Anreise

05.30 Uhr klingelte mein Wecker und durch die Aufregung war ich sofort wach! Passiert mir sonst fast nie! Alle drei schnell durch die Dusche und fertig waren wir. Moritz hatte ich seine Klamotten zum Anziehen rausgelegt und er fragte schon mal verwundert, ob er doch tatsächlich auf der Fahrt seine Abercrombie Jogginghose anziehen dürfe oder ich mich vertan hätte! :D (Zur Erklärung: Ich mag es überhaupt nicht, überall in Jogginghosen rumzulaufen. Da bin ich spießig!)
Ich hatte den einen Koffer, indem meine und Moritz Sachen waren, bereits geschlossen und der zweite mit Bädas Sachen lag noch offen auf dem Boden vor dem Schlafzimmer. Bei dem tat ich die ganze Zeit so, als würde ich noch packen, aber langsam wurde es auffällig! Aber schließen wollte ich ihn noch nicht, schließlich müsste Bäda gleich noch umpacken... Pünktlich 07.00 Uhr wie ausgemacht klingelte es bei uns und Steph & Flo standen vor der Tür. Bäda wollte sofort los! Soviel Hummeln im Arsch hat er normalerweise nie wenn wir verreisen! Aber an dem Tag machte er richtig Druck! Wir teilten ihm mit, dass Stephanie ihren Bruder erst noch ihr Weihnachtsgeschenk geben wollte und setzten uns daher alle auf die Couch. Außer Bäda! „Jetzt setzt ihr euch noch hin??? Ihr macht mich wahnsinnig mit eurer Trödelei! Wir müssen zum Flughafen!“ Hihihi… Gemach, gemach!


Moritz öffnete sein Päckchen und heraus kam eine neue Badeshorts von den Löwen! Fand er suuuuper toll, aber dann flog sie doch in die Ecke. Wer braucht jetzt im Winter schon eine Badehose???

Also weiter Geschenke auspacken… Erst mal noch die von Opa und Tante. Bäda wurde immer unruhiger! Er lief mittlerweile wie ein Tiger im Käfig zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her!

Und dann forderte ich Moritz auch noch auf, seinen Adventskalender zu öffnen! Bäda war fast am Durchdrehen! „Du und deine Familie, ihr könnt nix schnell machen!“ :D

 

Wir konnten schon nicht mehr vor Lachen! Steph forderte dann ihren Papa auf, sich doch e n d l i c h mal kurz hinzusetzen! Hat er auch gemacht, aber Moritz ständig angetrieben, seine Geschenke schneller auszupacken! Als Moritz sein ebook anschaltete, übersah er erst mal vor lauter Hektik die wichtige Mitteilung! Also schritt Stephanie ein: „Hey, du darfst das ebook doch nicht einfach so benutzen! Schau genau, was da steht! Du musst erst diese Mitteilung öffnen!“ ;-P Gesagt, getan!

Moritz las sie und schoss danach durchs Haus auf der Suche nach Happy und bis er wieder im Wohnzimmer war, ist für Bäda wohl wieder eine Ewigkeit vergangen! Nun noch das letzte Papierröllchen aufgemacht!


Moritz las die ersten Worte und fragte mich sofort:
“ Na also doch??? “
„ Was also doch??? “
„ Na, wir fliegen jetzt nach Orlando? “
„ Lies deinen Zettel, da steht es!“
" Y I P P I E H!!!!!!!!! "
Bäda: “ Ich habe es auch geahnt! “ Na suuuper!!! Magst du dich gefälligst trotzdem ein wenig mehr freuen? ;-)

Er erzählte mir, dass er es die ganze Zeit immer mal wieder geahnt hätte, aber sich so richtig sicher nie war. Und nachdem ich am Vortag auch noch nichts gesagt hätte, meinte er, dass er es sich doch nur eingebildet hätte. Daher war die Überraschung bei ihm erst mal nicht soooo groß. Aber ich kann euch sagen, die Freude bei ihm kam nach und nach und das war dann eigentlich sogar noch schöner als gleich ein lauter Aufschrei. 

Er brauchte halt etwas Zeit, um alles sacken zu lassen.
„ Können wir dann jetzt den Koffer zumachen und zum Flughafen fahren? “
„ Nö, du solltest vielleicht noch deine Klamotten umpacken! “ Er kramte sein Iphone aus der Tasche, schaute sich die momentanen Orlando-Temperaturen an und grinste übers ganze Gesicht! Geht doch! ;-)

„ Das ist ja cool! Ich glaube, ich packe mir eine kurze Hose ein! “ :-)

Als er mit der Packerei fertig war, überreichte Steph ihren Umschlag mit den Dollarscheinen: „ Hier Papa, hast du mein Waschmaschinengeld zurück!“
„ Heißt das, deine Waschmaschine war gar nicht kaputt? “
„ Nein! “
„ Boah, ihr Schweine! Wie habt ihr mich verarscht! “ :-D


Noch mal ungläubiges Staunen bei Bäda, als ich mein Navi in den Koffer packte: „ Wieso brauchen wir dein Navi? “ „ Na für unsren Mietwagen!“ „ Nee, oder? Du hast ja alles organisiert und gebucht! “ Natürlich, was denn sonst???" ;-P
Kurz nach 8 machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Stephanie und Flo fuhren mit uns mit und brachten so unser Auto wieder heim. Warum beide? Weil beide wieder Papas Auto fahren wollten! :-D

Wir hatten glücklicherweise noch viel Zeit bis zum Abflug, welche wir dank Lufthansa auch brauchten. Erstes Problem: der Eincheck-Automat wollte partout meinen Reisepass nicht einlesen. Es kam immer wieder die Meldung, dass mein Pass ungültig sei. Und weit und breit kein Mitarbeiter in Sicht, der „frei“ gewesen wäre. Also schön brav angestellt. Dumm nur, dass dieser Mitarbeiter zwei Personen vor uns sich verabschiedete! Ganz toll! Irgendwann erwischten wir eine Mitarbeiterin, die uns helfen sollte. Konnte sie aber nicht, bei ihr kam jedes Mal dieselbe Fehlermeldung! Nach zig Versuchen und eine halbe Stunde später schickte sie uns zu einem Business-Schalter auf der gegenüberliegenden Seite. Ok, dann umgehen wir zumindest die ewig lange Schlange zum Einchecken. Bei der Business Class stand nämlich niemand. War aber wohl doch nicht so gut, weil oft ist es doch so, wenn man mehr Zeit hat, macht man mehr Fehler! So erwischten wir wohl eine der fähigsten Lufthansadamen! 

Mein Reisepass wurde hier zwar ohne Probleme eingescannt, aber ansonsten wussten wir nicht, was die Dame tut. Sie schlug nur die ganze Zeit wie wild in die Tasten, so ca 20 Minuten standen wir an ihrem Schalter. Wir wurden schon etwas ungehalten und das wurde auch nicht besser als sie uns eröffnete, dass sie einen Fehler gemacht hätte, wir somit alle drei auseinander säßen und sie nun keine Möglichkeit mehr hätte, das zu ändern! Na prima, das geht ja gut los! Moritz neben uns stiegen gleich mal die Tränen in die Augen: " schluchz, dann muss ich den gaaaanzen laaaangen Flug allein neben fremden Leuten sitzen? “. Also erst mal weg vom Schalter und versucht, Kind zu beruhigen. Mit Engelszungen haben wir auf ihn eingeredet, dass er doch normalerweise selbst schon immer so groß sein möchte, dass er das also auch ganz sicher hinbekommt. „ Du schaust doch sowieso die ganze Zeit Filme, da ist es doch gleich wer neben dir sitzt.“ „Aber wenn ich mit dir kuscheln möchte, bist du nicht neben mir!“ Tja, da war es wieder! Eigentlich möchte man mit fast 13 Jahren kein Kind mehr sein, aber so richtig Teenie ist man auch noch nicht! ;-P

Aber die Vorfreude auf unser großes Abenteuer WDW linderte seinen Schmerz relativ schnell und nach 10 Minuten kam schon recht cool die Ansage: „ Ok, das krieg ich hin!“ Noch schnell ein Blick auf die Bordkarten, zu welchem Gate wir müssen und los! Aber stop! Was steht da??? Eine Borkarte für Moritz ausgestellt und 2 für mich! Bäda hatte keine! Zurück zum Schalter, aber gleich zu einer anderen Dame, die uns die Bordkarten neu ausdruckte, was aber auch wieder ewig lang dauerte! Am Gate noch mal nachgefragt wegen zusammenhängender Plätze, wenigstens zwei. Da mussten wir uns einen dummen Kommentar geben lassen:  "Hätten Sie direkt bei Lufthansa gebucht, hätten Sie das Problem nicht!" Haha, wir hatten dasselbe Problem bereits vor ca 2 Jahren und da hatten wir direkt bei Lufthansa gebucht!!! Nichtsdestotrotz hatte dieser Mitarbeiter es doch noch möglich gemacht und wir saßen so alle drei in einer Reihe. Moritz sah dann doch viel erleichterter aus! ;-)


Eine kleine Anekdote gab es dann im Flieger, als Moritz das Bordprogramm studierte. Bei der Musik-Kategorie "Rock" totales Entsetzen bei ihm: "Papa, Xavier Naidoo und Birdy sind bei

R o c k!!!" :-D
Aber dann ging´s endlich los und wir hoben pünktlich ab...

Der Flug- um es kurz zu sagen- war eine Katastrophe! Wir saßen auf dem Flug von München nach Charlotte genau eine Reihe hinter der "Baby-Reihe". Vor uns eine indische Frau mit 3 Kindern, die die Flugbegleiter-Crew und alle umsitzenden Passagiere schier zum Verzweifeln brachte. Allein das jüngste Kind schrie glaube ich ca 80 % der Flugzeit, grrrrrrr. War ganz toll! In München sind wir wie gesagt pünktlich gestartet, aber wegen schlechten Wetters musste die Flugroute geändert werden und wir kamen mit fast genau einer Stunde Verspätung in Charlotte bei strömendem Regen an. So hatten wir bis jetzt 11 Stunden reine Flugzeit. Das hat ganz schön geschlaucht. Normalerweise hätten wir 2 Stunden 20 Minuten Zeit gehabt bis zu unserem nächsten Flug, was sich nun fast halbierte. Bei der Immigration standen wir ca eine 3/4 Stunde. Es wurde eng.... Schnell Koffer eingesammelt und weiter zum nächsten Check In. Der Beamte dort konnte nicht recht unsere 2 Koffer für 3 Personen einordnen und schickte uns noch zu einem zusätzlichen Check. Suuuuper! Große Schleife gelaufen, nochmals Ausweise checken lassen und endlich durften wir weiter zur Kofferaufgabe und anschliessend im Laufschrift zu unserem Abfluggate. Total durchgeschwitzt kamen wir dort an und sie begannen gerade mit dem Boarding. Puuuh, alles geklappt! Nach dem Boarding bekam unsere Maschine allerdings noch keine Freigabe zum Start und so saßen wir eine Stunde im Flugzeug ohne das etwas passierte. Und es war sooo heiß in dem Flieger! Eine Reihe vor uns saß ein älteres Ehepaar. Sie fragte uns, ob wir in den Urlaub fliegen würden. Als wir ihr dann erzählten, dass unser Ziel WDW sei und es unser erster Besuch dort sein wird, war sie ganz aufgeregt und hörte nicht mehr auf zu erzählen! Sie selber wohnen seit 2 Jahren in Orlando und haben für WDW Jahreskarten. Und dann kamen Infos über Infos! Das war total nett und wir wussten gleich wieder, warum wir in den USA so gern Urlaub machen!
Vom Anflug auf Orlando hatten wir doch tatsächlich wenigstens ein Handy-Foto gemacht:

20.45 Uhr Ortszeit kamen wir endlich in Orlando an, in einem herrlich weihnachtlich geschmückten Airport. Gepäck eingesammelt und auf ging’s zum Magical Express. Wir sind von der gegenüberliegenden Seite des eigentlich nicht zu übersehenden ME Schalters gekommen. Wir hatten ihn nicht gesehen, laufen also zum erstbesten Bus, fragen den Busfahrer, welches der Richtige zum All Star Music ist. Schmunzeln beim Busfahrer: Ihr müsst erst zum ME Schalter, dann kommt ihr automatisch zum richtigen Bus! Mann, wir Greenhorns!!!! :-D

 

Als wir dann an dem Schalter standen konnten wir es selbst nicht glauben, dass wir ihn übersehen hatten! So, jetzt wussten wir unsere Line und standen vor dem richtigen Bus. Es waren genau noch 3 Plätze frei, somit wurden unsere Koffer verladen, wir sind eingestiegen, Türen zu und los gings! Und unser Busfahrer war eine Stimmungskanone, der war so genial!. Gleich nach der Abfahrt fing er an:“ Hey, warum ist es ruhig hier im Bus? Ihr fahrt in den Urlaub, yeah, ihr habt jetzt Weihnachtsferien, yeah!“ Und er erwartete nach jedem seiner „Yeahs“ ein lautes Aufschreien! Und der ganze Bus machte mit. Als der Torbogen zur Einfahrt ins WDW kam und wo man „strictly“ nicht halten darf, fuhr er sehr langsam durch und sein Temperament kam wieder zum Vorschein: Wir fahren jetzt in Disney World ein, yeah, ihr seid jetzt an einem magischen Platz, yeah,“ Boah, da gabs das erste Gänsehautfeeling dieses Urlaubs und die ersten kleinen Tränchen. Das war einfach sooo überwältigend! So ein Empfang! Wer rechnet denn mit sowas??? ;-)


Und wir waren das erste Mal etwas geplättet von der Größe! Hatte es doch nach jedem Hotelstop ewig gedauert, bis es den nächsten Halt gab. Waaaahnsinn! Next stop: All Star Music. Gleich sind wir da!!! 

Ein wunderschöner großer Christbaum empfing uns an der Rezeption. Und natürlich eine super nette Cast Memberin. Wir bekamen unsere Magic Bands...

...und alle anderen Unterlagen und Bäda ließ sich alles genauestens erklären. Als er mitbekam, dass ich teils schon gar nicht mehr richtig zuhörte, meinte er nur: " Weisst du schon alles aus dem Disney-Forum, oder?“:-D
Und dann konnten wir endlich auf unser Zimmer. Schon auf dem kurzen Weg hörte man von uns nur „Ah“ und „OH“. Wir waren einfach von Anfang an hin und weg! Wir liefen aus dem Haupthaus und uns eröffnete sich gleich der schöne Pool. Dazu das warme Wetter! Dann kam das super Zimmer! Ich hatte preferred room gebucht, wir waren demnach im Calypso-Gebäude und dort auf dem 3.floor. Alles wie gewünscht, prima! Und vom Zimmer waren wir mehr als angetan! Um Klassen besser als die Value-Hotels des Disneyland Paris!

Kleiner Wemutstropfen: mein bestelltes Begrüßungsgeschenk von Disney floral & gifts war nicht auf dem Zimmer. :-(  Ich erzählte Bäda von meiner Bestellung, war jetzt eh wurscht, wenn es nicht gleich da war, und so stiefelten wir noch mal zur Rezeption. Nach kurzer Rücksprache entschuldigte sich der CM bei uns, dass das nicht geklappt hatte und fragte, wann wir es dann geliefert bekommen wollten. Kurz überlegt. Wenn nicht heute, wäre doch Heiligabend für Moritz nett. Ging dann aber doch nicht, da sie für den Tag schon soviele Bestellungen hätten, dass sie es wahrscheinlich nicht schaffen würden. Wäre der morgige Tag, der 23. auch ok? Also gut, kommts halt morgen. Uns kann heute rein gar nichts mehr die Laune verderben!
Erster Rundgang durch den Foodcourt und unseren ersten Einkauf mit den Rapid Refill Mugs getätigt. Das sind Trinkbecher, mit denen man sich während des gesamten Aufenthalts an der Getränkestation des Hotels versorgen kann. Einer kostete $17.99 und Bäda rechnete schnell aus, dass sich der Trinkbecher ab dem 2.Tag schon ausgezahlt hat. Unser Hotelaufenthalt würde bis 04.01. dauern und die Mugs wurden bis zum 05.01. freigeschaltet. Wir sind „Vieltrinker“ und für uns hat sich diese Anschaffung mehr als gelohnt! Mit unserem ersten Cola im Becher noch eine schnelle Runde durch den Shop gedreht und dann sehnten wir uns alle doch sehr nach dem Bett! Mit der riesigen Vorfreude auf unseren ersten Walt Disney World Tag schliefen wir alle sofort ein!

Hier geht´s weiter zu Tag 1: