Tag 9

Sonntag, 15. März 2020

Nachdem wir gestern Abend die Umbuchung unserer Rückflüge also an Stephanie weiterdelegiert hatten,

mussten wir uns heute morgen nicht stundenlang ans Telefon hängen und machten uns so auf Richtung Strand.

Komplett ohne schlechtes Gewissen ;-P 

Unterwegs stockten wir noch unsere Vorräte in einem Supermarkt auf,

der besser bestückt war als der Walmart vom Vorabend, aber Toilettenpapier war hier auch aus!

Brauchten wir aber im Hotel nicht, also alles gut  ;-P

Erstes Ziel war Venice Beach, wo wir auch gleich einen Picknicktisch direkt hinterm Strand fanden.

Alle öffentlichen Einrichtungen begannen zu schließen,

aber die öffentlichen Strände waren gut besucht.

Und ein Fishing Pier ist immer sehenswert!

Am Strand bleiben wollten wir hier nicht, denn könnt ihr erkennen, wie voll dieser war?

Definitiv nix für uns!

Hier am Venice Beach kann man gut fossile Haifischzähne sammeln und dafür am Strand Siebe ausleihen oder kaufen.

Überall sieht man auch die Erwachsenen, wie sie auf der Suche nach den begehrten Zähnen sind.

Dasselbe Schauspiel gabs auch ein Stück weiter am Caspersen Beach.

Aber auch hier war es uns zu voll, wir fuhren weiter zum Blind Pass Beach.

Hier verbrachten wir fast zwei Stunden am Strand.

 Während wir hier so in der Sonne dösten, klingelte unser Handy und Stephanie meldete sich.

Sie hatte die Umbuchung unserer Rückflüge getätigt.

Muss eine nervenaufreibende Angelegenheit gewesen sein!

Ewig lang hing sie in der Warteschleife. Sie hatte sich mit ihrer Freundin bei der Warterei abgewechselt.

Die Rückflugdaten waren für uns dann sehr ärgerlich.

Gebucht hatten wir Nonstop-Flüge, nun sah unsere Reiseroute 2 Stopps (New York und Frankfurt) vor!

Dazu noch eine Wartezeit von fast 4 Stunden in New York! Das Abflugdatum blieb uns erhalten.

Wir, vor allem ich, waren erst mal bedient!

 Wir benötigten für die nächsten Nächte noch ein Zimmer für uns.

Also suchte ich uns über die booking-App eine Unterkunft,

nachdem ich bei der Wyndham Gruppe nicht fündig geworden war.

Unsere Ansprüche an ein Zimmer hatten sich nun etwas geändert.

In den Nachrichten wurde immer öfters von kompletten Lockdowns gesprochen und wir wollten im Falle des Eintretens solcher Maßnahmen wenigstens soweit darauf vorbereitet sein, dass wir ein Zimmer haben, wo wir uns dann nicht auf die Füße treten würden.

Wir entschieden uns für ein Hotel in Naples, welches uns recht zentral gelegen erschien.

Also vom Strand als nächstes direkt zum Hotel gefahren.

Wir waren gleich beim Betreten des Zimmers total begeistert!

Hier hatten wir wieder viel Platz und sehr gemütlich war es außerdem!

Vor allem von der großen begehbaren Dusche und dem offenen Waschtisch-Bereich waren wir total begeistert!

Hier ließ es sich wirklich aushalten!

Zudem hatte unser Zimmer einen sehr großen Balkon mit Blick auf den hoteleigenen Pool.

Auf diesem machte ich es mir mit einem kühlen Getränk gemütlich,

die Männer testeten derweil den Pool und waren begeistert.

Zum Abendessen fuhren wir die Straße ein kleines Stück weiter und landeten in einem Mel´s Diner.

War ein coole Location!

Und auch kulinarisch wurden wir hier mit leckeren Sachen verwöhnt!

 Und somit neigte sich auch dieser Tag dem Ende zu...

Hotel:

Inn of Naples, Tapestry Collection by Hilton

Deluxe-Zimmer mit Balkon

3 Übernachtungen für 3 Personen ohne FR

419,97 Euro

Hier geht´s weiter zu Tag 10: