Tag 11

Am liebsten hätten wir unseren Wecker ignoriert... Wir wären hier gern noch länger geblieben…

Für 09.00 Uhr hatte sich die Hausverwalterin zur Hausabnahme angemeldet, also raus aus den Federn, nutzte ja nix. Unsere Klamotten waren relativ schnell in den Koffern verstaut und wir staunten beim Kofferwiegen nicht schlecht: 1x 21,5kg  1x 17kg und der dritte gerade mal 15kg. Hoho, da gab es ja noch einiges an Kapaziät! :-))

Sigi stand überpünktlich auf der Matte und die Übergabe war überraschend unkompliziert. Nur schnell den Stromzähler abgelesen, kurz miteinander geratscht und weg war sie wieder. Während Bäda und ich das Auto packten und die letzten Dinge im Haus erledigten, sprang Moritz noch mal schnell in den Pool. Ein letztes Mal...

Als Punkt 10.00 Uhr die Putzfrau vor der Tür stand, wurde es fast noch ein wenig stressig ;-)

Schnell noch unseren Müll entsorgt und eine letzte Runde durch alle Zimmer gedreht, damit auch wirklich nichts von uns liegen blieb.

Wehmütig nahmen wir von dem wunderschönen Domizil Abschied.

Für die letzte Nacht hatte ich uns ein Zimmer in Flughafennähe in West Palm Beach reserviert. Vor uns lag also die Autofahrt zurück an die Ostküste. Vorher tankten wir noch unseren Schluckspecht auf.

Das machte bei diesen Preisen in Florida allerdings mehr Spaß als bei uns daheim.

Unsere Navi-Tante führte uns über die State Road 80. Was für eine langweilige Straße! Da gab´s einfach nichts zu sehen. Also gar nichts! Ich wäre beinahe eingeschlafen. Durch zwei Ortschaften kamen wir hindurch, die allerdings zu keinem Stop einluden. Also fuhren wir geradewegs unser Hotel an. Moritz fand die Fahrt genauso unspannend wie wir und so bot sich uns ein Bild auf der Rückbank, was mittlerweile Seltenheitswert hat.

Nach fast 3 Stunden erreichten wir das Best Western Palm Beach Lakes. Ich buchte uns das Zimmer incl Frühstück für 80.- Euro und wir waren mehr als positiv überrascht. Unser Zimmer war ausreichend groß, alles war sehr sauber und die Betten waren sehr gut. Außerdem entdeckte ich gleich, dass das Hotel für uns eine super Lage hatte. Genau gegenüber gab es eine Mall. Das waren doch gute Aussichten für den Abend dazu mit dem Wissen, dass unsere Koffer noch Platz hergaben.


Im Innenhof des Hotels gab es einen richtig schön angelegten Poolbereich, den meine Männer unbedingt noch nutzen wollten.

Wir hatten uns für den Nachmittag eigentlich noch einen Strand ausgesucht gehabt, aber nach der langen Autofahrt stand keinem von uns der Sinn nach einem Ausflug. So fuhren wir stattdessen nur noch kurz in eine Mall, in der wir aber nicht groß fündig wurden, und verbrachten anschließend eine gute Stunde am und im Pool, bevor wir uns auf Nahrungssuche machten.


Ich wollte meinen Jungs gern ein Steakhouse gönnen, aber irgendwie ließ es sich nicht finden. Und das alles im Feierabendverkehr. Also Suche abgebrochen und kurzerhand im Hooters eingekehrt. War lecker wie immer!


Den letzten Abend ließen wir dann in der gegenüber vom Hotel liegenden Mall. Dort fand eine kleine Modenschau mit verschiedenen Snack-Ständen statt, wo sich fast alle Leute tummelten. Und so hatten wir die Shops fast für uns allein :-)

Hier geht´s weiter zur Abreise: