The American Way of Life...

NFL-London-Game & Disneyland Paris 26. Oktober- 04. November 2018

Vorgeschichte

2018 begann für uns nicht so toll, es ließ sich einfach immer noch kein neuer Job für Bäda finden und der Streit vorm Arbeitsgericht mit der alten Firma zog sich eeeewig hin. Urlaubsplanung war so nicht möglich. Im April 2018 kam dann ein relativ gutes Angebot mit Halbpension vom DLP per Email ins Haus geflattert. Bäda bestärkte mich, für Moritz und mich in den Herbstferien zu buchen, dass wenigstens wir beide dieses Jahr kurz rauskämen.

Direkte Buchung bei Disney war am günstigsten, bei 2000-Reisen ca 150.- Euro teurer. Irgendwie hatte ich ein grummeliges Bauchgefühl und dachte an evtl. Stornierung und dass ich in einem solchen Fall nicht mit Paris telefonieren möchte. Also fragte ich bei 2000-Reisen an, ob sie mir dasselbe Angebot wie auf der Disneyland-HP machen könnten. Das taten sie und so buchte ich bei denen für Moritz und mich von Sonntag, 28.10. - Freitag, 02.11.2018 ein Zimmer im Cheyenne Hotel incl Halbpension. Kein Wochenende dabei und das Zimmer reichte für uns beide vollkommen!

Auslöser war zudem auch noch, dass es damals hieß, der Rock´ n Roller Coaster schließe Ende des Jahres. Unsere absolute Lieblingsbahn im DLP wollten wir einfach noch mal fahren :-))

 

Dann wurde es Mai, Bäda fand endlich eine neue Arbeitsstelle und begann dort am 01. Juni. Der Gerichtsstreit endete mit einem Vergleich, alles fügte sich langsam wieder. Und es wurden die genauen Termine der NFL-London Games bekannt gegeben. Wir wussten schon seit paar Wochen, dass dieses Jahr endlich mal die Philadelphia Eagles nach London kommen würden. Moritz ist seit Jahren ein glühender Fan von denen und hat mich die letzten 3 Jahre komplett infiziert. Bäda bleibt seit nun mehr 30 Jahren immer noch den Patriots treu. Von daher steht ein Footballspiel live zu sehen, bevorzugt natürlich von den Eagles, weil wir sind zu zweit in der Überzahl  ;-P , ganz weit oben auf unserer To Do-Liste. Problem war für uns bisher nur leider die Football-Saison, die leider so gar nicht mit den bayerischen Schulferien kompatibel ist. Und wenn wir in den Weihnachtsferien drüben waren, hatten die Eagles leider kein Heimspiel. Irgendwie passte es einfach nie...

Dementsprechend fieberten wir der Spielansetzung in London entgegen. Und jaaaaaa!

Es wurde genau auf den Sonntag, 28.10.2018, unserem Ferienbeginn gelegt!

Natürlich konnte ich beim öffentlichen Ticketverkaufsstart keine für uns ergattern :-(

Wurde dann aber noch bei Thomas Cook Sportreisen fündig. Dort konnte man noch welche buchen, allerdings nur in Kombination mit einer Hotelbuchung. Wir überlegten nicht lange bis Bäda seine Kreditkarte zückte: "Buch es!"

Yeah, seine Abfindung war gerade eingetroffen und so gönnten wir uns den Spaß!

Noch mehr Freude hatten Bäda und ich aber dabei, es unserem Junior mitzuteilen!

Der war dann total aus dem Häuschen, eine größere Freude hätten wir ihm kaum machen können!

Bei dem ganzen Stress daheim hatte ich dann total vergessen, mich um die weitere Planung unseres Ausflugs zu kümmern und auch keine Flüge gebucht. Was für ein Segen! Bäda sollte trotz Probezeit seinen Urlaubsanspruch nehmen. Und zufällig war keiner seiner Leute in den Herbstferien weg und so wurde ruckzuck entschieden, dass er uns nach dem Footballspiel ins DLP begleitet. Lief endlich wieder!

DLP buchten wir auf 3 Personen um, war kein Problem.

Danach noch Flüge von München nach London, Eurostar-Zug von London nach Paris und Flüge von Paris nach München gebucht.

 

Am 08. September kam dann noch die original Vince Lombardi Trophy nach München. Stand so überall geschrieben.

Moritz schnappte sich seinen Spetzl und fuhr in die Stadt, um ein Foto mit dem begehrten Pokal zu machen. Quasi zur "Urlaubseinstimmung" :-)

Sonntags drauf schauten wir wieder mit dem Game Pass das Eagles-Spiel und dabei zeigten sie auch eine Vorabendfeier der Franchise mit der "original" Trophy. Tja, wer wurde da verarscht??? War die echte Trophäe nun in Deutschland oder in Philly???

Moritz glaubt fest daran, dass er vor der echten stand...

Zwei Wochen bevor unser Trip starten sollte, schneite unsere Tochter bei uns ins Haus und nebenbei erwähnte sie, dass sie genau zu unserem Urlaub auch frei hätte und gar nicht wusste, was sie da anstellen sollte, weil keine ihrer Freundinnen Zeit hatte.

Also hat die Mama gefragt, ob sie sich uns anschließen wollte. "Ach nö, bloß kein Football!"

Pffff, Dumpfbacke , dafür hatten wir sowieso kein Ticket für sie!

Aber sie konnte ja evtl. Montag nach Paris nachkommen. Bei dieser Idee war sie sofort Feuer und Flamme!

So kurzfristig war nur leider im DLP kein Zimmer Upgrade mehr zu bekommen. Einzig im Disneylandhotel wäre noch etwas gegangen, was wir aber nicht bereit waren zu zahlen. Wir sind allesamt keine Freunde vom offside Wohnen im DLP, von daher blieb nur noch eins:

"Moritz, würdest du dein Bett mit deiner Schwester teilen?"  :D

Mir war von vornherein schon klar wie seine Antwort lauten würde. Er freute sich so über 5 gemeinsame Tage mit seiner Schwester,

dass er fast alles dafür getan hätte. Also schnell Flüge für Stephanie gebucht, die trotz der baldigen Abflugszeit noch sehr günstig hergingen.

 

Wir freuten uns nun alle tierisch auf die paar Tage im DLP, schließlich waren wir seit Jahren nicht mehr in dieser Konstellation,

nur unsere vierköpfige Familie, unterwegs gewesen.

Hier geht´s zu Tag 1: