Tag 9, Teil 1

by Bäda

Heute war ein eher ruhiger Tag geplant. Nach dem Aufstehen, das sich etwas in die Länge zog, ging’s ein paar Kilometer die bereits bekannte „41er“, dem Tamiami-Trail, in Richtung Norden. Dort erwartete uns „Muscle Car City“. Das Ding ist eher unscheinbar gelegen, in einem ehemaligen Supermarkt, wahrscheinlich einem Wal-Mart (wegen des gigantischen Parkplatzes).

Aber was sich dort drin verbirgt, haut nicht nur Männer aus den Schuhen, aber vor allem Männer! Da stehen dicht an dicht aufgereiht alle nur denkbaren amerikanischen Autos jeder Generation, die zu ihrer Zeit eben einen Haufen Leistung hatten.

Aufgepasst! Jetzt gibt´s gaaanz viiiiieeeeele Autobilder!  :-))

Die sind soooo geil restauriert, da willst Du einfach nur einsteigen und losfahren!

Und da steht echt alles: Zum Beispiel der in Deutschland wohl am besten bekannte „Camaro“ in sämtlichen Baureihen bis 2005

oder vom Power-Pick-up über die viersitzigen Superkutschen, die wir aus Filmen wie Grease kennen,

original Indy-500-pace-cars (das pace-car ist der Vorläufer vom „safety car“, haben die Ami’s erfunden), Polizeiautos,

Motorräder (eins hieß „Boss Hoss“), ein Formelauto aus dem Film „3 Engel für Charly“ und eins dieser Monster-Power-Cars

(mir fällt grad der Name nicht ein) mit dem die auf den Salzseen Geschwindigkeitsrekorde aufstellen bis hin zu alten Autos

mit topmoderner Technik drin (wie das aus dem ZZ-Top-Video „Legs“).

Ich hatte mir ein wasserdichtes System zurechtgelegt, wie ich wirklich jedes Fahrzeug sehen kann.

Meine beiden Begleiter hingegen setzten eher auf das „chaotische System“, was mir später Vorwürfe einbrachte, ich wäre abgehauen…   ;-P

Solche Schätze muss man(n) einfach in Ruhe anschauen.

Da waren auch Autos dabei, die zu verkaufen waren und solche, die in Kürze auf einer Auktion versteigert werden. Und die Preise wären jetzt auch nicht so gewesen, wie wir uns das vorgestellt hätten, das ging bei 30.000 Dollar los.

Wenn ich dort wohnen würde, ich hätte für nix garantieren können. Und ich mach‘ mir nun wirklich nicht viel aus Autos,

wie wäre es in diesem Laden wohl dem Flo, Markus oder dem Nobs gegangen…..? Die wären durchgedreht!

Nun ja, irgendwann mussten wir da auch leider wieder raus-

nach knapp 3 Stunden :-)

Hier geht´s weiter zu Tag 9, Teil 2: