Tag 11

Montag, 04. Januar 2016

Der letzte Tag brach an. Der Dauerregen am gestrigen Tag hatte die Temperaturen ganz schön in den Keller rutschen lassen

und so wurde unser Frühstück auf der Terrasse nicht ganz so gemütlich wie an den letzten Tagen.

Moritz freute sich darüber aber fast ein wenig, so konnte er endlich seinen neu erstandenen Eagles-Pulli tragen ;-)

Da es uns also für den Pool noch zu frisch war, machten wir erst mal einen kleinen Ausflug zum Strand in Cape Coral, den wir noch nicht kannten.

An der Südspitze von Cape Coral liegt dieser kleine gepflegte Strand.

Zum Baden gibt es allerdings in meinen Augen weitaus schönere Strände in der Umbegung.

Mir war hier das Meereswasser eindeutig zu braun. Soll zwar trotzdem sehr sauber sein,

aber mich schreckte die Optik ab.

Da bummelten wir lieber über den Phishing Pier.

Dort beobachteten wir ein paar Angler, die bereits recht erfolgreich waren.

Sie schnürten ihre Beute fest und hingen sie wieder ins Meer, damit ihr Fang frisch blieb.

Um dem Restaurant Boat House einen Besuch abzustatten, war es noch zu früh.

Dafür suchten wir anschließend noch den ein oder anderen Ross Laden auf. Moritz war noch auf der Suche nach günstigen Football Caps,

die er aber dieses Mal irgendwie nicht fand. Zumindest nicht in seiner Preisklasse.

Aber als Alternative nahmen Moritz und ich einen Stop bei 7eleven gern in Kauf und gönnten uns wahrschenlich zum letzten Mal in diesem Urlaub einen Big Gulp. Ja, wir sind manchmal ganz einfach zufrieden zu stellen ;-P

Zurück gings wieder nach Cape Coral.

Die Aussichten auf die zahlreichen Kanäle sind immer wieder so schön!

Hach, wie werden wir diese vermissen!

Die Sonne schien den ganzen Tag und so kletterte auch das Thermometer wieder ruckzuck in die Höhe.

Somit konnten wir unseren letzten Nachmittag im Haus noch ganz relaxt am und im Pool verbringen.

Same procedure as every day...  :-)

Im letzten Moment hatte ich noch gesehen, dass sich da jemand auf meinem Handtuch "breit" gemacht hatte.

Da hatte der kleine Kerl noch mal Glück gehabt!  ;-P

Wir genossen den letzten Sonnenuntergang an unserem Bootsteg...  :-(

Unser Kühlschrank war mittlerweile fast leer, so dass wir am Abend noch mal aufbrechen mussten, um etwas zu Essen zu bekommen.

Allzu großen Hunger hatten wir nicht, so dass uns jedem ein Burger bei Five Guys reichte.

Für uns immer noch einer der besten Burger-Läden der USA.

Unsere schmeckten auch dieses mal einfach göttlich!

Um die Wartezeit zu überbrücken, bis die frisch zubereiteten Burger fertig sind,

kann man sich unterdessen in diesen Läden mit Erdnüssen versorgen, die aufs Haus gehen.

Und nach diesem kleinen Essensausflug war dann auch schon der letzte Urlaubstag vorbei.

Warum müssen die Urlaubstage immer so viel schneller vergehen als die Arbeitstage daheim?????????

Hier geht´s weiter zur Heimreise: