Tag 4

Heute war Seetag und somit ausschlafen und den ganzen Tag faulenzen angesagt!

Ganz so spät schlüpften wir aber nicht aus den Betten, weil wir wenigstens heute noch mal frühstücken gehen wollten.

Ich war bis jetzt noch kein einzigstes Mal, das musste noch nachgeholt werden.

 Allerdings waren wir dann bereits doch so spät dran, dass wir keine Auswahl mehr an Restaurants hatten. Lediglich das Cabanas war noch geöffnet.
Moritz indes zog es trotz Hunger überhaupt nicht ins Cabanas, denn der kleine Herr wünschte sich ein Essen auf dem Zimmer! 


Bäda meinte dann zu ihm, dass er sich dafür halt etwas aus der Karte aussuchen und dann seine Bestellung per Telefon dem Room Service mitteilen müsse. Daraufhin sah Moritz uns etwas konstaniert an, fragte noch mal nach, ob der Papa nicht anrufen könne. "Nein, ich gehe jetzt mit Mama ins Cabanas!"
Ich sah ihn nun eigentlich in Gedanken schon in seine Klamotten springen und hinter uns hertraben. Aber weit gefehlt! So schnell konnten wir gar nicht schauen, wie Moritz den Hörer in der Hand hielt und seine Bestellung aufgab!

Na da schau her! Geht doch, wenn man will! :-P

Uns hatte es nur kurz gerissen, als er laut "What?" ins Telefon rief :-D

Irgendetwas hatte er nicht verstanden. Es wurde ihm darauf noch mal erklärt und alles war ok und Junior wurde dann vom Papa wiederum erklärt, dass man etwas freundlicher nachfragen kann, wenn man etwas nicht gleich versteht. Wieder etwas dazugelernt ;-)


Bäda und ich trabten ins Cabanas und nahmen am Fenstertisch unser Frühstück zu uns. Das war soooo geil mit dem direkten Blick aufs Meer!


Als wir in unsere Kabine zurückkamen, saß Moritz rundum zufrieden und glücklich auf dem Sofa und mampfte seinen Burger. :-)


Die beiden Männer entschieden sich in den Pool zu gehen, mich zog es ins Atrium zur Character Dance Party. Allerdings war die doch eher etwas für die kleineren Gäste... Egal, Characters schauen und beobachten geht immer :-)


Zurück auf dem Zimmer dauerte es nicht lange bis auch meine Männer wieder zurückkehrten. Ihnen war es am Pool viiiiel zu voll. Bäda versuchte Moritz davon zu überzeugen, doch endlich mal in den Club für seine Altersklasse zu gehen. Aber das war vergebene Müh´, Sohnemann mochte nicht. Bäda verabschiedete sich in den Poolbereich für Erwachsene. Ich bin dann doch zu sehr Mama, als das ich unseren Knilch nun allein hätte lassen können. ;-)

So zogen Moritz und ich gemeinsam los, um noch einmal als Detektive Bösewichte zu entlarven und stöberten in Ruhe durch die Shops, wo noch das ein und andere in unseren Besitz wanderte...

Auf unserem Zimmer hatten wir nun auch endlich mal Zeit, unsere gesamten Habseligkeiten vom Fish Extender näher zu begutachten.

Aber erst mal eine kurze Erklärung für euch, was eigentlich das Fish Extendern ist:

Lange bevor man zur Cruise startet, gründet ein Teilnehmer der stattfindenden Cruise eine Gruppe im amerikanischen Disneyforum. Dort kann sich jeder, der zum gleichen Zeitpunkt auf dem Schiff sein wird registrieren lassen. Wir haben uns auch angemeldet. Im Laufe der Zeit wurde unsere Gruppe so groß, dass sie noch mal in 4 kleinere Gruppen unterteilt worden. Somit kamen wir in unserer Gruppe schlussendlich auf 14 Familien. Von diesen Familien bekommt man nun die Namen, Alter, Disneyvorlieben etc. und ihre Zimmernummern. Für diese Leute besorgt man nun kleine Geschenke. Wir bastelten für jede Familie ein kleines Fotoalbum vom Disneyland Paris, dazu gabs von uns noch je einen Disneyland Paris Magneten und ein Tütchen mit deutschen Leckereien. (Werthers Echte und Haribo Gummibärchen).


Auf dem Schiff hängt man nun vor seine Kabinentür, an den Fisch, seinen Extender. Uns hat eine nette Bekannte einen angefertigt, über den wir total glücklich waren und der jetzt mittlerweile bei uns daheim an der Wand hängt:

Auf dem Schiff werden dann irgendwann die Geschenke in die Fish Extender verteilt. Moritz und ich hatten von Anfang an Spaß damit. Bei jedem Gang zu unserer Kabine waren wir gespannt, ob wieder etwas in unseren Taschen lag.

Und das ist unsere gesamte Ausbeute:

Ich glaube kein Ami geht mehr ohne solch ein Fläschchen aus dem Haus: Hand Sanitizer ;-)
Und wir haben uns über die Schreibweise von Moritz Namen amüsiert.

Er stand genauso da, wie die meisten Amerikaner seinen Namen aussprechen!

Ich zeige euch mal unsere jeweiligen Highlights. Meine waren dieser Keramikuntersetzer und der Holzanhänger.

Beide haben mittlerweile ein Plätzchen in unserem Heim gefunden :-)

Bäda freute sich am meisten über einen Ring, der gleichzeitig ein Flaschenöffner ist. Wäre ich niiiieeee darauf gekommen, dass er den am besten fand :-D  Schade ist nur, dass er etwas zu groß ist.

Und für Moritz war es diese Karte:

Die wurde noch auf dem Schiff verbraten und ging für einen Matrosen-Donald drauf.
Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Fish Extender und würden jedes Mal wieder mitmachen!

Nun musste aber endlich mal wieder etwas Action her und so machten wir zwei uns auf den Weg eine Runde Minigolf zu spielen. Das klappte dann nicht so wie geplant, weil so viele andere auch spielen wollten, dass wir unser Vorhaben schnell wieder aufgaben. Wir wendeten uns dann lieber der Tischtennisplatte zu, die gerade frei war.

Irgendwann lief uns Bäda wieder über den Weg und wir wanderten gemeinsam ein paar Decks weiter runter zum Shuffleboard Spiel.

War auch belegt, aber hier standen die bequemen Liegen und so warteten wir.

Mir dauerte das zu lange, da stöberte ich lieber noch eine Runde durch die Shops;-)


Bei den Jungs blieb es bei einer Runde Shuffleboard, weil sie das Spiel nicht so spannend fanden wie erhofft. Draußen um die Pools war es uns überall zu laut und zu wuselig, wir drehten dann lieber im Innern noch eine Runde.

Und mein Lieblingsgang war mit strahlendem Sonnenschein noch viiiiieeel schöner, wurfen jetzt doch die aufgeklebten Kürbisgesichter ihre Schatten auf den Boden!

Wir trollten uns wieder auf unsere Veranda und genossen noch einmal die Meeresluft bis es Zeit wurde, uns fürs Dinner herzurichten.

 

Heute gab es das "Optional Dress Up" Dinner, welches für Moritz allerdings kein "optional" war, denn ich zwang ihn in ein Hemd  ;-)
Ich hatte ihn bereits daheim darauf vorbereitet und so hielt sich sein Gemurre darüber in Grenzen. Lediglich ein kurzes Granteln: "Hoffentlich renne ich da aber nicht als einzigster im Hemd rum!"


Bevor es zu unserem abschließendem Cruise Dinner heute ins Animator´s Palate ging, stellten wir uns noch schnell am Fotopoint im Atrium an für ein Familienfoto. Übrigens waren heute die Mehrheit der Passagier edler gekleidet und so raunte mir Moritz etwas kleinlaut zu:

"Schon gut, dass ich heute ein Hemd anhabe!"  ;-)


Am Fotopoint standen bereits einige Familien an und so dauerte es etwas. Dabei hatten wir das große Glück hinter uns eine spanischsprechende Familie stehen zu haben, die ihre kleine Tochter leider überhaupt nicht im Griff hatte. Das Mädchen kroch ständig unter der Absperrung durch und sprang so dauernd munter in die Fotos der vor uns stehenden Familien. Die beiden Fotografen wiesen darauf hin die Mutter an, bitte ihre Tochter hinter der Absperrung zu halten. Kann man aber nicht, wenn man dauernd nur ins Handy tippt!!!
Wir ärgerten uns unendlich über diese Szenen, denn somit waren die beiden Fotografen einfach nicht mehr mit der Freude bei der Arbeit wie wir sie sonst erlebt hatten. Sie richteten nicht mehr ihr volles Augenmerk auf die zu fotografierenden Familien sondern sprangen stets dem Kind nach, um es aus der Linse zu bekommen. Normalerweise lichteten sie die komplette Familie ab, dann gab es noch Einzelaufnahmen von den Kids und als Abschluß eins der Eltern nur als Paar. Von uns machten sie nur die Familienfotos, fertig! Ich fragte dann allerdings nach, ob sie nicht wenigstens noch eins von Moritz allein machen könnten. Wann bekomme ich sonst ein Foto von meinem Sohn im Hemd???  :-D
Wir konnten allerdings gar nicht so schnell schauen, wie die besagte Familie hinter uns auf der Treppe stand und nun fast einen Streit mit uns anfangen wollte, weil sie jetzt schließlich an der Reihe wäre! Gaaaaanz tief durchatmen! Die Fotografin entschuldigte sich tausend Mal bei uns, ließ uns kurz warten und fertigte erst Mal die andere Familie ab. Man hatte schon das Gefühl, die beiden wollten die Familie einfach nur weghaben!
Und dann bekamen wir doch noch die Einzelbilder von Moritz!
Als Moritz fertig war, wurden wir auch noch gefragt, ob sie von Bäda und mir noch ein Foto machen sollten, aber da war die Luft bei uns (viel mehr bei meinem Göga ;-) ) mittlerweile sowas von raus, dass wir dankend ablehnten.

(Und jetzt bitte nicht auf Moritz Schuhe schauen! Wir hatten tatsächlich vergessen, für ihn die richtigen Schuhe einzupacken und waren froh, dass wir ihm die Woche vorher schwarze Crocs gekauft hatten und keine quietschbunten!

Und Moritz mochte zwar eigentlich nicht in ein Hemd schlüpfen, aber nun in Crocs zum Hemd laufen zu müssen, war ihm dann doch "todespeinlich" :-D


Nach der ganzen Action erst mal was essen gehen!
Das Restaurant entlockte uns schon beim Eintritt ein fettes "Wow"!
Ach, was war das toll hier!

Und schon hatten wir wieder die Qual der Wahl unserer Vorspeise. Was nehmen wir denn heute?

Moritz:
Baked Potato and Cheddar Cheese Soup
with Bacon Bits and Chives

Bäda:
Sliced Serrano Ham
with Tomato Bread and Spanish Olives

Annett:
Black Truffle Pasta Purseittes
Pasta Purses filled with Truffle-scented Cheese and coated with a Champagne Sauce

Hier im Restaurant ist man dauernd am Schauen, es gibt sooooviel zu entdecken!
Ganz toll sind auch immer wieder die Rätsel mit den Fischen die auf den Bildschirmen liefen.


Als Hauptgericht gab es dieses Mal für Moritz:
Ginger-Teriyaki dusted Angus Beef Tenderloin
on Wasabi Mashed Potatoes with Bok Choy and a Tamarind-Barbecue Reduction

für Bäda:
Seared Red Snapper
with Scallops, Crushed New Potatoes and Salsa Verde

Und für mich:
Lemon-Thyme Marinated All Natural Chicken Breast
with Sour Cream Mashed Potatoes, Roasted Root Vegetables and Grain Mustard Jus

Alles war wieder seeeeehr lecker. Und nun unser letztes Dessert!
So ein Sch...., das gute Essen werden wir morgen bereits garantiert vermissen! :-D

Moritz wählte auch dieses mal wieder, welche Frage:
Sweet Temptation
A trio of White Chocolate Fudge Cheesecake, Lemon Raspberry Tart and Chilled Mango Mousse

Bäda:
White Chocolate Fudge Cheesecake

Und ich hatte:
Crunchy Walnut Cake

Wir genossen anschließend noch einmal den Sonnenuntergang an der Reling und danach schauten wir zur Pumpkin Tree Halloween Ceremony:

Am Abend stand für uns wieder der Besuch des Theaters auf dem Programm: "Disney´s Believe".
Für mich war es die allerbeste Show der Cruise. Sooooo schön! Leider war sie viel zu schnell vorbei! (Seht ihr, der nächste Minuspunkt: die Shows sind zu kurz!!! Einfach alles Sch...!)


Nach der Show nutzten wir die Gunst der Stunde, dass am Pumpkin Tree keine Menschenseele am Fotopoint anstand.
Und Moritz war später hocherfreut über den Bilderrahmen, verdeckt er doch die Schuhe :-D


Kleiner Break auf dem Zimmer, die Männer wollten ihre Hemden "loswerden" und dort wartete eine kleine Überraschung auf uns:

Merkt euch diese Flasche, über die Flasche haben wir einen Tag später noch Tränen gelacht...


Aber jetzt mussten wir uns beeilen, die "Sea ya´ real Soon" Party im Atrium begann gleich!
Die Männer entschieden sich allerdings kurzfristig dagegen und wollten stattdessen lieber noch mal auf die Aqua Duck. So machte ich mich allein auf den Weg ins Atrium. Es war ganz toll, war aber auch schon ein wenig traurig und mit Wehmut verbunden.

Und der arme Goofy stolperte auf der Treppe und purzelte hinunter!
Ich denke, dass war nicht gespielt, denn er humpelte im Anschluß die ganze Zeit...



Alle Characters waren noch einmal anwesend und man hatte noch ein letztes Mal die Möglichkeit ein Characterfoto machen zu lassen. Der Countdown lief...
Ich sah dem Treiben von oben aus zu. Es war herrlich!
Viele Familien waren typisch amerikanisch für ihr Familienfoto gekleidet. Das heisst: alle gleich angezogen!  Meistens hatten alle weiße Unterteile an und die Oberteile in einer anderen gleichen Farbe. Immer wieder kam zwischendurch die Durchsage, wieviel Zeit noch mit den Characters verbleiben würde. "Noch eine Viertel Stunde"....... "Nur noch 10 Minuten!" ...... "Nur noch 5 Minuten".....
Das war irgendwie ganz schön traurig!
Die Zeit war dann schließlich um und alle Characters stellten sich noch einmal auf, verabschiedeten sich und verschwanden.....
Na dann:
See you soon!

Ooooops, was ist denn hier passiert! :-D

Unser "heimlicher Star" Christian:


Da es der letzte Abend war, zog es uns noch gar nicht richtig aufs Zimmer. Wir holten also von dort nur schnell unsere Cocktailgläser und wollten uns ein letztes Mal den Drink of the Day gönnen. Das war aber gar nicht mehr so einfach, viele Bars hatten bereits geschlossen. Im Erwachsenenbereich wurden wir noch fündig. Moritz wartete derweil am Eisstand ;-)


In dieser Bar waren wir vorher noch gar nicht und sie war urgemütlich mit vielen Walt-Bildern.

Wir setzten uns gemütlich zusammen, Bäda und ich schlürften unseren Cocktail und Moritz genoss noch ein zweites Eis!


Aber es nutzte nichts, die Zeit war rum und wir mussten langsam schlafen gehen. Zuvor suchten wir aber mit unserem Selfiestick bewaffnet noch eine der hinteren Treppen auf. Nur haben wir vor lauter Lachen und Blödelei den Stick gar nicht ruhig halten können! Es war sooo lustig!


Und wie passend Moritz T-Shirt an dem Abend war! ;-)

Auf unserer Veranda genossen wir noch eine halbe Stunde die Meeresluft und den Meerblick, bevor wir endgültig in die Betten fielen.
So ein Sch..., die letzte Nacht schon in diesem traumhaften Bett...!!! :,(

Hier geht´s weiter zum letzten Tag: