Tag 21

Der Urlaub war leider fast zu Ende, nur noch der Heimflug stand bevor.

Unsere restlichen Sachen waren relativ schnell in unseren Koffern verstaut, einzig die Gewichtsgrenze machte uns etwas zu schaffen.

So sortierten wir unsere Kosmetikartikel aus und ließen sie stehen.

Davon haben wir daheim genug und die meisten Flaschen enthielten nur noch Reste.

Da kam dann doch ganz schön was zusammen...

Alles war eingepackt, die Wagmans waren reisefertig!

Da wir mit US-Airways flogen, konnten wir unser Gepäck bereits im Resort abgeben und dort komplett einchecken.

Was für ein Service!

Stilecht erhielten wir unsere Bordkarten im Mickey-Umschlag! Cooles Ding fürs Fotoalbum ;-)


Und so verabschiedeten wir uns vom Resort und machten uns, nur noch mit unserem Handgepäck bewaffnet,

auf den Weg zum Flughafen.

Das Wetter erleichterte uns in dem Moment den Abschied etwas.

Kaum saßen wir im Auto, begann es zu tröpfeln und der Himmel wurde dunkel.

 

Die Fahrt zum Flughafen verging wie im Flug und dieses Mal verpassten wir auch nicht die Abfahrt.  ;-P

An den Check In-Schaltern war gut Betrieb und wir freuten uns, dass wir uns heute da nicht anstellen mussten. Wir hielten unsere Bordkarten bereits in den Händen. Es war noch genügend Zeit, um erst einmal bei Dunkin Donuts zu frühstücken. Gleich nebenan befand sich der Disney Store, wo Moritz und ich noch mal kurz reinsprangen. Und nicht zu glauben, aber nach drei Wochen in der Disneywelt, wo wir bestimmt fast jeden Shop besucht hatten, fanden wir beide hier doch noch etwas, was uns vorher noch nicht über den Weg gelaufen war.

Ich kaufte für uns beide noch je eine Mickey Armbanduhr! Für Moritz eine coole und für mich gab´s eine edlere.

Wir waren total glücklich mit unserer vermeintlich letzten Disney-Errungenschaft.

Universal hat natürlich auch noch einen Shop im Airport. Der wurde von uns ebenfalls inspiziert,

bevor wir uns durch die Sicherheitskontrolle begaben.

Wir fuhren mit der Shuttlebahn zum Gate und sahen, wie es draußen nun noch stärker regnete.

Da fliegt man doch viel lieber heim als bei strahlendem Sonnenschein  ;-)

Kurz nach dem wir an unserem Gate Platz genommen hatten, erschien auf der Anzeigetafel vor uns, dass sich unser Flug nach Philadelphia um ca eine halbe Stunde verspäten würde. Wir hatten fürs Umsteigen dieses Mal einen so großen Zeitpuffer, dass wir noch ganz ruhig blieben.

Etwas später wurde die Verspätung dann mit einer Stunde beziffert... war für uns auch noch im grünen Bereich.

 

Irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben, also lasen wir drei bzw spielten auf unseren Handys.

Wir waren so versunken in unsere Spiele oder das Buch, dass wir die Durchsagen am Gate gar nicht richtig wahrnahmen.

Bäda hatte immerhin noch das Wort "cancelled" aufgeschnappt und wurde hellhörig. Moritz und ich hatten beide nichts mitbekommen. Aber Bäda ließ dieser "Auskunftsfetzen" keine Ruhe, so dass er sich am Schalter erkundigte. Übrigens hatte die letzte Durchsage so gut wie keiner am Gate mitbekommen, es saßen fast alle noch ganz gelassen da. Bäda kam zu uns zurück und teilte uns mit, dass unser Flug tatsächlich gestrichen wurden ist und wir uns sofort zum US-Airways-Serviceschalter begeben müssten. Wir sammelten schnell unser Hab und Gut ein. Unsere Hektik übertrug sich auf unsere Sitznachbarn, in die auf einmal auch richtig Leben kam :-D

Am Serviceschalter angekommen, standen 3 Personen vor uns und warteten darauf, von einem Servicemitarbeiter beraten zu werden. Kurze Zeit später half ein zweiter Mitarbeiter. Und hinter uns wurde die Schlange immer länger und länger..... Endlich waren wir an der Reihe, aber die Lösung unseres Problems nahm viel Zeit in Anspruch und die Mitarbeiter machten auch nicht den schnellsten Eindruck. Nach einer 3/4 Stunde war es endlich geschafft! Wir wurden auf Flüge am nächsten Tag umgebucht. Suuuper! Die Verbindung die wir zugewiesen bekamen, war auch nicht die beste. US-Airways hatte überhaupt keine freien Plätze mehr für uns, so dass sie uns bei American Airlines einbuchten. Unser erster Flug sollte am nächsten Morgen nach Atlanta gehen. Dort würden wir dann einen Aufenthalt von 5 Stunden haben, bevor es für uns weiter nach München gehen sollte. War blöd, aber was sollten wir machen? Immerhin bekamen wir einen Gutschein für eine Nacht im Hotel, welches sich direkt im Terminal befindet. Mit unseren neuen Unterlagen bewaffnet ging es also per Shuttlebahn wieder zurück ins Hauptterminal.

Immerhin schien die Sonne wieder... Das hob unsere Stimmung etwas...

Langweilig wurde uns erst mal nicht. Nächster Gang führte uns im Hauptterminal zur Gepäckermittlung. Unsere Koffer mussten wieder abgeholt werden. Wir rechneten mit einer längeren Wartezeit. Aber dem war gar nicht so. Die Gepäckstücke des gecancelten Fluges standen bereits in einem abgesperrten Bereich und so konnten wir relativ schnell unsere Koffer wieder in Empfang nehmen.

Vollbepackt stapften wir zum Hotel. Dort hellte sich unsere Laune gleich noch mal auf als wir sahen, was für ein tolles Hotel es war. Wir bekamen ein riesengroßes Zimmer. Die wissen schon, wie sie es machen müssen ;-P


Ok, die Aussicht vom Balkon war nicht so toll.

Mitten auf den überdachten Terminalbereich, wo es recht wuslig und laut war.

Wir machten einen kleinen Hotelrundgang und entdeckten auf dem Dach einen Pool.

Die Männer holten ihre Badehosen und tümmelten sich im Chlorwasser.

Von der Poolterrasse hatte man einen super Blick auf den Tower und das Rollfeld.

Nach der Plantscherei durchforsteten wir aufs Neue das Terminal auf der Suche nach etwas Essbarem. Schnell fanden wir einen Food Court. Dort gab es die verschiedensten Sachen von Chinesisch über Sushi bis hin zu McDonalds. Danach stand uns aber nicht der Sinn.

Außerdem ging uns das Fastfood zu schnell :-D

Am anderen Ende des Terminals gab es glücklicherweise ein Chilis-Restaurant.

Hier konnten wir uns gemütlich hinsetzen, lecker mexikanisch essen und unseren Frust hinunterspülen.

Und das taten wir ausgiebig! Das erste Bier hielt nicht lang....

Während Bäda sich an Samuel Adams hielt, probierte ich mich durch verschiedene Margaritas.

Mhhhh, lecker! Aber die hatten es auch ganz schön in sich. Sch... drauf!  ;-)


Unsere Essen war alle durchweg total lecker!

Gott sei Dank! Schlechte Speisen hätten wir an dem Tag nicht mehr ertragen!

Obwohl...... Bier und Maragrita bitte!  :-D

Lustig schlenderten wir danach wieder durch das Terminal und die verschiedenen Shops.

Wir kannten mittlerweile alle! Moritz lachte die ganze Zeit schon ein Stitch-Kissen im Disney Store an. Er überlegte hin und her,

ob er es sich noch kaufen sollte und konnte sich doch nicht entscheiden!

Kein Problem junger Mann, du kannst noch den gaaaanzen Abend drüber nachdenken!  :-D


Nachdem wir zig Mal um den Disney Store geschlichen sind, innen noch mal eine Zeitlang vor dem Regal standen,

wurde das Kissen schlussendlich eingesackt! Wir konnten auf unser Zimmer gehen!

Am Abend senkte sich der Geräuschpegel im Terminal drastisch und es wurde ruhig auf unserem Balkon.

Es mussten am Abend noch einige SMS und Mails wegen unserer verspäteten Rückkehr beantwortet werden,

bevor bei uns das Licht ausging.

Hoffentlich würde morgen alles mit unseren Flügen klappen!

Hier geht´s weiter zu Tag 22: