Wir gingen zuerst ins Naturhistorische Museum. Das komplette Gebäude ist sehr imposant und hat uns innen ein wenig an das Museum of Natural History in New York erinnert. Ansonsten fand ich die vielen Exponate auf Dauer etwas langweilig angeordnet. Aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von den amerikanischen Museen mit ihren vielen interaktiven Stationen ;-)  Moritz war auf alle Fälle begeistert und so hielten wir uns Stunden im Museum auf.



Wir schauten am Abend noch kurz ins Kunsthistorische Museum hinein, aber irgendwie ist das einfach nicht das unsere. Nach einer kurzen gemeinsamen Beratung, zu welchem Museum wir noch fahren könnten, kamen wir einstimmig überein, dass wir es für den Abend gut sein lassen und ins Hotel zurück wollten. Wir waren doch alle ziemlich platt nach dem langen Tag. Und das große Museum schlauchte uns mehr als wir vorher vermutet hätten.

Am Sonntag schliefen wir dann doch mal aus. Nach dem Aufstehen wurden schnell unsere Klamotten zusammengepackt und heim ging´s. Wir hatten keine Lust wieder in einen Stau zu geraten und wollten daher nicht so spät aus Wien losfahren. Daher verzichteten wir den Tag auf weiteres Sightseeing. Lieber möchten wir innerhalb des nächsten Jahres noch einmal wiederkommen. Unsere gekauften Schönbrunner Goldpässe sind ein Jahr lang gültig. Mal schauen, ob´s klappt!

Auf der Heimfahrt lief alles super, kein Unfall, kein Stau, wir sind super durchgekommen!

Uns gefiel das Wochenende super gut und es verlangt nach Wiederholung :-)

Wien ist eine wunderschöne Stadt und für uns gibts noch ganz viel zu entdecken. Moritz hatte ebenfalls viel Spaß in Wien und er war sofort dabei als es hieß, wir möchten noch einmal nach Wien fahren. Es muß ja auch noch einiges von seinem Zettel "abgearbeitet" werden... :-)

In diesem Sinne:

Wien, du wirst uns wiedersehen!

 

- Ende -