kleine Koffer reicht wohl nicht. Schatzi, du musst den kleinen Koffer nehmen,

ich brauch den großen für die neuen Sachen!“ :-D
Also wir haben wirklich so ziemlich jeden Zentimeter bei allen Koffern ausgenutzt und so alles verstaut bekommen. Jetzt musste nur noch das Gewicht stimmen! Ausgerechnet heute residierten wir in einem Hotel, welches bis jetzt als einzigstes keine Waage im Fitnessraum stehen hatte! Suuuper! Also alle Koffer mit der Hand angehoben und per Gefühl das Gewicht geschätzt.

Zwei drei Sachen noch mal umgepackt, so müsste es passen! Hoffentlich!
Als nächstes alle gesammelten Kaufbelege addiert.... sch... wir hatten doch einiges mehr gekauft, als wir durften. Meine neuen Schuhe hatte ich fast die ganze Zeit getragen, schauten mittlerweile nicht mehr neu aus, also Beleg weg.

Moritz hatte doch seine Skylander schon von daheim mitgenommen... also Beleg weg ;-P 

So langsam kamen wir an die Freigrenze. Und was ist mit Moritz seiner großen Muschel??? Wir packten sie mal ein.

Aber besser wäre es wohl schon, der Zoll macht dieses Mal nicht grad bei uns seine Stichprobe!


Unsere kleine Stadttour begannen wir mit dem Washington Monument.

Das ist ein großer Freimaurertempel, der 1922 zu Ehren von Georg Washington errichtet wurde.

Es war wie fast jedes Memorial in den USA atemberaubend! 

Da das Monument auf der Spitze von Shuter’s Hill steht, hatten wir einmal oben angekommen einen wundervollen Blick auf Alexandria.

Moritz verglich erst mal das Konterfei George Washingtons von seinem Dollarschein mit dem des Reliefs am Gebäude ;-)

Eine Schautafel war für Moritz sofort ein Rednerpult und er verkündete uns,

dass er nun eine Ansprache wie George Washington halten würde! ;-)

Bravo! Applaus! Applaus!


Im Innern konnten wir das Erd- und Kellergeschoss besuchen. Es gab einige Ausstellungsräume über die Geschichte der Freimaurer

und einige Artefakte deren Mitglieder. Wir waren mal wieder wahnsinnig beeindruckt

und die $5 Eintrittsgebühr pro Person waren in unseren Augen gut investiert.

Kleiner Größenvergleich.

Es war alles im, am und um den Tempel riesig!



Anschließend sind wir auf der Suche nach noch 2 Geocaches durch einige Straßen gelaufen. Das historische Alexandria ist bilderbuchmäßig! Lauter kleinere alte Häuschen, Straßen teils mit Kopfsteinpflaster, echt hübsch! Und alles sehr gepflegt!

Das hatte viel Spaß gemacht, durch die Viertel zu schlendern.


Ich finde es immer wieder schön und spannend, in welche Gegenden wir durch das Geo Cashen kommen. Da würden wir einfach so wahrscheinlich nie hinlaufen. Hier führte uns ein versteckter Schatz in einen sehr kleinen Park, der aber total reizend war!

In den USA hatte der große Wahlkampf um die Präsidentschaft begonnen und man sah überall in den Vorgärten kleine oder auch größere Wahlkampfplakate. Das kann man sich bei uns halt nicht vorstellen, seinen eigenen Garten mit den Schildchen der Kandidaten vollzupflastern. Das war sehr interessant, das mal live zu sehen.


Schließlich landeten wir am Hafen. Wir waren bereits ganz schön weit gelaufen.

Über dem Hafen war die Einflugschneise des Flughafens. Die Flieger im Landeanflug kamen uns zum Greifen nah vor :-)



Hier geht´s weiter: