Tag 5

Mittwoch, 11. März 2020

Heute hieß es früh aufstehen.

Wir hatten uns bereits im Vorfeld des Urlaubs Tickets für den Freizeitpark Busch Gardens Tampa online gekauft.

Any Day Ticket + Meal $84.99 pro Person

Über den Gulf to Bay Boulevard gings  rüber nach Tampa.

Das ist eine schöne Straße zum Fahren: eingesäumt von Palmen und rechts und links das Meer.

Bei Bush Gardens erlebten wir dann einen sehr schönen Tag, uns gefiel der Park total gut.

Wir hatten dafür bewusst einen Wochentag ausgewählt, was sich als gute Entscheidung erwies.

Ein paar Stände waren zwar geschlossen, dafür war der Park nicht überfüllt.

Unsere längste Anstehzeit an Attraktionen waren 20 Minuten und es hätte sogar schneller gehen können,

aber es gab die ersten Covid-Hygienemaßnahmen die vorsahen, jeden Wagen bei den Bahnen nach jeder Fahrt an den Bügeln zu desinfizieren.

Wobei diese Maßnahme leicht fraglich wirkte wenn man beobachtete, wie "gewissenhaft" diese durchgeführt wurde ;-P

Für unser im Eintrittspreis inkludiertes Meal stand heute nur das Restaurant neben Falcon´s Fury zur Verfügung.

War kein kulinarischer Hochgenuß, aber wir wurden satt ;-)

 

Fotos vom heutigen Tag gibt es fast keine, die Kamera blieb "zu Hause" im Hotel und wir waren nur mit der Gopro unterwegs.

Deswegen gibt´s von dem Tag dafür einen kleinen Videozusammenschnitt:

Zurück im Hotel sprangen die Männer noch in den Hotelpool.

 

Am Abend checkten wir wie jeden vorangegangenen Tag die Nachrichten.

Präsident Trump hielt heute eine Rede an die Nation.

Unter anderem teilte er mit, dass ab 14.03.20 die US-Grenzen für Europäer geschlossen werden.

Ich begann daraufhin etwas zu googeln, was das nun für unseren weiteren Urlaub bedeutete,

schlief aber darüber ein nach unserem anstrengenden Tag. Muss dann alles bis morgen warten...

Hier geht´s weiter zu Tag 6: