Tag 18 - Cape May

Schade, schon brach der letzte Tag auf Cape May an. Den wollten wir einfach faul am Strand verbringen.

Also schlüpften wir nach dem Ausschlafen in unsere Badesachen und auf gings über die Straße zum Strand.

Allerdings war es heute sooo stürmisch, dass man nicht im Sand liegen konnte.

Es tat richtig weh, wie einem der Sand um den Körper peitschte.

Die Männer waren aber noch mal kurz im Meer baden. Aber wirklich nur vorn am Rand, weil die Wellen heute so hoch und stark waren,

wie wir es noch nie erlebt hatten. Der Wind vertrieb uns also vom Strand. Eine Alternative war schnell gefunden.

Wir machten einen Ausflug zum World War II Tower. Dafür hatten wir auch noch Eintrittskarten,

da es diese in Kombination mit denen vom Leuchtturm um einiges günstiger gab und wir daher am Dienstag dieses Kombiticket gekauft hatten.

Der Turm war hochinteressant. Er wird von Veteranen verwaltet. Ein älterer Veteran war oben im Turm anwesend und wusste einiges zu erzählen. Leider war er bereits seeehr alt und hatte keine deutliche Aussprache mehr, so dass wir nur das Nötigste verstanden.

Fanden wir eigentlich sehr schade, das hätte noch interessanter werden können als es ohnehin schon war.

Der Aufstieg war bei diesen Gittern genau das Richtige für mich!

Also immer schön nach oben schauen!  :-P



Im Anschluß war Essenszeit angesagt und zum Abschluß sollte es noch mal ins Lobster House gehen. Als wir vorfuhren erschraken wir erst mal wegen der viiiielen Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Der war richtig voll. Aber es war Wochenende und man merkte ganz deutlich,

dass die Amerikaner aufgrund ihrer wenigen Urlaubstage Wochenendausflügler sind. Seit dem gestrigen Abend war der ganze Landstrich plötzlich richtig belebt. Auch in unserem Hotel war auf einmal jeder Parkplatz belegt und es allgemeiner gleich viel lauter.

Aber trotz des großen Andrangs im Lobster House hatten wir heute weniger lang warten müssen als Anfang der Woche.

Die meisten sind doch ins Lokal hinein gegangen und wir hatten uns nur an der Theke etwas bestellt zum draußen essen.

Wir hatten sogar noch einen Tisch für uns ergattern können. Der Fisch war wieder sehr köstlich!

Der Sturm hatte den ganzen Tag nicht nachgelassen.

So machten wir nach dem Essen das Naturschutzgebiet mit den Vogelbeobachtungsplätzen noch unsicher.


Nach dem alles andere als langweiligen Naturschutzgebiet fuhren wir noch auf die Bay Shore Seite von Cape May.

Auch hier gab es richtig schöne Plätzchen und Häuschen, die voll unser Ding wären ;-)

In der Nähe eines Strandes parkten wir das Auto und machten dort einen kleinen Strandspaziergang.

Ach ja, diese Häuschen hier am Meer wären schon was Feines!

Bevor der letzte Tag für uns auf Cape May zu Ende ging,

schlenderten wir am Abend noch etwas durch die Gassen des Ortszentrums. 


Auf Cape May hätten wir es locker noch länger aushalten können.

Die ganze Halbinsel ist wirklich ein absolut sehenswertes Landstück.

Wer also einmal in diese Richtung kommt, sollte einen Abstecher nach Cape May einplanen.

Es lohnt sich ungemein!

Hier geht´s weiter zu Tag 19: