Tag 15

Der letzte gemeinsame Tag war der einzigste, der von Haus aus noch nicht verplant war.

Wir hatten lediglich eine Dinner-Reservierung für den Abend. Am Vorabend stimmten wir gemeinsam ab, was wir denn tun wollten.

Der Plan wurde etwas "konfus", da jeder noch einen Wunsch hatte: Start im Animal Kingdom, zur Nachmittagsparade rüber ins Magic Kingdom, dann wieder zurück ins Animal Kingdom und abends essen im Restaurant Sanaa, welches in der Animal Kingdom Lodge liegt.

Unser Plan stand also, auf gings zum Animal Kingdom.

Es war nicht viel los im Park.

Wir liefen gleich zur Kilimanjaro Safari, wo wir sofort in einen Jeep einsteigen konnten.

Und schon starteten wir.

Dieses Mal hatten wir mehr Glück, wir sahen an diesem Morgen einige Tiere.

Die Weite dieser angelegten Steppe finde ich immer wieder faszinierend!

Anschließend schlenderten wir gemütlich zum Theater, wo das Nemo-Musical aufgeführt wurde,

um uns gleich die heutige erste Show anzusehen.


Für das Musical hatten wir uns einen Fastpass genommen mit dem wir einen vorzeitigen Einlaß erhielten

und Im Theater dann freie Platzwahl auch für die vorderen Reihen hatten.

Mir gefiel das Musical ausgesprochen gut, den Rest unserer Gruppe konnte es nicht richtig überzeugen.

Am meisten störte sie, dass die Figuren von den Schauspielern getragen worden. Pfffff, ihnen fehlte halt die Phantasie ;-P

Moritz ging es bereits seit dem Morgen nicht besonders gut und um so länger wir im Park waren, desto schlechter ging es ihm.

Eine Achterbahn wollte er daher nicht fahren. Wir überlegten, mit ihm wieder zurück ins Hotel zu fahren. Das allerdings lehnte unser kleiner Mann entschieden ab. Als nächstes hatten wir noch einen Fastpass für Dinosaur. Dazu war Moritz bereit, also machten wir uns auf den Weg,

noch einmal die Dinosaurier zu besuchen.

Nachdem Moritz weiter neben uns her schlich, planten wir doch den Rückzug.

In Animal Kingdom hatten wir nun auch so gut wie alles gesehen.


Als wir an unserem Auto ankamen, schlugen wir Moritz erneut vor, ins Hotel zurückzufahren. Aber nö, er wollte nicht, "dass wir wegen ihm allein unseren Plan umschmissen"...  Somit fuhren wir dieses Mal per Auto auf den Parkplatz des Magic Kingdoms.

Von da aus gings für uns weiter mit der kleinen Bahn und der Monorail.

Endlich am Ziel!

Gleich am Eingang ließen wir noch einmal ein Gruppenfoto von uns machen.

Dazu mussten wir uns direkt mal anstellen. Egal, wir hatten Zeit!


Es war der heißeste Tag unseres Urlaubs. Und zwar sooo heiß, dass es sogar uns fast zuviel war. Und das will ja was heißen ;-P

Auch wenn man sich nicht bewegte, lief einem heute die Soße in Strömen herunter. Das war der Wahnsinn!

Stephanie und Moritz entdeckten Marie, mit der sie noch kein Foto hatten. Also stellten sie sich an.

Endlich war es soweit! Die Fotos gemacht und schnell in den Schatten weitergezogen ;-)

Zumindest war das der Plan. Aber "Old Mom" grätschte dazwischen und wünschte sich noch ein Foto vor dem schloß mit ihren beiden Kids :D

Tja, da mußten die beiden noch durch!

Hunger und vor allem Durst machten sich breit. Und wo zieht es uns immer magisch hin in der Main Street???

Yes, zu Caseys Corner!


Vor dem Restaurant fanden wir einen freien Tisch unter einem Sonnenschirm. Dort ließen wir uns unsere leckeren Chili Hot Dogs schmecken. Gleich nebenan bekamen wir vom Piano-Mann ein nettes Ständchen gespielt. Der Typ war der Hammer! Ein sehr lustiger Geselle :-D

Es war der letzte gemeinsame Parktag und wir hatten immer noch 53 Schnellrestaurantgutscheine!

Aber mehr als essen konnten wir nun mal nicht ;-)

Am Abend sollte im Park die Night of Joy stattfinden. Daher war das Magic Kingdom an dem Tag am frühen Nachmittag schon recht voll und um so später es wurde, umso mehr Menschen strömten in den Park. Die Wartezeiten an den Attraktionen waren dementsprechend hoch und so bummelten wir nur durch die ruhigeren Parkecken auf der Suche nach Schatten ;-)

Bis zum Beginn der Parade, die wir unbedingt sehen wollten,  blieb noch Zeit und da wir auf dem Raddampfer "Liberty Belle"

noch ein freies Plätzchen für uns fanden, drehten wir wenigstens noch eine Runde auf dem See.

Vom oberen Deck hatten wir schöne Aussichten auf den Park :-)



Nach unserer kleinen Cruise suchten wir uns ein Plätzchen und warteten gespannt auf die Parade.

Und das bei Saunatemperaturen!

Den Mitarbeitern beim Absperren der Paradenstrecke zuzuschauen, macht bei Disney immer viel Spaß.

Sie sind immer gut gelaunt, witzig und trotzdem resolut ;-)

Moritz hing brutal in den Seilen, aber auch er mochte unbedingt diese Parade noch anschauen.

Wir kamen aber überein, danach gleich den Park zu verlassen. Und dieses Mal kam kein Einwand mehr von Moritz...

Endlich gings los!

Ein Wagen war wieder schöner als der andere!

Dazu eine super Paradenmusik- wir waren begeistert!






Die Parade war soooo schön!

Im Anschluß daran machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Nur noch ein kurzer Stop in einem Shop auf der main Street. Die letzten Mitbringsel wurden gekauft und Moritz ließ sich seine letzten kleinen Münzen mit WDW-Motiven prägen.


Für die Rückfahrt zum Parkplatz wählten wir dieses Mal die Fähre. Wir hatten Glück, dass gerade ein Boot am Kai lag

und kurz nachdem wir es betraten, legte es auch schon ab.

Der Blick von der Fähre bot uns eine grandiose Aussicht auf Disney´s teuerstes Hotel auf diesem Areal: das Grand Floridian Resort.

Um hier einmal zu übernachten, haben wir aber den Ar.... viel zu weit unten. Die Preise dort sind der Wahnsinn! Aber schön anzuschauen ist es!

Zum Grand Floridian gehört dieser Hochzeits-Pavillion:

Hach, wie schön!

Auf der anderen Seite des Schiffes gab es zum letzten Mal den Blick auf das Magic Kingdom.

Etwas wehmütig schauten wir hinüber.... Mal sehen, ob und wann wir es wiedersehen werden...

An der Landestelle der Fähre herrschte ein Riesenandrang. Die Leute strömtem in Massen zu dem heutigen "Night of Joy"-Event in den Park.

Als wir die große Menschenmasse sahen, waren wir froh drum, den Rückzug angetreten zu haben.

Hier geht´s weiter: