Tag 8

Samstag, 14. März 2020

Heute morgen war mal wieder ausschlafen angesagt.

Bis wir dann in die Puschen kamen,

hatten sich natürlich mittlerweile auch einige andere Samstags-Ausflügler auf den Weg gemacht.

Wir hatten einen Ausflug nach Anna Maria Island geplant.

Über diese kleine Insel stolperte ich schon so oft beim Lesen anderer Reiseberichte,

dass sie schon vor längerer Zeit auf unsere To Do-Liste gewandert war.

Der Weg dahin war nun aber nervig, wir stauten uns nur langsam voran.

Endlich auf Anna Maria Island angekommen, fuhren wir am bekannten Pier der Insel vorbei.

Er wurde vom letzten Hurricane komplett zerstört und befand sich noch im Aufbau.

Das Gebiet war komplett eingezäunt und war somit kein schöner Haltepunkt.

Wir suchten uns dafür in der Nähe einen Picknickplatz und "frühstückten" erst einmal.

Trotz Ausschlafen war Junior heute ziemlich kaputt. Die quälende Autofahrt vorher hatte ihre Spuren hinterlassen ;-)

Nach unserer Pause fuhren wir weiter und hielten an einigen Strandzugängen,

wo gerade ein Parkplatz frei war.

Aber irgendwie stand uns kein Strandabschnitt recht zur Nase. Meistens war es uns einfach zu voll.

Irgendwie konnte uns AMI alle drei nicht richtig erreichen.

Keine Ahnung, ob wir vielleicht alle zu sehr genervt vom Verkehr waren oder einfach nur einen schlechten Tag hatten.

Wir konnten uns hier somit schnell loseisen und machten uns kurzfristig auf den Weg zu Longboat Key.

Hier fanden wir dann auch wieder Strände nach unserem Geschmack.

Schön lang und nicht überlaufen.

Zudem gab es hübsche kleine Häuser mit direkter Strandlage- schön zum Anschauen!

Die gefielen uns richtig gut!

Hier blieben wir dann für ca 2 Stunden und ließen einfach die Seele baumeln.

Als es später etwas bewölkter wurde, machten wir uns auf den Heimweg.

Der führte uns über Sarasota zurück, weil wir eine andere Strecke wählten als am Vormittag.

Diesen Stau-Wahnsinn wollten wir uns kein zweites Mal antun.

Sarasota gefiel uns bei der Durchfahrt recht gut und wir bereuten es fast etwas,

dass wir den heutigen Vormittag nicht hier verbracht hatten.

Einen kurzen Halt legten wir noch bei der First Baptist Church in Sarasota ein, weil wir sie recht hübsch fanden.

Wir hatten noch einen Stopp bei den Ellenton Premium Outlets eingeplant,

da diese nur unweit unseres Hotels lagen.

Allerdings hatte genau heute keiner von uns so richtig Lust zum Shoppen.

Ein fataler Fehler, den wir später noch bereuen sollten...

So liefen wir nur einmal kurz durch die Mall und die Männer nahmen sich immerhin paar T-Shirts von Levis mit.

Viel los war hier übrigens nicht, der Food Court war komplett geschlossen.

Mittlerweile hatte es zu regnen begonnen, aber es  blieb für diesen Tag eh nur noch eines übrig:

Essen gehen!

Wir entschieden uns für Applebee´s.

Cooles Bierglas gab´s hier:

Mit dem Service hatten wir allerdings kein Glück.

Die Dame war nicht gerade die Freundlichkeit in Person und unsere Suppen als Vorspeisen wurden einfach mal vergessen,

uns wurden sofort unsere Hauptspeisen serviert.

Als wir sie darauf aufmerksam machten, sammelte sie unsere Teller wieder ein und verschwand.

Etwas später kam sie wieder und brachte uns unsere Suppen.

Unsere Hauptgerichte wurden in der Zwischenzeit warm gehalten,

was aber schlussendlich blöd war, denn unsere bestellten medium-Steaks sind somit als wir sie dann

zum zweiten Mal serviert bekamen mittlerweile zu well-done Steaks geworden :-(


Wir hatten bei dem Essen lange Wartezeiten und somit Gelegenheit, unsere Emails zu checken.

Von Lufthansa gab es -natürlich- keine Antwort bzgl einer Umbuchung unserer Rückflüge!

Wir beschlossen, später unsere Tochter in Deutschland anzurufen,

vielleicht könnte sie die Sache von München aus in die Hand nehmen.

 

Nach dem Essen wollten wir dann nur noch kurz in den Walmart reinhuschen, um unsere Kühlbox wieder etwas aufzufüllen.

Dort am Parkplatz rief uns ein Mann, der uns entgegen kam, zu:

"Enjoy yourself! It´s totally crazy!"

Wir drei schauten uns verdutzt an, konnten es uns nicht wirklich erklären, was er meinte!

Im Walmart kam uns dann aber ganz schnell die Erkenntnis, was er meinte!

Der Markt war sehr leer gekauft, ellenlange Schlangen an den Kassen.

Wirklich total verrückt!

Wo es bei uns daheim später hieß, dass z.B. die Toilettenpapier-Plünderei ein typisch deutsches Phänomen sei-

mitnichten!

Wir standen hier komplett vor leeren Regalen! Selbst einfache Joghurts gab´s nicht mehr!

Wir verließen also diesen Ort ohne Einkäufe und fuhren zurück zum Hotel.

Paar Snacks hielt unsere Kühlbox noch bereit ;-)

 

 Später in der Nacht telefonierten wir also mit Stephanie.

Mit der Zeitverschiebung wäre das jetzt eine gute Zeit, dachten wir.

Bäda erreichte sie auch sofort, sie war gerade mit Spetzln in einem Club.

Also war sie vor die Tür gegangen, um den Papa richtig zu verstehen.

Das anschließende Gespräch ist dann in unsere Familienannalen eingegangen :-D

 

Bäda: "Wo bist du?"

Steph: "Mit Olli und Mela im Schlagergarten!"

Bäda: "Oh Gott! Hast du schon was getrunken? Wir brauchen deine Hilfe!"

Steph: "Nein, bin heute der Fahrer!"  ... Gekicher und Gelächter bei Steph...

Bäda: "Sch..., du bist nicht mehr nüchtern!"

Steph: "Papa,  n e i n,  i c h  b i n  h e u t e  d e r  F a h r e r !!!"   Gekicher und Gelächter bei Steph...

Bäda: "Hör mir bitte genau zu! Du musst bitte bei Lufthansa unsere Rückflüge umbuchen.

Nimm dir bitte einen Stift und schreib dir unsere Daten auf!"

 

Einen Stift nehmen vor der Kneipe! Moritz und ich haben bei dem Gespräch die ganze Zeit schon Tränen gelacht!

Bei dem Satz platzten wir nun beinahe vor Lachen! :-D

 

Steph: "Sag die Daten an, wir notieren uns alles!"

Bäda gibt alle Daten durch.

Bäda: "Hast du dir alles aufgeschrieben? Du hast doch was getrunken, oder?"

Steph: "Nein, Papa, ich habe nichts getrunken und ja, Papa, alles notiert. Ich kümmere mich drum!"

Bäda: "Dann lies mir alles noch mal vor!"

:-D

Hier geht´s weiter zu Tag 9: