Tag 11 - Washington DC

Tag 11 = Shopping Day!!! :-))

.. und daher gibt es von diesem Tag nix groß zu berichten und fast keine Fotos.

Aber ich kann euch noch Fotos zeigen von unseren Kids, welchen Spaß sie während der Autofahrt hatten:


Übrigens hatten wir von der anderen Seite des Flurs unseres Hotels eine super Sicht auf das Pentagon:

Gleich nach dem Frühstück fuhren wir in unsere favorite Mall, die Potomac Mills in Woodbridge und hielten uns dort fast den ganzen Tag auf. Kaum betraten wir die Mall, steuerte Moritz als erstes seinen geliebten Build-a-Bear-Shop an.

Vor dem Eingang des Shops studierte er noch mal den Schriftzug und meinte dann ganz trocken zu Bäda:

"Papa, stell dir mal vor: Build-a-Beer-Shop, d a s  wäre doch ein Shop für dich!"   :-D

Stunden später verließen wir die Mall vollbepackt mit schönen Sachen und düsten nebenan zum Silver Diner zum Abendessen. Das ist ein typisches amerikanisches Rockabilly Restaurant. Davon hatten wir bereits bei unserer letzten USA-Reise berichtet. Es war das Restaurant, wo jeder an seinem Tisch seine eigene kleine Jukebox hat. Stephanie und Moritz verpulverten in die Automaten ihre sämtlichen Quarter-Münzen. Aber wir hörten dafür gute Musik beim Essen :-)  Da wir esrt shoppen waren, hatte ich meine Kamera nicht dabei, ärgerlich :-(

Gerade in dem Lokal hatte ich bereits das letzte Mal auch keine dabei. Wenigstens hatte Bäda sein Iphone dabei.


Unsere ausgewählten Essen waren total lecker. Stephanie und ich bestellten uns zudem jeder einen sündhaft guten Milch Shake, mhhhhhh

Scheiß auf die Kalorien, wir sind im Urlaub ;-P

Nach dem guten Essen kehrten wir ins Hotel zurück und genossen unsere Zimmer! Bäda saß ganz faul auf der Couch und schaute mit Moritz Football. Später verließ uns Stephanie total aufgestylt, um eine Party zu besuchen, zu der sie von einem ihrer Spetzl eingeladen war.

Das Schlafzimmer der Kids wäre übrigens der Hammer für Oma Hanne gewesen! Durchs Fenster sahen wir genau auf den Tower des Ronald-Reagan-Flughafens. Und der war wirklich so nah, dass man sogar die Leute drin laufen sah! Dementsprechend nah sah man auch die Flugzeuge beim An- und Abflug! Ich glaube, sie wäre stundenlang mit dem Stuhl vorm Fenster gesessen :-D
Am Abend begann es dann heftig zu gewittern. Ansonsten hatten wir bis dahin sehr viel Glück mit dem Wetter. Es waren immer um die 30 Grad. Und das Schönste war: Es kühlte auch nachts kaum ab und war immer traumhaft warm. Wir hatten alle nicht einmal eine leichte Jacke oder langärmliges Shirt gebraucht! ( Ok, im Museum schon...) So konnte es weiter gehen :-)

Hier geht´s weiter mit Tag 12: