Tag 8

Ostermontag, Feiertag in Deutschland aber nicht in den USA und so lautete die Devise für diesen Tag: Shoppen, Shoppen, Shoppen!

Und dazu standen wir nicht allzu spät auf, um beizeiten in der Mall zu sein, bevor dort der große Ansturm toben würde.

Erstes Ziel: Miromar Outlets. Ausgewählte Shops: Abercrombie & Fitch, Tommy Hilfiger und Aeropostale.

Als wir ankamen war der Parkplatz fast leer. Wir stürmten den Abercrombie Shop und zu unserer Freude gab es bei einem Einkauf über $100 selbst auf bereits reduzierte Teile noch einen satten Rabatt von 30%. Na, das sollte doch kein Problem für uns werden! Moritz fand dort seine geliebten Jogginghosen und ein paar T-Shirts und auch Bäda verliebte sich in eine Jacke. Einzig ein Sweatshirt, wie es sich Moritz vorstellte, gab es leider nicht. Mit einer vollen großen Einkaufstüte verließen wir diesen Shop.


Im Aeropostale mehr oder weniger schnell etwas für Stephanie ausgesucht und weiter gings zum Hilfiger Store. So richtig gefiel uns hier der Laden nicht. Ich fand dann noch etwas, hatte aber keine Lust mich deswegen an der ewig langen Schlange an der Kasse anstellen zu müssen. Ein kurzer Sprung noch zu American Eagle, wo es aber auch keinen von Moritz gewünschten Pulli gab und schon waren wir fertig mit der Mall.


Als nächstes kam die Coconut Point Mall an die Reihe, weil es hier einen Hollister Shop für Moritz gab.

Aber zuvor gab es noch eine kleine Premiere für uns: wir besuchten das erste mal Party City!

Was für ein cooler Laden! Hier gibt es wirklich alles für jegliche Partys! Egal ob man Dekoartikel für runde Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Schulabschlüsse sucht, hier bekäme man alles!

Es ist genau so ein Geschäft, welches ich schon seit Jahren bei uns daheim leider vergeblich suche.



Danach ging es also schnurstracks zu Hollister. Moritz hoffte inständig dort sein Sweatshirt zu bekommen. Er fand auch gleich eines welches seinen Wünschen entsprach, das es aber nicht in seiner Größe gab! Dementsprechend war dann seine Laune! Ich suchte noch ein paar andere Sommerklamotten für ihn aus, wobei er mich aber fast um den Verstand brachte!

„Eine Tasche auf dem T-Shirt mag ich nicht! Das Grün ist nicht grün genug! Schaut aus wie eine Mädchenfarbe! Den Ausschnitt finde ich blöd!"

Etc etc ….. Nachdem ich maulte, dass es mit ihm echt schwierig ist und Shoppen mit Stephanie viel einfacher war und mehr Spaß machte, bekam ich prompt eine Antwort: "Aber du sagst doch immer, ich soll meine eigene Meinung haben und vertreten!“

Rumms! Das hatte gesessen! :-D

Nach einer gefühlten Ewigkeit griffen die beiden Männer sich eine Verkäuferin und fragten, ob das eine Sweatshirt vielleicht doch noch in Moritz Größe vorrätig wäre. Nö, war es nicht. Die nette Dame rief sogar noch im Shop in Naples an, aber auch dort gab es keines mehr.

Daraufhin probierte Junior die Nummer größer an und verkündete uns, dass es suuuuuper passen würde!

„Die Ärmel sind aber schon etwas sehr lang!“ „Ist doch egal, da wachse ich rein!“  ;-)

Die Sache war geklärt, Moritz kaufte sich das Sweatshirt in der größeren Größe und teilte uns ab da stündlich mit,

dass er sich ein obergeiles Sweatshirt gekauft hätte! Kind war also mehr als zufrieden!

Und so konnten wir dann auch entspannter Ross noch einen Besuch abstatten, wo es noch einmal Klamotten für Moritz gab.

Und eine neue Sonnenbrille für mich! Yeah! Keine Handtaschen, keine Schuhe, aber Sonnenbrillen! Ja, darauf stehe ich total!

Und damit ich auch restlos glücklich war, hielten wir als nächstes noch bei der Edison Mall, weil es dort einen Disney Store gab.

Also nicht nur wegen mir, Moritz wollte auch gern hin.  :-)

Bäda erklärte uns beide daraufhin mal wieder für total bekloppt und Moritz raunte mir daraufhin nur zu:

„Mama, Papa versteht uns nicht!“ :-D

Wir fanden beide was bei Disney und nun konnten wir glücklich und zufrieden weiterziehen.

Die letzten Tage war uns des Öfteren im Vorbeifahren ein Kriegerdenkmal aufgefallen. Beim Googeln fand ich dann heraus, dass es hinter dem Denkmal auch noch einen Naturwanderweg gab. Den nahmen wir nach dem Shopping noch mit, weil er direkt auf unserem Heimweg lag.

Der Rundweg begann unspektakulär und ich glaube, Moritz verfluchte uns schon wegen des Spaziergangs. Dann landeten wir aber an einem Pier. Die Brüstung beschlagnahmte ein Krabbenreiher. Wir beobachteten ihn interessert und er uns.

Vom Pier aus gab es eine schöne Aussicht auf Fort Myers.

Der verhangene Himmel erschwerte uns nur etwas die Sicht.


Wir liefen den Boardwalk weiter entlang.

Diese Bäume mit den hohen Luftwurzeln erinnern mich irgendwie immer an die tanzenden Besen aus dem Disneyfilm "Fantasia":

Als wir den Weg weiterliefen raschelte es plötzlich neben mir und wer schaute da aus dem Dickicht zu uns herüber? Ein kleiner süßer Waschbär! Sehr putzig war dieses Geschöpf und wir beobachteten ihn eine Weile. Er ließ sich von uns bei seiner Beutetour gar nicht stören.

Wahrscheinlich wären wir auch noch länger stehen geblieben, wenn mich nicht wieder diese aggressiven kleinen Biester so zerstochen hätten! Mir brannten regelrecht die Füße! Also schnell Richtung Ausgang!

Für uns hatte sich die kleine Wanderung richtig gelohnt.

Am Ausgang (oder Eingang) gab es noch ein Visitor Center mit einigen Schautafeln und einem Gästebuch.

Moritz konnte sich nicht zurückhalten :-D

Vor dem Naturpark steht bei den Kriegergedenkstätten natürlich auch wieder ein Iwo Jimo-Denkmal.

Ich glaube, wir haben in USA noch keine Stadt besucht, in der wir keines gesehen haben...

Normalerweise interessieren uns diese Gedenkstätten immer sehr, aber im sonnigen Florida stand uns irgendwie überhaupt nicht der Sinn danach. Also weiter, unsere Mägen knurrten schon!

Zum Essen fassen wählten wir uns Fords Garage in Cape Coral aus.

Oh, war das toll! Das komplette Restaurant ist wie eine Autogarage hergerichtet.

Und zwar von Außen sowie von Innen!

Wir waren nur am Schauen und entdeckten doch immer wieder was Neues in den Ecken!

Wir bekamen sofort einen freien Tisch.

Die Servietten sahen aus wie Putzlumpen (aber picobello sauber)  ;-)

und die Serviettenringe waren Schlauchklemmen. Großartige Idee!

Im Hintergrund lief die ganze Zeit eine coole Mucke. Die Serviermädchen kamen im sexy Mechaniker-Outfit daher.

Über der Theke hing ein alter Ford und wenn jemand einen Cocktail bestellte, hupte das Auto und ließ kurzerhand mal eine Dampfwolke ab.

Saumäßig cool war das ganze Ambiente.

Bäda stach auf der Getränkekarte gleich ein Bier ins Auge, welches probiert werden mußte.

Er meinte, es sei nicht schlecht gewesen. Sonderlich gut kann´s aber auch nicht geschmeckt haben, denn er bestellte sich kein Zweites

sondern wand sich wieder seinem alten Bekannten Samuel Adams zu ;-P

Und unsere bestellten Burger? 1a waren die!Sogar mit aufgebranntem Namensstempel!

Mit das beste Essen welches wir in diesem Urlaub hatten!

Der nächste Wow-Effekt kam dann, als wir die Toletten aufsuchten.

Habt ihr solche Waschbecken schon mal gesehen??? Einfach nur gigantisch!

Und nö, ich war nicht mit der Kamera auf der Toilette. Da mußte das Iphone herhalten ;-)

Wir hatten dieses Mal keine Vorspeise bestellt, dafür war dann noch Platz für einen Nachtisch.

Mit Zucker und Zimt bestreute Pretzelstangen mit warmer Nutella-Sauce. Mhhhhh, es schmeckte himmlisch!

Während wir schlemmten ging draußen ein kleiner Regenschauer runter.

Moritz bangte etwas um sein abendliches Poolritual. Aber als wir das Restaurant verließen, schien schon wieder die Sonne.

Und wir konnten noch einmal das Restaurant von außen näher inspizieren.

Wieder daheim im Ferienhaus angekommen, musste Moritz als erstes einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen:

Den Briefkasten ausleeren!

Das tat er täglich mit einer wahren Freude, weil der Briefkasten "so cool war!"  :-)

Dann nur schnell unsere Einkäufe aus dem Auto ausgeräumt,

rein in die Badesachen und ab in den Pool!

Und schon war der nächste Tag auch wieder vorbei.

Die Zeit vergeht einfach immer viel zu schnell im Urlaub!  :-(

Hier geht´s weiter zu Tag 9: