Den regenfreien Tag nutzten wir, um uns noch einmal die 19.00 Uhr Parade anzusehen. Wir waren bereits eine halbe Stunde vorher da und das Warten auf die Parade war dieses Mal sehr kurzweilig. Nachdem schon viele Leute hinter den Absperrungen standen, liefen 2 CM´s die Fahrtroute ab, um schon mal die weißen Fähnchen von den Absperrseilen wieder einzusammeln. Die beiden haben ein herrliches Schauspiel aufgeführt! Der eine kam als "Chef" daher und wies den anderen an, wie er die Fähnchen zusammen zu legen hat. Das machte der zweite natürlich nie richtig, also warf der Chef sie wieder in die Luft und alles begann von vorn. Das spielten die zwei mit soviel Witz und Charme, dass es eine wahre Freude war, gerade an dem Punkt zu stehen und diese Slapstick-Einlage miterleben zu dürfen. Es gab für diese Castmember dann auch zum Schluss tobenden Applaus und man bedauerte es fast ein wenig, dass jetzt die Parade schon losging...

...bei der wir am Ende heute eine ziemlich freche Tinkerbell erlebten...



Und am Abend haben wir uns endlich Dreams! angeschaut. Ich als großer Mary Poppins Fan habe dabei jetzt natürlich schmerzlich diesen Part vermisst. Gerade diesen Teil fand ich das letzte Mal so schön stimmig und passend... Mit unserem Platz hatten wir auch nicht den besten erwischt. Es waren so viele Leute um uns, die wie verrückt drückten und stoßen, dass wir uns irgendwann nach hinten zu Caseys Corner in eine ruhige Ecke verzogen. Ich könnte da echt jedes Mal zum Tier werden, wenn ich sehe, wie manche sich da immer wieder aufführen!

Ohne Rücksicht auf Verluste oder eben Kinder!

Donnerstag und Freitag war im Park diese "Disney Dreamers Everywhere"-Veranstaltung, von der ich aber erst im Nachhinein aus dem Forum erfahren habe. Vorort gab es leider keinen Hinweis darauf oder irgendwelche Informationen dazu. Da war es nur ärgerlich, dass man immer wieder vor kurzzeitig geschlossenen Attraktionen, Restaurants oder Shops stand. Zwischendurch waren ganze Wegabschnitte abgesperrt. Uns beiden war es insofern gleichgültig, weil wir schon paar Tage hier waren und auf kein strammes Programm, alles noch mitnehmen zu müssen, angewiesen waren. Wir haben aber Menschen erlebt, die richtig sauer darüber waren... Also wäre eine kleine Info, was und wie lange geschlossen hat, durchaus sinnvoll gewesen.
Uns sind leider nicht wie manchen anderen in dieser Zeit seltene Characters über den Weg gelaufen. Einzig Kevin als Statue im Adventureland haben wir gesehen. Der wurde allerdings akribisch von Securitymännern bewacht. Allerdings ein kleiner trauriger Augenaufschlag meines Sohnes ermöglichte uns dann doch schnell wenigstens ein kleines Foto :-)


Einzig am Abend waren auch wir über dieses Event etwas verärgert. Wir hatten unser Abendessen am Donnerstag im La Grange geplant und das war nun den ganzen Donnerstag wegen "private party" geschlossen! Mittwochabend waren wir extra im Billy Bobs noch drin, haben uns nach den Öffnungszeiten für den nächsten erkundigt und die Dame sagte uns, wenn wir bis 19.00 Uhr da wären, bräuchten wir keine Reservierung extra machen. Natürlich brauchten wir keine Reservierung, war ja geschlossen!!! Das war mal wieder typisch Paris!

Da wissen die eigenen Mitarbeiter nicht über ihre Veranstaltungen Bescheid!


Da wir an dem Abend bereits zu fußlahm waren, wollten wir zum Essen nicht wieder zurück in den Park, also liefen wir zum Hotel zurück und schauten dort mal ins La Cantina vorbei. Da war noch so gut wie kein Gast da, keine Schlange am Eingang, also probierten wir hier das Buffett aus. Und ich muss sagen, wider Erwarten war es wirklich gut! Und da es noch nicht voll war, war sogar die ganze Atmosphäre recht nett. Da hatten wir uns dann echt ganz schön den Bauch voll geschlagen.
Dann zeige ich euch hier mal das T-Shirt, das meinen Sohn total begeisterte und er sich schon fast von seinem Geld gekauft hätte:

...aber irgendwann an einem Abend kam er dann doch noch auf die Idee, mal im Wörterbuch nachzuschlagen, was eigentlich "Nightmare" heißt. Da hättet ihr dann mal sein Gesicht sehen sollen!!! Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!  :-D
Fazit: Er hat es sich dann natürlich nicht mehr kaufen wollen!

Die EMH´s gab es für uns heuer das erste Mal an einem Tag in den Studios. Die nahmen wir natürlich mit. Anfangs fuhr zwar Crush noch nicht wegen technischer Probleme, aber auch ein leeres Toy Story Land hatte was.
Moritz nahm alles mit Null Wartezeiten mit. Endlich öffnete dann auch Crushs Coaster und mit jeweils 20 Minuten Wartezeit haben wir es doch geschafft, ihn 2x zu fahren. So hatten wir am Nachmittag Zeit, uns bei den Characters anzustellen.

Buzz Lightyear sowie Mickey & Minnie riefen zur Audienz.

Später beim Rock´n Roller Coaster war mal wieder große Enttäuschung angesagt, als wir wieder einen Zug ohne Musik erwischten.  :-(

Kann es so schwierig sein, diese Lautsprecher wieder zum Laufen zu bringen??? Wir sind auch diese Bahn mehrmals gefahren, haben aber dann immer gleich vor dem Einstieg gefragt, ob beim jetzigen Zug Musik liefe. Die CM´s kannten ihre Züge und haben uns gegebenenfalls einen Zug warten lassen. Auch beim Tower standen so wenig Leute, dass das Ziehen eines Fastpasses nicht nötig war. Hier habe ich allerdings etwas gestreikt und habe mit Moritz die Tour durchs Hotel nur zwei Mal gemacht. Ich mag die Aufmachung der Attraktion total gern, aber die Fahrt!!!

Ich schreie mir hier jedes Mal, sehr zur Freude meines Sohnes, die Seele aus dem Leib, obwohl wir es schon so oft gefahren sind

und ich mittlerweile genau weiß, wann es abwärts geht.


Moritz hatte an einem Tag übrigens noch den Vogel abgeschossen, als er im Restaurant Earl of Sandwich einfach mal seine Tasche liegen gelassen hatte... Und uns ist es erst ca eine Stunde später aufgefallen, als wir vom Bahnhof wieder zurück in den Park wollten. Taschen runter zum Durchleuchten beim Securitycheck, aaaaber: wo ist seine Tasche??? Suuuper! War natürlich sein gesamtes Hab und Gut drin: Taschengeld, Ipod, Autogrammbuch und seine neuen Vinylmations! Dementsprechend bekam er selbst gleich Panik, rief mir nur noch zu:

„Ich renne vorneweg, brauche ja jetzt nicht durch die Taschenkontrolle!“ und weg war er. Und ich stehe in der Schlange zur Kontrolle und nichts geht vorwärts! Ist ja toll! Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich auch endlich durch und bin im Laufschritt zum Earl. Gerade als ich beim Rainforest Cafe um die Ecke biege, kommt Moritz mir freudestrahlend aus dem Earl schon wieder entgegen! Mit seiner Tasche! Was für ein Glück!

Eine Dame hatte sie freundlicherweise abgegeben! Unser kleiner Kerl ist also selbstständig hineingegangen und hat sich auf Englisch durchgefragt. Sch…., jetzt wird er schon richtig groß!  :-D
Und seine Erkenntnis: „ Das ist ja so super, dass ich schon soviel Englisch gelernt habe und ich soviel verstehe!

Das muss ich unbedingt weitermachen!“ Na dann  ;-)
Manchmal hat doch einiges auch seine Vorteile...

Irgendwann war es auch in den Studios Zeit für die Parade.

Und wie sollte es auch anders sein: pünktlich zum Start begann es auch wieder zu regnen... :-(

Später kam ganz kurz noch mal die Sonne raus.

Allerdings hatte der regen zuvor schon viele Leute vertrieben, es wurde zusehends leerer.

Uns freute es :-)

Mehrmals am Tag zuckelte der Festival-Train durch die Main Street.



Die Zeit langte heuer auch mal wieder für eine Stipvisite im Disneylandhotel.

Außerdem war es hier trocken.

Moritz war total begeistert vom Hotel und als ich ihm sagte, dass er dort schon mal bei einem Besuch geschlafen hätte, war er traurig,

dass er sich nicht mehr daran erinnern konnte...

Die Boutique, wo kleine Mädchen zu Prinzessinnen verzaubert werden:

Hier geht´s weiter: