Tag 3

Castaway Cay, die Disney-eigene Insel, stand heute auf dem Programm!
Und so klingelte für Bäda der Wecker schon recht früh, weil er ja am 5K Lauf teilnehmen wollte. Wir verabredeten uns für 11.00 Uhr am BBQ Too.
Moritz und ich hingegen begannen den Tag gaaanz gemütlich. Frühstück fiel flach, weil noch keiner von uns Hunger hatte.
Als wir aber auf unseren Balkon hinaustraten, waren wir blitzschnell putzmunter! Was für ein Ausblick!!!

Und mit Blick nach links gabs noch einen Regenbogen:

Nun aber schnell in die Klamotten gesprungen und runter vom Schiff! Es wurde Zeit, Castaway Cay zu entdecken!
Gleich vor dem Schiff stand zur Begrüßung Donald und da musste sich natürlich sofort angestellt werden. Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Kerl, weil dieser sich tierisch über Moritz Kugelschreiber freute, welcher oben einen Donaldkopf hatte!


Es kamen mittlerweile bereits einige von den Läufern zurück und so hielten wir nach Bäda Ausschau. Dauerte auch nicht lang bis wir ihn entdeckten. Er war fertig aber happy und wir mächtig stolz auf unseren "Familienboss" :-)


Es war am Morgen schon wieder sooo heiß, mich hätten keine 10 Pferde zum Laufen gebracht ;-)

 

Weil wir sahen, dass Chip, Chap und Jack Sparrow noch am Wegesrand standen, zu denen Moritz auf alle Fälle `Hallo`sagen wollte, machten wir mit Bäda aus, dass wir vor dem Schiff auf ihn warten würden. Nächster Stop war also bei Chip und Chap.


Übrigens wurden heute morgen alle Rettungsboote zum Test ins Wasser gelassen.

Richtig, ist nur noch ein Rettungsboot. Mehr haben wir zwei Langschläfer nicht gesehen :-D

Bäda erzählte uns aber später, dass eine Stunde vorher alle Boote im Wasser waren.

Wir stellten uns dann bei Jack Sparrow an, der heute soooo gesprächig war, dass wir ziemlich lange auf unsere Audienz warten mussten.

Jack zeigte Moritz einen kleinen Schrumpfkopf, der an seinem Gürtel baumelte und erklärte, dass das seine Mom wäre.

Dann fragte er Moritz, ob er seine Mom auch lieben würde, denn dann solle er mich später auch so bei sich führen...

Oh danke, Jack! :-D


Richtig geil fand ich hier, dass Jack nach seiner Verabschiedung nicht wie die anderen Characters von den begleitenden Cast Membern weggefahren wurde, sondern er einfach winkend im Nirgendwo verschwand! Ganz großes Kino! Habe ich zwar nur als schlechte Handy-Aufnahme, aber es war einfach so genial, dass dieses Bild hier in den Bericht rein muss!

Bäda ließ etwas auf sich warten und so hatten wir zwei noch Zeit, um uns hier noch näher umzuschauen:


Als unsere Familie wieder komplett war, konnten wir endlich richtig starten. Aber erst noch ein Familienfoto ;-)

Die ersten Aussichten und Eindrücke auf der Insel waren phänomenal!

Welcome at Castway Cay!

Wir überlegten kurz mit der Bahn zum Family Beach zu fahren, aber irgendwie gab es soooo viel zu sehen, dass wir uns lieber zu Fuß auf den Weg machten. So trafen wir auch gleich Mickey und ein Stückchen weiter Minnie, bei denen keine Menschenseele stand. Moritz sammelte weiter seine Autogramme und Fotos :-)

Ich hatte uns vorab bereits den Photopass für die Cruise gekauft. Für $149 bekamen wir alle von uns gemachten Fotos zum Schluß der Cruise auf CD gebrannt. Für uns hat sich das total gerechnet und ich bereute diese Ausgabe nicht. Das Einzigste, was ich daran blöd fand, dass man die Fotos hier bereits in einen Rahmen gesetzt bekommt. Manche Aufnahmen hätte ich gern "pur" gehabt und Junior wohl auch. Denn sein Foto mit Minnie verziert mit Herzchen in pink-lila fand er irgendwie gaaar nicht cool :-D

Weiter ging´s Richtung Strand und wir kamen aus dem Staunen nicht raus... Vor allem über die sich überall vesteckten Wortspielereien...

Am Family Beach gelandet ergatterten wir uns 3 Liegen und endlich sprangen wir ins kühle Nass. Naja, "kühl" eher weniger...

Wir dümpelten einfach faul im Wasser rum, bis es uns irgendwann zu voll wurde. Wir zwei "Alten" wechselten also auf die Liege und Moritz testete Pelican Plunge aus. Eine große Spielinsel im Wasser mit Rutschen.
Währenddessen wurden wir ständig umkreist: Big Brother is watching you! ;-P

Nachdem Moritz von seinem Ausflug wieder zurück war, wurde es endlich Zeit Essen fassen zu gehen. Keiner von uns hatte gefrühstückt und so war nun reichlich Hunger vorhanden. Ein Platz zu finden war gar kein Problem, alles ist recht großzügig angelegt. Nur vom Essen selbst waren wir etws enttäuscht hier, da hatten wir uns irgendwie was Besseres vorgestellt. Es war zwar nicht schlecht, aber für uns auch kein Highlight.

 

Frisch gestärkt waren wir wieder voller Tatendrang und so suchten wir den Fahrradverleih auf. Und wie überall musste unser Junior auch hier an

j e d e m Wasserspender halt machen!

Wir hatten uns keine Räder vorab reservieren lassen, weil wir an keine Zeit gebunden sein wollten. War überhaupt kein Problem! Bei dem riesengroßen Fuhrpark wussten wir fast gar nicht, zu welchen Fahrrädern wir greifen sollten. Es sind nur ganz einfache Räder ohne Gangschaltung oder sonstigen Schnick Schnack, nur mit einfacher Rücktrittbremse. Da gabs noch nicht einmal einen Gepäckträger. Unsere Kamera nahmen wir mit und da ansonsten nur noch ein Handtuch und der Selfiestick im Rucksack waren, deponierten wir den auf gut Glück einfach in der offenen Aufbewahrungskiste an der Verleihstation.
Die kleine Fahrradtour war genau das Richtige für uns! Wir hatten einen Riesenspaß! Und viel zu entdecken gab es außerdem:

Der Aussichtsturm bietet eine grandiose Aussicht auf die Insel!

Hier waren wir streckenweise ganz allein unterwegs, das war sooo toll!

Wir genossen die Rundfahrt in vollen Zügen!

Wir wagten einen Blick zum Serenity Beach, einen Strandabschnitt der Erwachsenen ab 18 vorenthalten ist, und sind echt vor Neid erblasst! Was für eine Ruhe! Nichts war hier von der Hektik und dem Trubel des Family Beaches spürbar. Genial.... wenn unser Knilch nicht dabei wäre ;-)

Ganz schnell weg von hier! ;-)

Und Moritz bemerkte: "Das ist doch Sch...., dass ich hier nicht an den geilen Strand darf!"
Was sagte ich am Anfang??? :-D


Zwischendurch kamen auch immer wieder total schöne Strandabschnitte, die man aber allesamt nicht betreten durfte :-( 

Das war schon mehr als schade...

Ehe wir uns versahen war die Zeit rum und wir mussten die Räder wieder abgeben. Wir konnten es fast gar nicht glauben! Unser Rucksack lag noch wohlbehalten in der Kiste.
Danach tummelten wir uns noch ein bißchen am Family Beach bevor wir den Rückzug zum Schiff antraten.

Nur vorher noch schnell einen Shop geentert und einen Kühlschrankmagneten und 6 Postkarten von Castaway Cay eingesackt für schlappe $25! Dabei schlug der Magnet nur mit $4.50 zu Buche! Wir waren ehrlich gesagt über die Postkartenpreise etwas sprachlos, haben sie aber zähneknirschend gezahlt. Für einfache Karten finde ich die Preise immer noch hammermäßig! Aber egal, wir sind im Urlaub!

 

Oh nein, lieber nicht so genau im Urlaub ;-)

Auch den Rückweg traten wir lieber zu Fuß an, mieden die Inselbahn und ergötzten uns noch einmal an den vielen schönen Anblicken:

Während wir so dahinschlenderten und den Tag noch einmal Revue passieren ließen, meinte Bäda: "Also das nächste Mal gehen wir zum Lunch wieder aufs Schiff zurück ins Cabanas und dann müssen wir uns noch was für Moritz einfallen lassen, damit wir zwei wenigstens für eine Stunde an den Serenety Beach können!"
Ha, ich hatte es genau gehört und es kam nicht von mir!!!!

Das nächste Mal!!!  :-)

 

Na dann: See you soon! 

Wieder auf unserem Stateroom angekommen erwartete uns dieses Mal dieser Urzeitgenosse.
(Zumindest war es für Moritz ein Dino. Für mich war es ein Hund, der in der Sofaritze schnüffelt...)

Gemütlich saßen wir noch einige Momente auf unserer Veranda und genossen für dieses Mal den letzten Ausblick auf Castaway Cay. Einfach soooo schön!

Die Dream lief langsam aus und für uns hieß es fertig machen für die Pirate Night! Und das gab viel Spaß! Zumindest für Moritz und mich! Bäda stellte sich so an, sein Piratentuch anzulegen und motzte die ganze Zeit vor sich hin...

:-D

Was hatten wir zwei für einen Spaß darüber!

Unser Pirate Dinner nahmen wir wieder wie am Vortag im Royal Palace ein und wir hofften, dass das Essen an unserem Nachbartisch heute ein wenig sittsamer vonstatten gehen würde...
Wir hatten Glück, der Tisch blieb den ganzen Abend leer!

 

Es war wieder so stimmig! Die Ober alle als Piraten unterwegs, die Servietten als Schiffe gefalten und eine abenteuerliche Speisekarte!

Also lasst uns das Dinner beginnen!
Moritz Vorspeise war:
Pirates Golden "Pot Stickers"
Oriental Pork "Dumplings" deep fried and served with a Tamarind-Ginger Soy Sauce and Pickled Vegetables

Die sahen nicht nur aus wie die im Restaurant Ohana im Disney Resort, sondern schmeckten auch fast genauso. Lecker!!!

Bädas Vorspeise:
Pearls of the Caribbean
Crabmeat, Shrimp and Salmon mixed in pearls of Couscous with a Lemon Grass infused Vinaigrette

Und meine:
The Buccaneer´s Sun-Ripened Pineapple
Fresh island Pineapple with a Coconut covered Banana and Orange Glaze

Die Ananas war saulecker, war mir jedoch als Vorspeise zu süß und so freute ich mich dieses Mal wahnsinnig über den Gruß aus der Küche:
Caribbean-style Conch Chowder
with Sherry, Sweet Peppers, Onions, Tomatoes and Thyme garnished with diced Potatoes and crispy Bacon Bits

Und schon sind wir bei den Hauptgerichten!
Moritz:
The Dutchmmen´s Dijon Crusted Sirloin of Beef
thick cut of Beef with Oven-roasted Sweet Potatoes and Black Spot Tomato with a deep Red Wine Glaze

Bäda:
Jack Sparrow´s BBQ Marinated Beef Short Ribs
rubbed Beef Short Ribs with Tamarind-Barbecue Sauce served with Onion Red Bliss Mashed Potatoes and Plantain Chip

Und für mich gabs mal Fisch:
Captain Hook´s Macadamia Nut Dusted Mahi Mahi
Jasmine Rice, sautéed Pineapples on a mild Curry Sauce

Die Dessertkarte kam als Flaschenpost angeschwommen und Bäda wählte den Eisbecher, Moritz "seine" :
Sweet Temptations
A Trio of Bounty Fruit Cobbler, Chocolate Cake and Coconut Cream Treasure

Meine Wahl fiel auf
Bounty Fruit Cobbler
with Vanilla Ice Cream...

...welcher gleich schon mal doppelt auf dem Teller kam und wir anschließend noch ein drittes Mal erhielten.
"Gruß aus der Küche!" Alles klar! Die wollen uns doch nur vom Schiff rollen sehen! So ein Sch... hier!!!


Danach ein kurzer Stop beim Fotografen...

... und anschließend statteten wir Shutters einen Besuch ab.
Hinter dem Raum, der wie eine Bibliothek anmutet verbarg sich die große "Dream Fotothek". Während Bäda und ich noch über das System grübelten, kam Moritz schon angerannt: "Alles ist ganz easy! Schaut, ihr müsst nur hier..." und schon nahm er uns bei den Händen und zog uns vor einen Bildschirm "... eure Bordkarten hinhalten und peng! Schon wisst ihr, wo unser Fach ist....." und wir wurden weitergezogen "... und tataaaaaa, hier im Donald Schrank den Ordner mit unserer Nummer rausholen!"
Alles klar! Wieder ein Moment, indem man sich uuuuuuuunendlich alt vorkam, weil der kleine Scheißer im Handumdrehen den Durchblick hatte!

:-D

Das System und der komplette Raum ist auf alle Fälle super gemacht!

Im Theater lief heute keine Disney-Show sondern eine Comedy with Lynn Trefzger. Darauf hatten wir weniger Lust. Aber Mickey´s Pirates of the Caribbean stand auf unserem Plan. Bis dahin war noch Zeit. Bäda zog sich auf unser Zimmer zurück, weil ihm etwas übel war (oder vielleicht nur vollgegessen??? ) und Moritz und ich gingen gemeinsam weiter auf Detektivjagd.
Zwischendurch stellten wir uns auch mal bei Characters im Piratenoutfit an, die heute allerdings allesamt immer sehr gut besucht waren.

Die spätere Piratenshow war total super!

Den eingespielten Film mit der Gefangennahme der Schiffs-Crew fanden wir sehr lustig.

Und Moritz war so von der Show gefesselt und währenddessen überhaupt nicht ansprechbar! :-)

Als wir nach der Show durchs Cabanas Restaurant liefen sahen wir, was uns hier entgangen war. Da war auch ein super Motto-Buffet aufgebaut! Aber wir hätten wirklich nix mehr essen können! Allein das ist nun ein Grund, noch einmal aufs Schiff zurückzukommen ;-)

Zum Feuerwerk begaben wir uns wieder hoch aufs obere Deck. Es hatte aber nun leider zu regnen begonnen. Das war echt blöd! Wir verzogen uns auf unser Zimmer, wo uns dieser lustige Kerl begrüßte:

Wir ließen den Tag gemütlich auf unserer Veranda ausklingen, wo der Regen glücklicherweise nicht hinfiel. Und von hier bekamen wir das Feuerwerk auch mit.

Nicht zu glauben, schon war der nächste Tag vorbei!
So ein Sch...., ich glaube, die lassen hier die Uhren schneller laufen.... 

Hier gehts weiter zu Tag 4: