Abreise

So ein Sch...! Bereits 06.00 Uhr klingelte unser Wecker! Was für eine unchristliche Zeit für uns Langschläfer!
Na dann mal raus aus den Federn, geduscht und Koffer gepackt. Da wir eh nur einen Koffer dabei hatten entschlossen wir uns am Vorabend, ihn nicht vor die Tür für den Transport vom Schiff zu stellen. Für uns machte es die Sache so einfacher, konnten wir nun gleich unsere Nachtwäsche, Waschtaschen etc gleich direkt im Koffer verstauen.
Aufs Frühstück verzichteten wir. Wir waren alle noch gesättigt genug vom Vorabend. Punkt 07.30 Uhr standen wir im Atrium. Es war erstaunlich leer hier, irgendwie hatten wir uns auf Gedränge und ewige Warterei zum von Bord gehen eingestellt, aber dem war überhaupt nicht so.

Moritz und ich warteten mit unserem Gepäck im Atrium und Bäda lief noch schnell zu Shutters, dem Fotoshop, um dort unsere Foto-CD abzuholen.

Keine 5 Minuten später war Bäda wieder bei uns und wir konnten von diesem schönen Schiff von Bord gehen.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Es war wirklich schade, dass unsere Cruise nun schon vorüber war, aber wir freuten uns auch schon tierisch auf unseren letzten Tag in WDW, den wir noch einmal in Typhoon Lagoon verbringen wollten. :-)

Von daher freuten wir uns, dass nun alles so schnell ging. Bei der Einreisekontrolle stand nur eine Familie vor uns, das ging ruckzuck. Bereits zehn Minuten vor 8 saßen wir im Auto und machten uns auf den Weg Richtung Orlando mit einem letzten Blick auf die "Dream"

Unser Fazit:

Zwei Dinge kamen für uns bis dato noch n i e in Frage:

ein Cluburlaub und eine Cruise!
Von daher blieb bei Bäda und mir seit der Buchung immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, ob es uns auf dem Schiff wirklich gefallen wird. Einzig Moritz war von Anfang an Feuer und Flamme für die Cruise!
Unsere Bedenken lösten sich allerdings spätestens beim Betreten unses Staterooms in Null Komma nix auf! Vom ersten Tag an hatte es die Disney Dream geschafft, uns voll in ihren Bann zu ziehen! Und zwar mit allem! Die ganze Ausstattung des Schiffes, der Service, das Ambiente, die Vielseitigkeit, das Programmangebot, die tollen Character-Meetings, die Shows, nicht zu vergessen die einmaligen Restaurants mit den superköstlichen Speisen etc, etc,...
Und somit kam spätestens auf Castaway Cay der Entschluß auf:
Wir werden wiederkommen! :-)


Und als es erst einmal ausgesprochen war, wurde der Wunsch relativ schnell konkreter und so bekam Stephanie gleich als wir das Art of Animation- Hotel in WDW erreicht und wir somit wieder Free Wifi hatten eine whatsapp Nachricht:
"Bereitet euch schon mal drauf vor, Mom möchte zur Silberhochzeit mit allen auf ein Disney Schiff!" :-D


Dieser Plan für 2017 liegt nun in unserer "gedanklichen" Schublade und reell gibts schon eine Spardose dafür, die auch schon fleißig gefüttert wurde und wird.

Ich habe mal von uns allen eine Top 5-Liste der Cruise aufstellen lassen.
Folgende Ergebnisse kamen raus, natürlich gaaanz subjektiv gesehen :-)

Bäda
1. Adult Area
2. Veranda unseres Staterooms
3. Restaurants/ Essen
4. Long Drink Refill
5. Castaway Cay

Moritz
1. Aqua Duck
2. gratis Eis
3. Stateroom
4. Essen und Bedienung
5. Castaway Cay

Annett
1. Shows
2. Stateroom mit Veranda
3. Dinner (das Komplettpaket mit restaurants, Bedienungen & Essen)
4. Castaway Cay
5. Landausflug Nassau

Das einzigste, was uns nicht so gefallen hatte, war der Seetag. Uns war es da viel zu wuselig, hektisch und überfüllt auf den Außendecks. Das würde natürlich wieder ganz anders ausschauen, wenn man die Adult Area ausgiebiger nutzen könnte, weil es dort wirklich sehr schöne ruhigere Zonen gab. Aber bis es soweit ist, müssen wir noch ein paar Jahre warten, denn Moritz hat schon angekündigt, dass wir es vergessen könnten, ohne ihn auf einem Disney Schiff Urlaub machen zu wollen ... lol
Die arme spätere Freundin... wir haben ihn urlaubsmäßig wohl ganz schön "versaut"  :-D

Und nein, trotz dieser sehr guten Erfahrung mit einer Cruise wird es für unsere Familie einen Cluburlaub weiterhin niemals geben!!! :-P

- Ende -

Hier geht´s weiter zum letzten Tag unserer Reise: