Tag 13 - Washington DC - Cape May

Heute wurde erst mal wieder etwas länger geschlafen, bevor es für uns ans Kofferpacken ging. Das war echt lustig!

Stephanie hatte ja bereits am Abend zuvor gepackt und wir restlichen drei wollten unsere 3 Koffer getrennt packen, damit jeder endlich seine Sachen für sich hatte und wir nicht ständig am Suchen waren. Leichter gesagt als getan! Moritz bekam den kleineren Koffer zugeteilt. Allerdings hatten wir für ihn bereits sooooo viele Klamotten gekauft, dass sein Koffer rappelvoll war! Bäda bekam seinen gerade so zu,

aber er wog doch glatt 28kg!!! Und meiner???

Also ich hatte noch Platz für 2 Badetücher, eine Tüte mit Dreckwäsche und als dann Bäda meinen hochhob, erschrak Bäda regelrecht:

"Der ist aber leicht!" ;-)

Soviel zu unseren Einkäufen. Ich hatte also eindeutig noch Nachholbedarf! :-D

Nach dem Auschecken machten wir uns auf den Weg zu einem Panera, wo Stephanie noch gern etwas vor ihrem Abflug essen wollte.

Vorort entschied sie sich dann doch noch mal um und wir landeten in einem Taco-Restaurant. So auf nüchternen Magen war das sogar Bäda zuviel! Aber Steph zog sich eiskalt so eine Riesenrolle mit einem breiten Grinsen rein... und das mit einem Genuß!

Anschließend verbrachten wir die letzte verbleibende Stunde in einer Mall in Dulles nahe dem Flughafen,

wo wir doch noch mal im Hollistershop zuschlugen :-)

Am Flughafen angekommen wog Stephanie vorsichtshalber noch mal ihren Koffer,

der nun natürlich nach den erneuten Einkäufen zu schwer war! Also umpacken! Jeanshosen raus und in den Rucksack- neuer Versuch- 19,4 kg! Passt! Es war lustig, das Geschehen um die Waage zu beobachten. Wir waren nämlich lang nicht die einzigsten, die umpackten!

Nachdem wir Stephanie nun am Schalter "abgegeben" hatten, ging es für uns drei weiter. Fast 4 Stunden Autofahrt nach Cape May warteten noch auf uns. Unterwegs hatte es mal wieder tüchtig geregnet, aber kurz vor unserer Ankunft hörte es wieder auf :-) 

Wir kamen erst gegen 20.00 Uhr an, als es bereits dunkel wurde, so dass wir gar nichts mehr sahen. Daher checkten wir nur im Hotel "Grand Hotel" ein und verbrachten den Abend auf unserem Zimmer. Das war wieder sehr geräumig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Es gab im Zimmer eine kleine Küche mit großem Kühlschrank. Super!

Hier geht´s weiter zu Tag 14: