Die Zeit rannte und rannte und so hieß es langsam Abschied nehmen.

Allerdings wäre Alexandria mehr wert gewesen als nur der kleine Stop. Naja, vielleicht kommen wir mal wieder her...
Aber heimfahren wollten wir nicht, ohne noch einmal bei T.G.I. Fridays gegessen zu haben! Einer war in der Nähe in Arlington.

Also noch schnell dorthin! Und was war das Beste an dem Restaurant? Die Sitzreihen waren mit „Straßennamen“ bezeichnet

und es gab unter anderem ein „Wagner´s Way“ Geil!


Oh ja, wir hatten immer wieder viel Spaß unterwegs.

Sieht man doch, oder??? :-D

Mit gefüllten Bäuchen machten wir uns dann auf den Weg nach Dulles zum Flughafen. Leider!

Wir hätten schon gern noch etwas länger umher reisen können!

Wir parkten an unserem Abflugsterminal, um erst mal einzuchecken. Kurz vorher suchten wir noch eine Waage auf, um unsere Koffer zu wiegen! Wir hatten genau 23kg, 22kg und 19kg. Na also, da hätte es ja doch noch Kapazitäten gegeben!  ;-)

Das Einchecken klappte reibungslos und meine Männer machten ein Riesenfass auf als sie erfuhren, dass wir mit einem neuen

Jumbo 747-8 fliegen würden! Moritz freute sich sooo sehr, dass wir gleich von einer Frau angesprochen worden,

die wissen wollte, worüber sich dieser kleine Junge so freut!

Unsere Bordkarten hatten wir, also musste nur noch das Auto abgegeben werden. Die Hertz-Station war etwas abseits vom Airport und riesengroß! Die Rückgabe ging trotzdem so was von schnell! Einfach in die Rückgabespur gefahren, dort standen schon mehrere Mitarbeiter, einer scannte unseren Wagen, ein anderer nahm den Autoschlüssel entgegen, wir hatten noch unsere Rucksäcke rausgenommen und fertig wars! Dann gings mit dem kostenlosen Shuttlebus wieder zurück zum Flughafen.


Im Flieger wich die Vorfreude auf den Flieger vor allem bei Bäda ganz schnell in ein einziges Ärgernis!

Die Sitze der Economy Class waren hier so eng mit so wenig Beinfreiheit, dass der Flug alles andere als entspannt war!

Auch die Toiletten war so eng, dass man sich überhaupt nicht umdrehen konnte. Dazu kam noch, dass das gereichte Essen dieses Mal mehr schlecht als recht war und auch die Freundlichkeit des Bordpersonals wirklich zu wünschen übrig ließ...

Oder waren wir nach drei Wochen amerikanischer Freundlichkeit einfach zu verwöhnt???
Aber z.B. wurden meines und Moritz sein Essenstablett ewig nicht abgeräumt. Alle anderen waren bereits eingesammelt, das Licht schon gedämmt, bereits 2x hatte mir eine Stewardess gesagt, dass sie gleich die Sachen abholen würde, aber nichts geschah. Erst nach erneutem Klingeln nach dem Servicepersonal kam jemand, um uns von den Tabletts zu befreien! Die Monitore waren recht schwer zu bedienen. Ich hatte alle in meiner Umgebung ärgerlich darauf herumtippen sehen. Und das alles bei einem neuen Flugzeug!

Fazit war dann, dass keiner von uns 3 es schaffte, auch nur eine Minute zu schlafen.  :-(


In der Bordzeitschrift gesehen.... hihihi

Wenigstens war der Jumbo schneller unterwegs und wir landeten bereits nach 6 Stunden 50 Minuten in Frankfurt.

In Frankfurt die ganze Prozedur des Sicherheitscheck durchlaufen, eine gute Stunde auf unseren Weiterflug gewartet und pünktlich 09.55 Uhr ging es dann endlich Richtung München. Nobs hatte uns abgeholt und kurz vor 12 Uhr mittags waren wir dann daheim.

Für uns war es eigentlich kurz vor 06.00 Uhr morgens und Moritz hatte somit seine erste Nacht komplett „durchgemacht“ :-D
Zeit, um endlich ins Bett zu verschwinden!

Trotz toller traumhafter amerikanischer Betten ist es doch wieder so geil im eigenen Bett liegen zu können!

 

Während wir ca 3 Stunden schliefen ist Stephanie nach Hause gekommen und hatte uns gesucht!

Es standen unsere Schuhe im Hausgang, alle Autos waren hier, unsere Rucksäcke standen noch mitten im Weg und Bädas Geldbeutel auf dem Schuhschrank. Wir mussten also daheim sein, aber auf die Idee im Schlafzimmer nach uns zu schauen kam sie nicht sondern rief ganz hektisch Nobs an, um ihn zu fragen wo wir wären! War mal wieder d e r  Brüller! :-D

 

Ein sehr schöner Urlaub ging leider viel zu schnell vorbei.

 

See you United States, hopefully soon!

- Ende -