Tag 2

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Nachdem wir am Heiligabend für unsere Verhältnisse superfrüh im Bett waren hatten wir es sogar geschafft, rechtzeitig zum Frühstück wach zu werden, ohne Wecker. Dachten zumindest Moritz und ich. Doch dabei hatten wir die Rechnung ohne Annett gemacht, die uns kurzerhand eröffnete, dass das mit dem Frühstück nichts wird, weil sie ein Date mit ein paar Leuten aus dem „Forum“ (diese Disney-Plattform, die für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist) ausgemacht hat. Deshalb fiel das Frühstück aus und wir haben uns direkt in den Park begeben, um jaaaaa nicht zu spät zu kommen, denn das Treffen war WICHTIG. Moritz und ich also brav und folgsam immer auf die Uhr bedacht und nix gegessen. Da kommen wir so um kurz nach halb 11 (um 11 war Treffpunkt) am Buzz Lightyear vorbei und dort sind nur 20 Minuten Wartezeit angezeigt.

Auf unsere Bedenken hin „dann kommen wir zu spät“ bemerkte die vorher so terminbedachte Chefin „Des bassd scho!“.

O.k., nix wie rein ins Duell um die Punkte. Kurze Erklärung meiner beiden Profis an den oberflächlichen Disney-Deppen: "Du musst auf die runden Ziele halten, da gibt’s die meisten Punkte!" Es hat etwas gedauert, nachdem‘s losging, bis der Herr Wagner auch kapiert hat, dass er verarscht wurde. Deshalb war der Rückstand auch nur knapp hunderttausend Punkte oder so….

Raus aus dem Buzz Lightyear und ab zur City Hall, schon kurz  nach elf. Zehn Minuten zu spät am Start, weil „des bassd scho“! Warten wir also noch eine Zeit, bis wir merkten, da kommt keiner mehr, die sind schon weg. Riesenshow, Frau Wagner, und dafür haben wir das Frühstücksbuffett sausen lassen! Grrrrrr! 

Da kam als Entschädigung nur eins in Frage: Caseys Corner. Nach einem Giant Cheese Hot Dog schaut die Welt schließlich ganz anders aus!

Frisch gestärkt wurde also das Standardprogramm in Angriff genommen, Big Thunder Mountain, Indiana Jones und natürlich Fastpass für Space Mountain. Alles in gemächlicher Geschwindigkeit, denn Annett musste ja fotografieren und zwar alles und jeden, denn schließlich war sie ja noch niiiiie da….;-).

In „Pirates of the Caribbean“ dann natürlich der erste Härtetest für unseren Photopass. Bild gefunden und angestellt. Na klar, es gibt keinen extra Counter für die Photo-Passler, sondern du stellst dich normal an. Vor einem natürlich überwiegend Leute ohne Photopass, die ihr Erinnerungsphoto auf die altmodische Art haben möchten. Und den Jungs und Mädels am Counter kannst Du, wie wir in Bayern sagen „unterm Laufen die Schuh‘ aufdoppeln“ , so langsam sind die. Also ewig gewartet, endlich an der Reihe und dann in einer Minute fertig.  Aber wie gesagt, eine extra Photopass-Reihe oder gar ein Self-Service Computer wären ja ein Schmarrn! 2. Liga, falls ich es noch nicht erwähnt habe...


Dann musste es die Christmas-Parade sein und wir hatten uns einen, wie wir dachten, gut zum Fotografieren geeigneten Platz ausgesucht. Das war solange toll, bis die Parade nur noch zehn Minuten weg war. Dann ging das europäische Gedrängel los. Man muss sich ja schließlich noch zwischen die Deppen quetschen, die sich eine halbe Stunde früher schon den Platz gesichert hatten. Na ja, wir haben jedenfalls auf körperliche Gewalt verzichtet und die Parade durchgestanden. Es war eh‘ klar, dass wir nochmal eine anschauen, weil der Platz zum Fotografieren doch nicht so toll war….

Die Vorhut für die Christmas-Parade:




Danach war das Pflichtprogramm für diesen Tag erstmal durch und das war auch gut so, denn der Park war zwischenzeitlich zum Bersten gefüllt. Wir hatten aber noch Fastpässe für Space Mountain in petto, deshalb nix wie hin. Vor dem Fastpass-Eingang das übliche Gedrängel, denn natürlich mussten diejenigen den Eingang dicht machen, die Fastpässe für eine halbe Stunde später hatten und dann noch mit den Cast Members ausdiskutierten, warum sie noch nicht reindurften….

Als wir fertig waren, sind wir mit unserem Photopass zum Fotostandl getigert, um unser Foto zu sichern. Hat auch super geklappt! Sogar mehr noch, denn Moritz war schon vorab informiert, saß allein in einem Wagen und  hat ganz überrascht zur rechten Zeit links rübergeschaut. So konnte der nette Bursch am Fotocounter einen ausserirdischen Passagier nebendran einfügen. Wir waren hellauf begeistert und beschlossen, dass wir so ein Foto am nächsten Tag gleich nochmal bräuchten, in anderer Konstellation. ;-)

Dann war’s aber auch wirklich gut. Wir beschlossen, dem Gedränge zu entfliehen und einigermaßen zeitig im Hotel zu sein, früh zu Bett zu gehen, damit wir am nächsten Tag die “EMH’s" mitnehmen könnten.  Bäda: „Die wos?“ Annett und Moritz: „Die EMH’s, Mensch, gleich in der Früh!“ Bäda: „Ha?!“ Annett und Moritz: „Boaaah, die Extra Magic Hours! Das weiß man doch.“  Ja, nee. Schon klar……

Manchmal ist die Disney-Affinität meiner beiden schon leicht beängstigend.

Auf dem Weg zurück stand Abendessen auf dem Plan. Earl of Sandwich. Nix wie rein, Sandwich ausgesucht, angestellt und bestellt. Auf dem Weg zur Kasse noch die Getränke eingesackt, vor allem eine große Dose Bier für mich. Ole ole! :-) 

Am Platz angekommen, Essen war noch nicht fertig, gleich mal was eingeschenkt vom Bier. Moritz sagt noch: "Das hab‘ ich ja noch nie gesehen, wo ist dass denn her?“ Kurzer Kennerblick auf die Dose: "aus Irland, das kann nicht schlecht sein“. Erste Ernüchterung beim Einschenken, der Schaum fällt aber schnell zusammen! Macht nix, nei damit in‘ Hois! Ich bin fast vom Stuhl geflogen! Der `Superbierkenner` hatte irischen Apfelwein gekauft!!! Der Versuch, dann noch Bier nachzukaufen, ohne ein weiteres Sandwich zu bestellen, scheiterte am kompetenten Fachpersonal, also musste der „irish Äppelwoi“ eben doch getrunken werden...

Anschließend gabs noch einen kurzen Bummel durchs Disney Village:


Auf dem Rückweg über den Bahnhof dann der nächste Dämpfer: der Kiosk war zu! Feiertag, logo. Also kein Bier heute… :-(

Wir kamen auf unsere Bushaltestelle zu und da hat uns fast der Schlag getroffen! Da standen gefühlt 200 Leute. Der Bus kam und der Krieg begann. Ein Höllengedrängel, erstmal die Kinderwägen vor’s Loch geschoben, und kurz  nach der Tür damit stehengeblieben, dass ja kein anderer in den Bus kommt. Dementsprechend ging’s dann ab, als die Meute sich durch die kinderwagenfreien Lücken quetschen wollte. Hau mir‘ ab, haben wir uns gedacht, nehmen wir halt den nächsten. Das hat dann auch geklappt, der kam kurz danach und war halb leer.

Zurück im Hotel, rein in’s Zimmer. Alles cool, Zimmerservice war auch schon da gewesen. 

Ja, da schon, aber kaum zu glauben, die Putzfrau hat uns die Schokolade von unserem Welcome-Paket weggefressen!

Fassungslos wie wir waren, ab in die Heia, wir wollten ja am nächsten Tag früh raus. EMH´s, logo.

Hier geht´s weiter zu Tag 3: