Tag 4: Lovers Key State Park

Schon 3 Tage in Florida und noch immer kein Meer gesehen! Das sollte sich nun ändern. Wir stehen ja nicht so auf die stark bevölkerten Strände mit viel Remmi Demmi, und so wählten wir den Beach im Lovers Key State Park bei Estero als unser Ziel aus. Kurz nach 10 Uhr rollte unser Wagen aus der Garage und unsere Navitante teilte uns als Fahrzeit ca eine Stunde mit. Aber nun sollten wir erleben, was die Hausverwalterin bereits erwähnt hatte. Um Fort Myers war es gerade seeeeehr voll! Der Verkehr war die Hölle und so stauten wir uns nur ganz langsam voran. Zwischendurch überlegten wir kurz umzudrehen. Aber eine wirkliche Alternative hatten wir nicht parat, unser schlaues Büchlein mit allen recherchierten Adressen lag sicher in der Ferienvilla. Also blieben wir auf der Strecke. Teils waren sogar die Fußgänger schneller als wir. Pffff, und das alles bei größter Hitze. Nach 2 Stunden erreichten wir endlich den State Park. Der Parkplatz war bereits gut gefüllt. Hier gab es auch einen Boardwalk durch den Wald hinter dem Meer, aber darauf verspürten wir an diesem Tag keine Lust. Wir schnappten uns unsere 7 Sachen und machten uns auf den Weg zum Strand. Natürlich gab es auch hier für die Lauffaulen eine kleine Trambahn, die die Leute zum Strand beförderte. Wir bewältigten den Weg zum Beach per Pedes. Wir waren total angetan von der Naturschönheit.

Als wir dann endlich das Meer erblickten war es um uns geschehen! Was für ein Anblick! Es war ein Traum!

Und der Strand war so breit und lang, dass auch wir locker noch ein ruhiges Plätzchen bekamen.

Die Männer sprangen sofort ins kühle Nass. Ja, ein bißchen kühl war es schon.

Bei mir war die Angst zu groß, was mir hier alles im Meer an Getier begegnen könnte… ;-)

Ich schnappte mir lieber meine Kamera und lief den Strand ab. Es war sooo toll! In den Bäumen hinter dem Strand nisteten viele Vögel,

die man super beobachten konnte. Etwas später standen abgestorbene Baumstümpfe direkt am Strand.

Was für ein bizarrer Anblick! Und Muscheln ohne Ende!

Bevor uns die Sonne komplett verbrannte, beendeten wir unseren Strandausflug nach guten 2 Stunden.

Der Rückweg führte uns wieder ein Stückchen durch den State Park. Irgendwann muß der auch noch näher erforscht werden ;-)

 Die Rückfahrt ging glücklicherweise schneller. Unterwegs starteten wir einen zweiten Versuch, Sun Harvest Citrus zu finden.

Bäda hatte am Abend zuvor ein bißchen mit der Navi-App herumexperimentiert und festgestellt, dass unsere Tante die Ziele mit einer Internetverbindung zuverlässiger fand. Also speisten wir ab nun die App jedes Mal vor unserer Abfahrt noch im Haus ein. So funktionierte es besser und siehe da, dieses Mal führte sie uns direkt zum Obsthandel. Wir hatten einen ungünstigen Zeitpunkt für unsere Ankunft dort erwischt. Im Shop war es gerade steckerlvoll. Wir schauten uns etwas um und fanden schnell den Probierausschank.

Klar, dort wo die Rentnertraube stand ;-P

Wir probierten auch die verschiedenen frisch gepressten Säfte und wähnten uns im siebten Himmel! Soooo ein köstlicher Orangensaft!

Noch mehr war ich vom Strawberry-Orange Saft angetan! Mhhhhh, so lecker!

Wir packten uns ein paar Gallonen dieses leckeren Gebräus unter dem Arm und weil wir so zuschlugen,

gab es durch einen Coupon auch noch ein Netz Zitrusfrüchte gratis dazu.

Unser Kind schrie, kaum dass wir im Auto saßen, mal wieder „Hunger“ und so kehrten wir vor unserer Heimkehr ins Haus noch

in ein Restaurant ein. Wir waren etwas früher dran und so bekamen wir heute ohne Warten gleich einen Tisch in Mel´s Diner.

Das Restaurant gefiel uns total gut von der Einrichtung. Wir bestellten uns gemeinsam eine Vorspeise, bei der uns aber igendwie die Gewürze fehlten. Ich hatte mir einen Burger bestellt, aber total überlesen, dass dieser von Haus aus schon mit Pommes als Beilage serviert wurde.

Also gab ich frisch, fröhlich, frei noch die Order für eine Portion extra Cheese Fries. Super! Als unsere Bestellungen kamen,

brach der Tisch fast von der Last der Speisen zusammen!

Mit übervollen Bäuchen kugelten wir aus dem Lokal.

Alibimäßig schwammen wir später in unserem Pool noch zwei, drei Bahnen ;-P

Übrigens fanden wir das total genial: Jeden Abend entspannt im Pool und auf der Terrasse ausklingen lassen zu können!

Einfach genial!

Hier geht´s weiter zu Tag 5: