Tag 14 von Bäda & Annett

Nachdem wir die Kinder an der Discovery Cove abgesetzt hatten, begann unser ruhiger Tag.   ;-)

Wir wollten heute mal etwas die Innenstadt Orlandos erkunden.

Dazu steuerten wir als erstes die Church Street an, die sollte recht sehenswert sein. In dem von uns anvisierten Viertel gab es einige Einbahnstraßen und Fußgängerzonen. Und so waren wir in Null Komma Nix vorbei an unserem Ziel. Wir suchten uns dann halt etwas abseits einen Parkplatz, der sich aber einfach nicht finden ließ. Irgendwann lachte uns ein Hinweisschild für ein Parkhaus an. Das sollte es sein.

Es gibt allerdings vertrauensvoller wirkende Straßen als diese, die um das Parkhaus führte...

Egal, es war so früh am Morgen, da schliefen sowieso noch alle ;-)

Mit dem Handy und heruntergeladener Navi-App bewaffnet machten wir uns auf den Weg.

Es gab einige neue Wolkenkratzer a la New York und daneben aber auch noch relativ alte Backsteingemäuer zu sehen.

Und so früh am Morgen waren wir teils ganz allein auf den Straßen unterwegs.

Nö, für uns war es absolut nicht der falsche Weg!  ;-)


Was für ein kleiner idyllischer Bahnhof!

Love it!

Die Church Street Station ist nur ein kleiner Abschnitt, wo früher einmal der Bahnhof war.

Die Gebäude hier waren noch gut erhalten.

Der Saloon "Cheyenne" hatte es uns besonders angetan. Der sah einfach total urig aus und es ärgerte uns richtig gehend,

dass wir schon so früh hier gelandet sind, wo natürlich noch nix geöffnet hatte.

Blöd.... In dem Saloon hätten wir zu gern ein kleines Bierchen gezischt!

Wir schlenderten weiter durch die Straßen und staunten mal wieder nicht schlecht,

wieviel Kirchen der unterschiedlichsten Glaubensrichtungen es auf einem nicht allzu großen Areal es gab.

Unmittelbar hinter hohen modernen Häuserschluchten lagen kleine idyllische Häuschen mit viel Grün rumherum.

Was für ein hübsches Polizeibüro!

Schließlich landeten wir im Lake Eola Park. Ein netter kleiner Park mit Grünanlagen rund um den Lake Eola.

Am Eingang befindet sich ein Areal mit vielen Büsten von großen Persönlichkeiten.

Bäda und ich genossen die Ruhe und liefen eine Runde um den See.

Während wir unsere Runde liefen, wurden wir glaube ich drei Mal von den Cops überrundet ;-P

Und wir wären nicht an einem Ort in USA, wenn es nicht auch ein Kriegsdenkmal geben würde.

Hier steht also auch eines:

Und das hat doch ein bißchen was von unserem Englischen Garten in München:

Die schön eingebettete Skulptur "Discovery Muse" am Lake Eola:

Es wurde immer wärmer und so begaben wir beide uns langsam wieder Richtung Parkhaus zu unserem Auto.

Für uns beide war es ein netter kleiner Ausflug, aber für noch mehr Sightseeing war es uns mittlerweile zu heiß geworden.

Somit fuhren wir wieder zurück und waren ruckzuck "daheim" :-)

Wieder im Hotel angekommen nutzten wir unseren freien Nachmittag, um endlich mal das Caribbean Beach Resort näher zu erkunden.

Da es wirklich sehr weitläufig ist, waren wir ganz schön lang unterwegs. Und obwohl die Hotelanlage gut gebucht war,

war so gut wie keine Menschenseele anzutreffen.

Einzig der Hauptpool war gut besucht.


Richtig schön fanden wir diese lauschigen Plätze,

die zum Verweilen einluden:

Einer der "Quiet Pools", am Nachmittag war es hier wie ausgestorben.

Am Leuchtturm wieder angekommen, lief ich zum Fotografieren bis zum Gebäude hin. Dort hatte kurz zuvor ein Schiff mit kleineren Kindern angelegt, die von einer Piratencruise zurückgekehrt waren. Alle Kinder waren schon abgeholt worden, nur noch ein kleines Mädchen wartete auf seine Abholung. Die Betreuerin lief freudestrahlend auf mich zu, als sie mich kommen sah und wollte mir das Kind in die Hand drücken!

Das Mädchen war zwar wirklich süß, aber nö, mir reichen meine Zwei und außerdem war ich heute k i n d e r f  r e i !  ;-P

Da wollte jemand in unser Zimmer.

Sorry, unsere Betten sind belegt ;-)

Nach unserem ausgiebigen Spaziergang machten wir beide uns nur schnell frisch, bevor wir nach EPCOT losdüsten. Wir hatten bei unserem Diningplan noch 2 Credits für ein Tischrestaurant über und die Kinder hatten gemeint, damit sollten wir zwei gemeinsam "romantisch" essen gehen  :-D  Somit reservierten wir uns einen Tisch im Coral Reef Restaurant, welches in EPCOT liegt.

Und weil dort gerade am Eingang ein Photopass-Fotograf ziemlich gelangweilt rumstand, änderten wir das schnell :-)


Wir mussten nicht lang auf einen freien Tisch warten und wurden zu unserer Freude direkt am Aquariumfenster platziert.

Hier zu sitzen war phänomenal! Wir waren begeistert!

Und vor lauter Fische schauen vergaßen wir fast, unser Menü auszuwählen!

Aber sind diese beiden Fische nicht genial, wie sie sich "anschreien"???

Bäda wählte sich als Vorspeise eine Creamy Lobster Soup und dazu bekamen wir ein sehr leckeres Brot serviert.


Zwischendurch sagte uns eine Schildkröte kurz Hallo :-)

Als Hauptspeise wählte Bäda für sich ein Grilled New York Strip Steak:

Ich entschied mich für Fisch und nahm so den Seared Mahi Mahi:

Wir waren beide total begeistert von unseren Speisen, sie waren einfach ein Genuss!

Dann wurde es sehr lustig. Ins Aquarium sprangen Taucher, die auch an die Restaurantscheiben geschwammen kamen und mit uns per Handzeichen kommunizierten :-)

Anschließend fütterten sie die Fische.

Wir wählten noch unser Dessert und entschieden uns beide für den Turtle Cheesecake with Caramel.

Kleine Anekdote: Insgeheim rätselte ich im Restaurant, worum der Cheesecake ausgerechnet "Turtle Cheesecake" hieß. Irgendwie erschloß es sich mir nicht. Als wir Wochen später daheim unsere Urlaubsfotos am heimigen Fernseher anschauten, kam von mir ein lautes

"Aaaah, jetzt seh´ ich, warum er "Turtle Cheesecake" hieß!" Ich hatte die Form vorher einfach nicht erkannt!

Tja, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht! :-D

Glücklich und mit vollen Bäuchen verließen wir das Restaurant und schlenderten gemütlich zurück zum Parkausgang.

Die kleinen Tafeln am Eingang. Kurz hatten wir überlegt, uns gemeinsam mit den Kids auch eine anfertigen zu lassen,

verwarfen den Gedanken dann aber wieder.

Am Himmel zogen mittlerweile ganz dunkle Wolken auf und wir beeilten uns dann doch, um trockenen Fußes nach Hause zu kommen.

Vor dem Park sah der Himmel beeindruckend aus und die EPCOT-Kugel stach dabei strahlend weiß hervor. Wahnsinn!

Davon musste ich natürlich unbedingt noch ein Foto machen ;-P  Als ich fertig war, mich wieder umdrehte um weiterzugehen, stand direkt hinter mir ein Auto! Den Motor schon abgestellt grinste mich der Fahrer aber nur breit an! War mir todespeinlich, dass ich den Verkehr aufgehalten und es nicht im Geringsten bemerkt hatte! Bäda stand weiter vorn und amüsierte sich über die Szene köstlich.

Wäre in Deutschland so gar nicht möglich, da wäre ich längst angehupt worden...

Kaum saßen wir im Auto begann ein großer Wolkenbruch.

Ein Stück weiter in unserem Resort war das Unwetter schon vorübergezogen.

Und so lief ich noch eine kleine Runde durch unser Resort. Ein Verdauungsspaziergang war mehr als nötig ;-)

Im Resort gab es viele von diesen netten Sitzgruppen. Aber irgendwie saß da nie jemand...

Schade eigentlich.

Am späten Nachmittag standen die Kids wieder in unserem Zimmer und Stephanie fiel Bäda und mir gleich strahlend um den Hals.

"Danke, danke, danke! Es war sooooo toll in der Discovery Cove!"

Das freute Bäda und mich natürlich auch riesig, dass die drei an ihrem Parkbesuch soviel Spaß hatten.

Der Tag war noch jung, aber unsere Männer hatten zu nichts mehr Lust, wollten nur noch faul rumdümpeln.

So zogen Stephanie und ich allein los. Wir checkten die Öffnungszeiten, EPCOT hatte heute für die Resortgäste länger geöffnet, also fuhren wir dorthin. Allerdings nieselte es ununterbrochen, was uns aber egal war. Die Lufttemperatur war warm und der leichte Regen auch.

Nur die Kamera blieb deswegen im Hotel.

Unser erster Stop war somit gleich am Eingang beim Photopass-Fotografen :-)

Nachdem wir eine Runde durch Spaceship Earth gedreht hatten, wanderten wir nach rechts.

Beim Character Spot waren nur 10 Minuten angeschrieben, so ließen wir uns den Spaß nicht nehmen.

Hinter uns stellte sich eine Familie mit einem kleinen Jungen an. Als Steph und ich an der Reihe waren, konnten wir gar nicht so schnell schauen, wie der kleine Junge an uns vorbeiflitzte und Mickey glückselig in die Arme fiel! Ein Bild für die Götter! Der kleine Bub war sooo glücklich! Wir zwei ergötzten uns an dem Anblick und hatten kein Problem damit, die kleine Familie vorzulassen. Aaaaber: Der Papa sprach ein Machtwort, meinte, sein Junge müsse lernen sich anzustellen und so wurde er wieder zurück kommandiert und wir waren an der Reihe.

In Kürze begann IllumiNations: Reflections of Earth, das große Abendfeuerwerk von EPCOT. Weit wollten wir nicht laufen, so stellten wir uns am See in zweiter Reihe hin und suchten nicht länger nach einem besseren Platz. Stephanie sah es zum ersten Mal und fand es großartig. Mich hatte die Show Weihnachten bereits begeistert und auch dieses Mal war ich wieder hin und weg!

Es nieselte immer noch und so leerte sich der Park nach dem Feuerwerk zusehends. Wir gingen zu Soarin und wie geil, es standen so gut wie keine Leute mehr an und so konnten wir diese Fahrt das erste Mal in der ersten Reihe genießen! Super! Den Flug in der vordersten Reihe zu erleben ist noch mal besser als er in den hinteren Reihen eh schon ist! Als nächstes steuerten wir Mission Space an und wollten dort dieses Mal die wildere Fahrt wagen. Es war Durchgehen angesagt.


Wir mussten anschließend beide zugeben, dass diese Fahrt so gar nichts für uns ist. Uns beiden war danach total übel!

Trotzdem stellten wir uns noch für eine Runde Test Track an. Bis wir unser Auto konfiguriert hätten, würden sich unsere Mägen schon wieder beruhigen. Unser entworfenes Auto hielten wir mit dem Handy fest. Später zeigten wir den Wagen, von dem Stephanie und ich total begeistert waren, Moritz. Sein Kommentar: "Boah, das volle Mädchenauto!" :-D

Als wir von der Autofahrt rauskamen, waren bereits die meisten Wege abgesperrt und wir wurden dezent zum Ausgang geleitet. Uns blieb also nichts anderes übrig als den Heimweg anzutreten.

Unsere Männer schliefen bei unserer Rückkehr schon tief und fest...

Hier geht´s weiter zu Tag 15: