Tag 12 - Washington DC

Als Bäda und ich am Morgen zum Frühstück aufbrachen, lagen unsere 2 Kinder noch wie tot im Bett. Aber als brave Eltern brachten wir ihnen je einen Cream Cheese Bagel und einen Muffin vom Frühstücksbuffett mit :-)

Der Wetterbericht sagte für den Nachmittag Regen voraus, also wollten wir wenigstens den Vormittag zum Sightseeing nutzen.

Nachdem hier letztes Jahr das neue Martin Luther King Memorial eröffnet wurde, gab es für uns also eines, welches wir noch nicht kannten.

Und was soll ich dazu sagen? Es ist wie jedes Memorial hier in DC:  Groooß und wirklich beeindruckend!

Ein kurzer Spaziergang um den Tidal Basin geht immer bei uns :-)



Es waren heute gefühlte 10 000 Touristen in Washington unterwegs.

Als wir am World War II Memorial vorbei liefen, freuten wir uns im Nachhinein noch einmal,

dass wir hier das letzte Mal nicht zur Ferienzeit da waren und damals fast allein dort spazieren konnten!

Am Reflecting Pool blieben wir eine ganze Weile hängen... dieses Fleckchen Erde lieben wir einfach!

Also tief durchatmen, den Augenblick genießen und sich einfach freuen, wieder hier stehen zu können :-)


Als wir wieder an unserem Auto angelangt waren, überlegten wir, was wir als nächstes tun könnten. Gestern abend hatten wir uns noch das Holocaust-Museum ausgesucht, aber heute konnte sich keiner von uns so richtig darüber begeistern.

Stephanie schlug dann den Botanischen Garten vor. Gute Idee!. Also ins Auto gesprungen und ab Richtung Capitol. Als endlich ein Parkplatz gefunden war, begann es zu regnen. Suuuper! Wir sind ausgestiegen und wollten loslaufen, als es richtig zu schütten begann. Wir würden klitschnass sein, bis wir am Botanischen Garten ankämen. Zurück ins Auto, neuer Plan. Für den Fall der Fälle hatten wir uns gestern bereits einen Plan B zurecht gelegt. Auf unserer To do Liste stand noch ein gemeinsamer Besuch der Cheesecake Factory.

Ein Restaurant der Kette ist in der Fair Oaks Mall beheimatet. Auf gehts mal wieder in eine Shopping Mall!


Feuerwehrleute beim Spenden sammeln an den Straßenkreuzungen.

Das Geld wurde in den Gummistiefeln gehortet :-)

Ein kleiner Insider:

Flo, schau mal! Eine Tankstelle  o h n e  Dach!  ;-)

Für Moritz hatte ich bereits vorgestern eine Sweathose von Abercrombie gekauft, von der er total begeistert war, weil sie so kuschlig ist :-)

Das erste Geschäft, welches wir heute in dieser Mall betraten, war Abercrombie Kids. Und was machte Moritz???

Kaufte sich von seinem Geld noch eine Sweathose in einer anderen Farbe, weil "sie sooo geil sind!"

Wie war sein Spruch, bevor wir in den Urlaub fuhren??? "Aber ich m u ß  mir  k e i n e  Klamotten von meinem Geld kaufen!" :-D

Nachdem es im GameStop dann auch noch Skylanders-Figuren für sein Wii Spiel günstig gab,

die zudem in Deutschland noch nicht erhältlich waren, war er total happy!
Wir sind dann noch mal Geld im Hollister Shop losgeworden. Stephanie sagte uns gestern bereits,

dass sie "ab jetzt keine Klamotten mehr für andere kauft sondern nur noch für sich!"

Aber plötzlich stand sie an der Kasse neben uns mit einem Teil, dass garantiert n i ch t  für sie war!

"Nur noch das eine!" Wir grinsten nur.... ganz Mamas Tochter ;-)

Jetzt aber schnell raus aus dem Shop und Essen gehen! In der Cheesecake Factory boten sie unter anderem ein Samuel Adams Oktoberfestbier an! Bäda bestellte und probierte es und befand es als gar nicht schlecht.

Lustig fanden wir es trotzdem, als Münchner in Washington ein Oktoberfestbier zu trinken :-D

Später wurde im Walmart unser Getränkevorrat wieder aufgefüllt und ab gings zurück ins Hotel.

Steph packte schon mal ihren Koffer für morgen und bekam dabei etwas Panik, dass er viel zu schwer sein könnte! Sie zog dann gemeinsam mit Moritz und ihrem Koffer durchs Hotel in den Fitnessraum, um ihn dort zu wiegen. Fast 18 kg. Na also, alle Aufregung umsonst!

Hier geht´s weiter mit Tag 13: