Tag 8

Raus aus den Federn, rein in die Klamotten! Wir starteten den nächsten Versuch, Typhoon Lagoon zu besuchen.

Das Wetter war super! Strahlender Sonnenschein, keine Regenwolke am Himmel und es war bereits am Morgen schon wieder richtig heiß.

Unsere Handtücher unterm Arm standen wir kurz nach Parköffnung vor der Pforte und heute war nichts geschlossen.

Juchhu! Moritz war total aus dem Häuschen, endlich konnte er den ersten Wasserpark erkunden.

Bevor wir uns ins Wasser stürzten,

machten wir noch kurz halt an einem Fotopoint.

Cheeeeese!

Schon das, was wir bei unseren ersten Schritten im Park sahen,

versprach einen wunderschönen Vormittag!

Wertsachen hatten wir keine dabei, wir waren schließlich mit unseren Magic Bands ausgerüstet und mehr brauchten wir nicht.

Oh, wie praktisch gerade hier diese kleinen bunten Bänder waren!

Freie Liegen waren schnell gefunden, wo wir unsere Handtücher und unseren Rucksack deponierten.

Nein, natürlich nicht "typisch deutsch". Wir blockierten keine 5 Liegen mit unseren ausgebreiteten Handtüchern ;-)

Auf zwei Liegen stapelten wir unsere Sachen auf. Und schon sprangen wir als erstes ins Wellenbecken. Was für ein Spaß! Jedes Wellenbad, welches wir bis dahin besucht hatten, war Kinderkram gegen dieses! Es war der Wahnsinn, mit welcher Wucht die Wellen immer kamen.

Wir hatten jede Menge Spaß mit den Wellen und glücklicherweise gut sitzende Badeshorts und Bikinis an ;-D

Nachdem jeder von uns genug Wasser durch die Wellen geschluckt hatte, schauten wir uns weiter um in der Lagune.

Es war alles so geil angelegt! Der Park ist mit Pflanzen und Blumen zugewachsen, einfach nur schön!

Wir entdeckten die ersten Wasserrutschen, die von uns getestet werden wollten. Naja, nicht von allen...

Ich mag keine Wasserrutschen, habe vor denen einen Heidenrespekt. Die sind einfach nicht mein Ding.

Die Vier zogen also los und ich wartete auf sie am Auslauf. Sie hatten aber sichtlich Spaß beim Rutschen :-)

Zuvor hatte uns bereits der Lazy River angelacht. Also schnappten wir uns als nächstes jeder einen Reifen und ließen uns

gemütlich den Fluß entlangtreiben. Langweilig war das keineswegs. Es gab am Ufer total viel zu entdecken...

Während ich eine ganze Zeitlang im Fluß dahin dümpelte, verabschiedeten sich die anderen Vier und machten sich auf den Weg,

die nächsten Rutschen auszuprobieren. Cool war, dass es auch in diesem Park einige PhotoPass-Fotografen gab.


Später fischten mich die Vier aus dem Lazy River und wir gingen gemeinsam zum Shark Riff. Es standen nicht allzu viele Leute an und so ging alles ruckzuck von statten. Wir bekamen jeder eine Taucherbrille und einen Schnorchel.... einen Schnorchel! Oh mein Gott! Ich versuchte ganz schnell die Bilder aus meinem Kopf zu verbannen, wer meinen Schnorchel vor mir wohl im Mund hatte... iiiieeeeeh!

Bloß gut, dass es so schnell vorwärts ging, da blieb mir nicht allzu viel Zeit zum Nachdenken...

Nach ein paar kurzen Sicherheitshinweisen ging´s dann gruppenweise ins Becken. Nach dem warmen Wasser in den anderen Becken war es hier sehr erfrischend. Wir schnorchelten durch das Becken und sahen ein paar kleinere Haie, Mantas und andere Fische.

Selbst ich hatte wirklich Spaß dabei! Die Fische waren weit unter mir und außerdem glaubte ich, dass die Fische eh durch eine Glasscheibe noch mal abgetrennt wären... Keine Ahnung wie ich da draufgekommen bin...

Als wir aus dem Becken ausstiegen, erzählte Stephanie, dass sie von einem Manta gestriffen wurde. Boah, hatte ich da richtig gehört??? Nun bestätigten die anderen 3, dass sie auch jeder einen Fisch direkt vor der Nase oder so gehabt hätten! Ok, alles klar, ich bekam im Nachhinein fast noch Schnappatmung :-D  Dieses Becken war dann für mich gestorben und sah mich nicht wieder ;-)

Eigentlich wollte ich gern das Rieseneis im Sandeimer probieren. Allerdings hatten wir für 14.00 Uhr eine Reservierung zum Lunch. Wir hatten Bedenken, dass wir nach soviel Eis keinen Hunger mehr zum Lunch haben könnten und verschoben den Eiskauf auf das nächste Mal :-(

Bevor wir den Rückzug antraten, schaukelten wir aber noch eine Runde durch den Lazy River. Der war einfach zu cool :-)

Unterwegs gab es immer wieder mal kalte Wasserfontänen.

Und ja, ich hatte einen diebischen Spaß daran, Bäda mit seinem Reifen darunter zu schieben ;-)

Sogar im Fluß hatte sich ein PhotoPass-Fotograf platziert.

War gar nicht so leicht, in der Strömung vor ihm halt zu machen :-)

Es wurde allmählich Zeit, uns auf den Weg zum Hotel zu machen. So langsam rief unser Lunch nach uns.

Die Umkleidekabinen und Toiletten waren übrigens picobello sauber im Park. Uns gefiel Typhoon Lagoon soooo gut, dass für uns nach diesem Vormittag feststand, dass wir unbedingt auch den zweiten Wasserpark besuchen müssten. Das war ganz nach Moritz´ Geschmack ;-)

Mit dem Auto waren wir schnell wieder zurück im Hotel. Kurz abgeduscht, frische Klamotten angezogen und fertig waren wir, um zu unserer Lunch-Reservierung aufzubrechen. Wir hatten uns einen Tisch im Crystal Palace im Magic Kingdom gebucht. Und langsam wurde die Zeit echt knapp... Das Auto blieb stehen, wir nahmen den Shuttlebus zum Park. Das war das einzigste Mal, dass wir wirklich sehr lange auf den passenden Bus warten mussten. Ausgerechnet da, wo wir ein wenig unter Zeitdruck standen...


Im Magic Kingdom waren am Abend EMH´s. Eigentlich schloß der Park um 24.00 Uhr, die Disney-Hotelgäste konnten aber bis 02.00 Uhr bleiben. Das wollten wir ausnutzen. Und wohl nicht nur wir! Wir kamen per Bus am Eingang an und dort gab es einen riesigen Menschenauflauf!

Es dauerte ewig bis wir den Park betraten. Unsere Reservierung sahen wir derweil davonschwimmen...

Mit einer halben Stunde Verspätung kamen wir am Crystal Palace an. Und: es war glücklicherweise kein Problem! Puh, Glück gehabt! Wir bekamen einen Pager und mussten uns noch etwas gedulden. Derweil konnten wir uns an frischem Wasser, Trockenfrüchten und Nüssen laben. Die waren so lecker! Aber wir hielten uns zurück, schließlich wollten wir gleich noch genug Hunger auf die leckeren Sachen vom Buffett haben :-)

Ist der Hidden Mickey im Wasserspender aus den Zitronenscheiben nicht geil?

Endlich rappelte unser Pager. Wir wurden an unseren Tisch geführt, unsere Bedienung stellte sich vor und da es ein Characterlunch war, erklärte sie uns noch wer und wann an unseren Tisch kommen würde. Das war das Restaurant, in welchem sich Winnie Pooh und seine Freunde ein Stelldichein gaben und diese Reservierung war der ausdrückliche Wunsch von Moritz. Dementsprechend freute er sich nun tierisch auf seine Lieblingscharaktere. Wir saßen noch nicht richtig als bereits Tigger vor uns stand und Moritz total happy war.

Die erste Aufregung legte sich etwas, also hieß es: Essen fassen! Mhhhh, es gab so leckere Sachen!

Jeder fand etwas für sich und so schlugen wir uns die Bäuche voll. Lag schließlich noch ein langer Abend vor uns!


Tigger kam später noch ein zweites Mal an unseren Tisch. Und das war seeeehr lustig!  :-D

Flo zog sich bei den Characters immer etwas zurück. Aber Tigger kam er nun nicht aus! Tigger wollte einfach jeden knuddeln, auch Flo!

Bei uns sorgte das für Tränen vor Lachen!


Das war ein super Lunch! Das Essen schmeckte allen, die Characters waren total genial, allen voran Tigger,

und unsere Bedienung war auch superfreundlich.

Frisch gestärkt begannen wir nun unsere Runde durch den Park zu drehen.

Bei unserem letzten Besuch des Magic Kingdoms vor paar Tagen hatten wir es nicht geschafft, das Carousel of Progress zu fahren.

Moritz und ich bedauerten das im Nachhinein, weil es für die anschließenden Tage im Internet als geschlossen geführt wurde. Schade!

Nun kamen wir aber vorbei und sahen, dass gerade Leute hineinströmten! Yeah, es war offen! Moritz und ich steuerten es sofort an!

Ich dachte mir, dass Stephanie uns nach unserer Fahrt bestimmt ganz schön aufziehen würde,

weshalb wir so ein Tohuwabohu wegen solch einem alten Karussell gemacht hätten...

... aber weit gefehlt! Auch Stephanie fand Gefallen an dieser bereits in die Jahre gekommenen Attraktion.

Sie ist aber auch echt originell gemacht. Und das Lied dazu ein echter Ohrwurm...

"There´s a great big beautiful Tomorrow

Shining at the end of every day

There's a great big beautiful tomorrow

And tomorrow's just a dream away"

 

Danach wurde es endlich Zeit für den People Mover. Wir lieben ihn! Ist gar nichts Spektakuläres, hat aber irgendwas!

Auf der Bühne neben Space Mountain begann dann eine Tanz-Mitmach-Show. Wir sahen uns diese aus der Ferne an und

staunten über die vielen Leute, die mit viel Spaß mitmachten und mittanzten. Uns war es heute dafür eindeutig zu heiß!


Endlich gab´s dann auch mal wieder ein bißchen Action!

Wir besaßen als nächstes FastPässe für Space Mountain :-)

Space Mountain avancierte bei uns allen zu einem unserer Lieblingsrides.

Echt super fanden wir auch jedes Mal aufs Neue den Ausgang, wenn man auf den Laufbändern erst ins Licht fährt

und danach an den Bldschirmen vorbei. Einfach klasse!

Und was erwartet einem noch am Ausgang??? Airhockeytische!

Na gut, dann suche ich mir mal eine Bank zum Sitzen und warte auf den Rest! :-D

Die waren so bekloppt nach dem Spiel, dass sogar der Kindertisch bespielt wurde!



Hey, it´s cool man!

In unseren Accounts warteten noch einige Snack Credits darauf eingelöst zu werden. So gingen wir in die Main Street,

um uns bei Starbucks einen leckeren Frappuccino zu gönnen.

Während wir genüßlich an unseren Eisgetränken nippten, zog gerade eine kleine Parade durch die Main Street.

Das war ja ein super Timing von uns ;-)

Es war noch recht voll im Park, so dass wir uns die nächste Zeit einfach aufs Schauen und Entdecken beschränkten,

bevor wir unsere FastPässe für Big Thounder Mountain abfahren konnten.


Aber bei den Fotografen standen nie viel Leute an,

also ließen wir uns mal wieder ablichten ;-)

Eeeeeeendlich! Eine Big Thounder Mountain- Fahrt war an der Reihe! Nach unserer ersten Fahrt vor 4 Tagen fanden wir,

dass diese Fahrt in Paris viel besser sei. Aber je öfter wir sie nun hier fuhren, umso mehr Gefallen fanden wir auch an der Fahrt in Orlando.

Und ruckzuck stieg Big Thounder Mountain auch hier zu einem unserer Lieblingsrides auf.  :-)

Achtung! Bitte festhalten!

Es geht loooooooos!

An unserem Standpunkt blieb es heute trocken, aber irgendwo musste ein Regenschauer gerade runterkommen,

denn am Himmel erschien ein wunderschöner Regenbogen :-)


Gleich nebenan war zu unserer großen Freude fast nichts los bei Splash Mountain, den wir somit gleich stürmen wollten.

Nur Flo mochte nicht so recht... Er hatte für den heutigen Tag bereits genug Wasser abbekommen und wollte nun für den kommenden Abend trocken bleiben. Na, wenn er da schon gewußt hätte... :-D

So nahm einzig die komplette Wagner-Family in einem Baumstamm Platz.

Sehr zum Missfallen von Bäda wagte ich mit meiner Kamera ein paar Fotos zu schießen...

"Falls deine Kamera hier jetzt nass wird, zahle ich dir dieses Mal keine Neue!"  ;-P

Der Regenbogen stand noch am Himmel und verschaffte uns einen grandiosen seltenen Blick.

Allein dafür lohnte sich das Risiko mit der Kamera.... finde ich zumindest ;-)

Wie gemalt erschien der Regenbogen genau über der Wäscheleine:

Und noch einmal der Regenbogen:

Vor der letzten großen Abfahrt auf der Bergkuppe eröffnete sich uns noch einmal ein phänomenaler Blick mit dem Regenbogen

und dem Schloß im Hintergrund. Aber das war selbst mir zu heikel, die Kamera war bereits wasserdicht verpackt ;-)

Den anschließenden Shop dort liebten wir alle! Der ist sooo genial gemacht mit den hunderten Laternen,

den kleinen Zimmerchen oben an der Decke und das alles in einer "Baumwurzel"... total süß!

Was wollen wir jetzt tun? Wir waren noch nicht ein einziges Mal mit der Railroad gefahren,

das sollte nun nachgeholt werden.

An der Fantasyland Station stiegen wir aus und unser Weg zu "Goofy´s Barnstormer" führte am Spielplatz, Casey Jr. Splash 'N' Soak Station, vorbei. Während Stephanie und ich die Toilette aufsuchten, erlaubte der Herr Papa unserem Junior sich am Wasserspielplatz etwas "umzusehen".... na das musste man ihm nicht zweimal sagen, denn im Gegensatz zu Flo konnte es für Moritz nie genug Wasser geben!

Und so kam er dann auch klitschnass, aber überglücklich, zu uns zurück!

Hier geht´s weiter: