Tag 16 - Cape May

Kurz vor 9 klingelte der Wecker, ein kurzer Blick nach draußen- Regen! :-(

Also wieder unter die Decke gekrochen und weiter geschlafen! Bis wir dann alle richtig wach und geduscht waren, war es bereits Mittag.

Aber das Wetter war immer noch nicht nach unserem Geschmack. Alles grau in grau, voller Wolken und es regnete und regnete...

Wir entschlossen uns zum Historic Cold Spring Village, einem Museumsdorf, zu fahren. Dort angekommen, war es leider geschlossen.  :-(

Bei dem Wetter hatten sie gar nicht erst ihre Pforten geöffnet. OK, dann fuhren wir zur Fähre, um schon mal unsere Tickets für Sonntag zu lösen. Die Rückfahrt wollten wir mit der Fähre nach Lewes, Delaware, bestreiten und von dort weiter über Annapolis nach Washington fahren.

Auf dem Weg zur Fähre entdeckten wir noch 3 größere Supermärkte, die wir mangels Alternativen ganz ausführlich inspizierten.

Der AMCE-Markt wartete dann zu unserem Leidwesen mit einer ausgezeichneten Kuchentheke auf!

Da konnten wir irgendwie nicht dran vorbeigehen, ohne etwas fürs morgige Frühstück mitzunehmen.

So waren wir wieder paar Dollars los und später würden wir dafür paar Kilos mehr auf unseren Knochen haben... :-D
Nachdem wir unsere Fährtickets in der Tasche hatten,

endete endlich der Regen, so dass wir wenigstens noch für eine Stunde zum Strand konnten.

Moritz hatte sich einen Football gekauft,

mit dem er die ganze Zeit am Strand unterwegs war.

Es waren einige Wellensurfer im Meer.

Es war faszinierend, ihnen zuzuschauen.

Ein Horseshoe Crab, Pfeilschwanzkrebs. Die findet man pausenlos an der Atlantikküste.

Und manchmal sind es ganz schön große Exemplare!

Halb 8 ging es bei uns im Hotel ins Hemmingway Restaurant. Sie boten heute ein Land- and Seafood-Buffet an.

Als wir hier im Hotel ankamen, lief im Hotel gerade eine Aktion: Blieb man mehrere Tage, bekam man einen Verzehrgutschein.

Wie das genau berechnet wurde, hatten wir nicht ganz verstanden. War ja auch egal, wir hatten auf alle Fälle einen Gutschein über $67 und damit leisteten wir uns heute das Buffet. Und es hatte sich wirklich gelohnt! Es war sooooo lecker!

Bäda und Moritz schlugen vor allem bei den Muscheln und Shrimps kräftig zu :-)

Es gab sooo viele Gerichte, dass wir es gerade mal geschafft hatten, die ganzen Fisch- und Meeresfrüchte zu probieren.

Zu den Fleischgerichten schaffte es leider keiner mehr von uns. Schliesslich brauchten wir noch etwas Platz für den Nachtisch :-)

Oh wei, unsere Waage daheim wird "Hilfe" schreien!
Immerhin schwammen wir später nach dem opulenten Mahl noch 2 Bahnen im Pool  ;-

Hier geht´s weiter zu Tag 17: