Tag 19 - Cape May - Alexandria

07.30 Uhr klingelte der Wecker und beendete unsere Horrornacht!
Seit 3 Tagen war das Zimmer über uns definitiv bewohnt und bereits die letzten 2 Nächte war es für uns aus mit der himmlischen Ruhe:-(

In der ersten „lebhaften“ Nacht fanden wir es noch recht amüsant: Nachdem wir von unserem großartigen Seafood-Buffet ins Zimmer zurückkehrten und wir in unseren Betten lagen, ging über uns ein Tumult los. Ich zockte noch ein wenig auf dem Iphone, war somit abgelenkt und hatte daher nur nebenher mitbekommen, wie oben eine „Dame“ zu zetern begann. Bäda wollte schon schlafen und hörte somit die ganzen Flüche, lag grinsend unter seiner Decke und meinte nur : “Oh Gott, die serviert wohl grad ihren Alten ab!“ :-)

Und das alles in gar keiner netten Ausdrucksweise ;-)

Um ein Uhr nachts dann Türenschlagen, kurz darauf ein Auto, welches wegfuhr, puh, endlich Ruhe!

Wir waren gerade am Eindösen, da ging es wieder los! Aber ok, Streit kann ja mal vorkommen, war zwar für uns unangenehm, aber passt schon!
Die Nacht vom Freitag auf Samstag dann aber das gleiche Spielchen wieder! Gegen 2 Uhr war Bäda dann so sauer, dass er an der Rezeption anrufen wollte, aber es stand am Telefon keine Telefonnummer der Rezeption, auch im Zimmer gab es keine Mappe mit den Hotelinformationen. Runtergehen und sich beschweren??? Nein, viel zu müde dazu. Also haben wir zwei nur vor uns hingeschimpft und sind darüber dann irgendwann eingeschlafen. Gestern ging es dann bereits am Spätnachmittag los. Wir hatten uns gefragt, wie man soviel in einem Hotelzimmer hin- und herlaufen kann! Dann wurde es Nacht und es wurde wieder total laut. Bowlen die da oben??? Dazu ein lautes Fernsehprogramm und diese Frau, die ihrer Kinder einfach nicht Herr wurde! Kann es sein, dass gegen 1 Uhr jeden Abend die Kids noch herumspringen??? Dieses Mal war es zuviel! Bäda runter an die Rezeption, sich beschwert, die Telefonnummer der Rezeption bekommen. Sie kümmern sich drum, wenn es immer noch nicht ruhiger wird, sollte er noch mal anrufen. Dann war doch tatsächlich eine halbe Stunde Ruhe! Dann dasselbe Spielchen wieder! So laut, dass dieses Mal sogar Moritz wach geworden ist! Wer ihn kennt, kann sich jetzt vielleicht vorstellen, wie laut es war! Ihn weckt normalerweise nichts auf! Also Anruf an der Rezeption. Sie kümmern sich wieder drum und wenn es nicht ruhig wird, rufen sie die Polizei.

10 Minuten Ruhe, dann wieder Lärm! Es war echt zum Verzweifeln! Gott sei Dank war es unsere letzte Nacht hier!

Wir trafen kurz nach 9 Uhr in der Früh am Fährterminal ein. Alles war total easy! Wenn man schon mal in Italien oder Griechenland mit Fähren gefahren ist und die Hektik und die Handhabung dort kennt, ist man dann doch etwas erstaunt, dass das Ganze auch viel stressfreier geht!

Sei es die freundliche Begrüßung am Terminal, das nette Einweisen in die Fahrspuren oder auch das Einrangieren auf der Fähre.

Hier standen die Autos dann auch nicht dicht an dicht, sondern man konnte noch bequem durchgehen! Geht also auch anders ;-)

Die Überfahrt nach Lewes/ Delaware dauerte ca 85 Minuten und war sehr relaxt.

Allerdings war das viiiiel Zeit, um mal wieder das Meer etwas zu fotografieren :-D

Bye bye Cape May, wunderschön war´s hier!

Von Lewes sind wir dann vor unserer Weiterfahrt nach Alexandria erst mal noch ca 15 Minuten weiter in den Süden gefahren, nach Rehoboth Beach. Wir hatten dort übers Internet eine Shopping Mall rausgesucht, die alle von uns bevorzugten Marken-Shops hatte.

Irgendwann entdeckten wir auf der rechten Fahrseite eine Mall mit einem Hilfiger-Shop. Aber unser Navi zeigte eigentlich noch 1,5 km bis zum Ziel an! Egal, hier machten wir erst mal Halt. Als wir dort dann einen Plan entdeckten, bekamen wir eine erste Ahnung davon, wie groß dieses Shopping-Center war! Zu Fuß gar nicht zu erlaufen, also fuhren wir von Shop zu Shop. Wir sind ca 3,5km gefahren, an denen sich ein Geschäft nach dem anderen reihte, einfach der totale Waaaahnsinn!!! Und wir sind irgendwann wieder umgedreht und gar nicht die ganze Strecke abgefahren! Wir wollten nur Hilfiger, abercrombie, Hollister, Aeropostale und den Disney Store besuchen. Dabei kamen wir aber auch am PS from Aeropostale vorbei! Gaaanz schlecht :-D So ein Shop ist uns bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Er bot Kinderkleidung von Aeropostale an. Eigentlich wollten wir für Moritz nichts mehr kaufen, aber bei diesen coolen Outfits konnte ich dann doch nicht widerstehen! Und auch Moritz war hin und weg, verschwand in der Umkleidekabine und probierte Klamotten über Klamotten an,

so dass wir auch hier das Geschäft mit einer groooßen Einkaufstüte verließen… :)

Nach unserem „Shopping-Rausch“ machten wir uns auf den Weg nach Alexandria. Die Fahrt dauerte ca 3 Stunden, war aber echt schön über Landstraßen und 2 atemberaubende Brücken. Wobei wir ja die Bay Bridge kurz vor Annapolis schon kannten.

Trotzdem war sie wieder faszinierend!

Gegen halb 5 kamen wir am Hotel an, dem Westin Alexandria. Zimmer war schön groß und es hatte vor allem ein traumhaftes Kingbett!

Was machen wir jetzt noch mit dem restlichen Sonntag? Da wir heute eh schon im Shoppingfieber waren, machten wir noch einen kleinen Ausflug zur Tysons Corner Mall. Die hatte sonntags bis 19.00 Uhr ihre Tore geöffnet! Wir lieben Amerika! Sonntags-Shopping ist geil!

Wir hatten noch eine „Nachbestellung“ von Steph für ihre Freundin bekommen. Allerdings wurden wir hier nicht fündig.

Die günstigen Hollister Sweathosen für $15 gab es nicht mehr, war letztes Wochenende ein spezielles Labor Day-Angebot.

So im Nachhinein hatten wir es erst richtig verstanden, warum an dem Labor Day Wochenende alle Shops sooo überfüllt waren.

Da waren wirklich wahnsinnige Knallerangebote dabei! Da freuten wir uns noch einmal, dass wir da bereits zugeschlagen hatten.

Irgendwann kam Bäda mit der Idee daher, unsere neu gekauften Artikel in unseren kleinen Koffer zu packen. Den hatten wir ja leer mitgebracht und so müsste es dann mit der Verteilung recht gut klappen, dass jeder Koffer bei der Kilo-Freigrenze nicht über dem Limit ist.

Ich hatte mich bei Bädas Vorschlag schon innerlich darüber amüsiert... Ob das so funktionieren würde???

Hatte aber diesen Gedanken dann doch nicht weiter verfolgt...

Nach der Mall kehrten wir noch kurz bei einem Mexikaner in Springfield ein, bevor wir noch mal einen Walmart aufsuchten (der hatte schließlich auch am Sonntag bis 24.00 Uhr geöffnet) und anschließend im Hotel auf unserem Zimmer verschwanden.

Irgendwie macht Shopping schon etwas müde…

Hier geht´s weiter mit Tag 20: