Aber nun endlich zu "Barnstormer", einer kleinen Kinderachterbahn.

Egal, einmal hier, fuhren wir sie auch.

Langsam brach die Dämmerung herein und das hintere Fantasyland leerte sich nach und nach.

Während der Fahrt sahen Stephanie und ich so viele Kappen und Mützen unter der Bahn am Boden liegen, dass wir uns direkt fragten, ob das so dekoriert wurde oder ob es tatsächlich alles verloren gegangene Kopfbedeckungen waren. Am Ausgang stand eine Cast Memberin, die wir danach fragten. Sie meinte, es seien tatsächlich alles während der Fahrt hinuntergefallene Mützen! Die CM´s würden vor jeder Fahrt die Leute darauf hinweisen, ihre Mützen abzunehmen, aber die meisten würden wohl die Bahn etwas unterschätzen und nahmen nichts ab...

Das was da auf der Wiese lag, war echt der Wahnsinn, das war ein regelrechter Friedhof der Kopfbedeckungen :-D


Hinein in den Shop und viele Leckereien anschauen. Nö, wir kauften nix, konnten allem widerstehen ;-P

Stephanie zog es zum Arielle-Ride.

Ihr Wunsch war uns Befehl ;-P




Es war nun bereits dunkel und die Main Street Electrical Parade war der nächste Programmpunkt. Eine Parade, auf die wir uns ganz besonders freuten. Wir kannten sie aus früheren Jahren von Paris und liebten sie dort schon. Schnell einen freien Platz an der Paradenstrecke gesucht und auch gefunden. Von uns aus konnte es nun losgehen!





Unser Lunch lag bereits einige Zeit zurück und nach der vielen Lauferei meldete sic ein kleiner Hunger bei uns. Wir beschlossen ins Starlight Cafe zu marschieren, kamen aber nicht weit. Gerade als wir um das Schloß liefen, begann die Show "Celebrate the Magic".

Also blieben wir stehen und sahen sie uns an. Gaaanz toll! Um sie richtig zu sehen, sollte man eigentlich frontal vor dem Schloß stehen.

Uns genügte der seitliche Blick allerdings auch.


Die Projektionen, die aus Schloß geworfen werden, sind großartig! Dazu die dazu passende tolle Musik! Es war eine super Show!

Mir wurde übrigens vorgeworfen, dass ich diesen Weg "mit Absicht so gewählt hätte, um die Show zu sehen!" Sooo ein Schmarrn!!!

Aber damit zeigte sich, dass die Männer mittlerweile nicht nur "einen kleinen Hunger" hatten. Sie wollten nun endlich was essen gehen!


Wir landeten im Starlight Cafe, versorgten uns mit Burgern, Pommes und Getränken und freuten uns, mal die Füße etwas ausruhen zu können.

Stephanie und Flo suchten zwischendurch die Raucherecke auf, wir anderen drei blieben noch sitzen. Plötzlich rappelte mein Handy und ich bekam dieses Bild von Stephanie geschickt:

Hahaha, dafür dass Flo heute nicht mehr nass werden wollte, ist es für ihn ganz schön sch... gelaufen. Als sie in der Raucherecke standen, startete plötzlich die Bewässerungsanlage für die Grünanlagen und spritzte halt auch auf den Weg. Die Zwei erwischte es voll!

Wir konnten nicht mehr vor Lachen, als die beiden wie getaufte Mäuse wieder zu uns zurück an den Tisch kamen! War aber auch zu lustig!

Der Park wurde zu später Stunde immer leerer und bei Space Mountain betrug die Wartezeit nun nur noch 10 Minuten.

Also auf zur Fahrt durch den Weltraum!

Da wir nun nicht den FastPass-Eingang nutzten sondern den regulären, sahen wir die interaktiven Spiele in der Warteschlange

und konnten sie testen. Wir fanden sie lustig!

Auch bei Buzz Lightyear war nicht mehr viel los. Diesen Ride fanden wir hier zwar mit den fest installierten Laserpistolen blöd im Gegensatz zu Paris, aber ohne großes Anstellen kann man ihn schon noch mal mitnehmen.


Während der Fahrt plötzlich ein Aufschrei von Herrn Wagner! Er hatte den Jackpot geknackt, sein Display zeigte die höchste Punktezahl

von 999 999 an!!! Seine Anzeige konnte nicht funktionieren!

Eindeutig, wir anderen waren uns einig, da musste es einen Fehler im System gegeben haben! ;-P

Bäda, der bei diesem Ride eigentlich immer der Schlechteste von uns war sollte hier nun sooo gut sein???

Er muß da irgendwas gedreht haben!  ;-P

Und weil Bäda ja soooo gut war,

half er zum Ende der Fahrt unserem Knilch und gab ihm Tipps..... pffffffff! :-D


Gegenüber auf der Speedway-Bahn nahmen Stephanie und ich auf der Tribüne Platz

und von dort aus wollten wir unsere Männer anfeuern :-)

Aber was war das???

Moritz startete, winkte uns beim Vorbeifahren zu, dann kam..... niemand!

Eigentlich hätte Flo angefahren kommen müssen, kam er aber nicht!

Er hatte Startprobleme und brauchte zum Losfahren erst Mal "webliche" Hilfe ;-)

Hihi, was für ein Spaß für uns auf der Tribüne ;-P

Na Flo, geht doch! :-D

Die Uhr zeigte mittlerweile 00.30 Uhr an und gerade an den kleineren Rides stand nun keiner mehr an.

Da war überall Durchlaufen angesagt. Sehr schön! So hatten wir uns das vorgestellt!

Ein Besuch bei Winnie Pooh und seinen Freunden:


Und wo stiegen wir als nächstes ein???

Richtig! Peter Pan!

Wir drehten mit den Luftschiffen eine Runde über London.

Immer wieder schön!

Wir drehten noch eine kleine Runde durchs nächtliche New Fantasyland:

Danach gings noch ins Adventureland.

Auch hier war die nächtliche Stimmung einfach ganz was Besonderes!

Kurz nach 02.00 Uhr traten wir den Rückzug an. Aber selbst zu dieser späten (frühen) Stunde standen auf der Main Street immer noch PhotoPass-Fotografen. Wow! Und wir bescherten zwei von ihnen noch etwas Arbeit ;-)


Auf unseren Bus mussten wir nicht lange warten und so waren wir kurz nach 03.00 Uhr auf unseren Zimmer

und verschwanden glücklic ganz schnell in unseren Betten.

Hier geht´s weiter zu Tag 9: