Tag 3

Montag, 09. März 2020

Guten Morgen Miami und Good bye!

Für uns stand heute das nächste Etappenziel an: Clearwater.

Wir fuhren an der Golfküste hoch und so lag es nah, auch wieder mal die Loop Road abzufahren,

da sie quasi auf dem Weg lag.

Ein Empfangskomitee von Rabengeiern am Beginn der Loop Road stand schon bereit!

Die Loop Road liegt im Big Cypress National Preserve.

Unser erster kurzer Stop war wieder bei Pinecrest.

Der alte verrostete Dodge stand immer noch da.

Und kann man den noch gruseliger in Szene setzen???

:-D

Die zwei alten Zapfsäulen sind übrigens die noch ziemlich einzigen Überbleibsel der ehemaligen Ortschaft Pinecrest,

die ihre Blütezeit während der Prohibition hatte.

Al Capone soll zu dieser Zeit hier wohl ein Bordell und eine Spielhölle besessen und betrieben haben.

Kurz danach endet die asphaltierte Straße und die Schotterpiste beginnt.

Gleich zu Beginn entdeckten wir einen Alligator im Wasser neben der Straße.

 

Auf der Suche nach Alligatoren:

Immer wieder eine faszinierende Aussicht mit all den Sumpfzypressen!

Ansonsten hatten sich aber heute die Alligatoren gut vor uns versteckt.

Direkt an den Straßenrändern entdeckten wir keinen einzigen.

Naja, ist halt Natur und kein Zoo.

Immerhin sichteten wir ein paar Vögel wie diesen Blaureiher...

... oder diesen Kanadareiher:

"Da liegt einer!"

Bäda schnell die Bremse reingehauen und ein Stück zurückgefahren.

Wo wir die anderen Male zig Alligatoren gesehen hatten, beobachteten wir jetzt immerhin schon unseren zweiten ;-P

Das sollte auch die komplette Loop Road so bleiben.

Leider Pech gehabt heute :-(

Wir fuhren weiter und kamen unter anderem auch durch Fort Myers. Dort wollten wir am Sun Harvest Citrus eine Pause einlegen,

um ein Eis zu essen und uns mit dem leckeren Orangen- und Erdbeerensaft einzudecken. Aber als wir dort landeten, war es brechend voll.

Wir sahen bereits von der Straße aus, dass sogar der riesige Parkplatz komplett belegt war.

Wow, wie wirds da erst innen im Verkaufsraum zugehen???

Wir verzichteten auf die Antwort und machten gar nicht erst halt.

Dafür fuhren wir gleich weiter zu Joe´s Crab Shack, einem Restaurant in Fort Myers.

Es ist ein Ketten-Restaurant und diese gehört zur Landrys Group.

Wir hatten natürlich unsere Landrys Card wieder dabei, um Punkte zu sammeln.

Bekannte, die diese auch in ihren Urlauben nutzen und wussten, wie wir auf Bubba Gump-Restaurants stehen,

hatten uns im Vorfeld Joe´s Crab Shack empfohlen. Das Restaurant schaute bereits von außen cool und sehr einladend aus!

Zur späten Mittagszeit war es nicht gut besucht.

Uns war das ganz recht, so hatten wir freie Platzwahl und hatten dann von unserem Tisch aus diesen tollen Blick auf die Marina:

Ich konnte einem Cocktail in einem blinkenden Souvenirbecher nicht widerstehen :-D

Er war total lecker!

Unsere Essenswahl fiel natürlich bei allen auf Shrimp-Gerichte.

Durchweg alles schmeckte uns vorzüglich!

War also eine super Empfehlung! Danke noch mal an die Mö´s!


Komplett satt gegessen ging es dann weiter ohne große Ereignisse.

Das letzte Stück zog sich dann doch trotz zwischenzeitlicher schöner Aussicht wie Kaugummi hin.

Endlich angekommen!

Die direkten Strandhotels waren aufgrund unserer späten Buchung bereits alle belegt,

so dass ich uns ein relativ zentral gelegenes gebucht hatte,

von wo aus wir nun die nächsten Tage Ausflüge starten konnten.

Mit unserer Wyndham Card kostete uns ein Upgrade auf eine kleine Suite nur $5 pro Nacht, was wir natürlich nutzten.

Das Zimmer bot für uns reichlich Platz und hatte auch eine kleine Küchenzeile mit Esstisch. Sehr schön!

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, erkundeten wir zu Fuß die nähere Umgebung nach Einkaufsmöglichkeiten.

Unsere Kühlbox brauchte wieder mehr Inhalt!

Wir fanden eine Tankstelle, wo wir zwar unseren Getränkehaushalt auffüllen konnten, aber nichts zum Frühstücken fanden.

Also wieder zurück zum Hotel und das Auto geholt.

Ein Stück gefahren und wir entdeckten einen Target, wo wir uns mit dem Nötigsten eindeckten.

Und schon war wieder ein Tag vorbei...

Hotel:

Days Inn by Wyndham Clearwater/ Gulf to Bay

4 Übernachtungen, kleine Suite, ohne FR

$532,92

Hier geht´s weiter zu Tag 4: