Tag 14 - Cape May

Heute morgen wurden wir sehr unsanft von unseren Nachbarn geweckt. Wie kann man vor 8 schon sooo einen Krach veranstalten???

Sehr zur Freude von Moritz hatte unser Hotel einen Außen- und einen Innenpool. Da musste er heute noch reinspringen.
Aber zuerst schauten wir uns etwas die Gegend an. Begonnen hatten wir mit dem Hafenviertel, wo wir auch gleich im Lobster House einen Stop einlegten, um einen Snack zu uns zu nehmen. Frisch gebackener Fisch, Jakobsmuscheln, Venusmuscheln, Shrimps, mhhhhhhh,

war saulecker und Bäda meinte gleich: "Hier fahren wir nochmal her zum Essen!"



Bei einem Bummel durch die historische Altstadt entdeckten wir ein altes Feuerwehrhaus. Total geil! Sie hatten dort einen sehr alten top gepflegten Feuerwehrwagen stehen und dazu noch eine alte Einsatzzentrale mit der Rutschstange. War genau das Richtige für Moritz!

Wir waren auch total fasziniert von den kleinen alten Häusern. Schaut echt super aus und machte richtig Spaß hier zu bummeln. Moritz und ich machten uns mittlerweile einen Spaß daraus, neue Wetterfahnen zu entdecken. Auf dem Feuerwehrhaus war z.B. eine in Form eines Helmes. Verschiedene Fische hatten wir noch entdeckt, Grillen und auch den üblichen Hahn.


Das war unser persönliches "Geisterhaus".

Wir fanden es sah aus wie "Phantom Manor" im Disneyland Paris ;-)

Und warum fliegen den Amerikanern schon bei kleineren Stürmen die Häuser um die Ohren???

Ein Blick auf  d i e s e  Bauweise und die Frage erübrigt sich von selbst ;-P

Am Nachmittag zog es uns dann zum Strand. Bäda und Moritz sprangen gleich in die Wellen, wurden aber später "rausgepfiffen",

weil im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kannst du nicht einfach ins Meer springen wo du magst, nein, nur da, wo auch ein Bademeister ist!

Der Strand war ansonsten suuuper, wahnsinnig breit, überhaupt nicht überlaufen und er wurde nicht richtig heiß!

Das fanden wir in Atlantic City schon beeindruckend, dass er trotz draufprügelnder Sonne nicht so heiß wurde

wie der in Italien oder Griechenland. Müssen wir noch mal googeln, warum das so ist...
Auf alle Fälle gefiel es uns total gut und wir freuten uns auf die nächsten 6 Tage, die wir hier verbringen wollten!

Hier geht´s weiter zu Tag 15: